Beiträge von tinkar

    Box mal in den Gustl gestellt :ugly: Steht sie dort wo sie steht, kommt man nicht mehr in den Kühlschrank, steht sie woanders geht gar nix mehr.

    Aber für die Nacht, schön dick ausgepolstert, Schlafsack, Isomatte......gehts schon. Tagsüber muss sie halt zusammengeklappt unterm Bett verstaut werden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :lol:

    Ich tausche schon auch. :ka:

    Das Kerli ist jetzt 4 Wochen bei dir, oder? Das alles braucht auch Zeit, der muss ja erst ankommen, dann lernen.

    Warum du ihm das Hasenohr wieder wegnehmen willst erschliesst sich mir aber nicht, du hast es ihm doch auch gegeben, oder nicht?

    Grundsätzlich muss jeder Hund erzogen werden, egal was für einer.

    Wie macht ihr das? Also wenn es ums diskutieren geht?

    Wie meinst du das?

    Meinst du ob ich mit meinem Hund diskutiere?

    Ja tu ich...fast den ganzen Tag! :lol:

    Es ist ein freundlicher lieb gemeinter Dialog mit dem Plüsch. :lol:

    Beispiel:

    Hund liegt im Garten. Ich kann sie nicht sehen, sie aber mich.

    Ich meine, sie sollte jetzt mal kommen.

    "Emmi, komm mal bitte!"

    Sie guckt. Sieht null Sinn darin zu kommen. Warum auch. Passiert grad nix Wichtiges in ihren Augen.

    Bleibt liegen. Sie sieht mich ja.

    "Emmiiiii, kommst du jetzt?"

    Guckt.

    Ahhhh, da ist sie. Jetzt kann ich sie sehen.

    "Emmi, jetzt aber.

    Hopp hoch mit dir, jetzt zack zack."

    Naaa gut, wenn du meinst, dann komm ich mal. Ich weiß zwar nicht warum, aber für dich mach ich das jetzt. Auch wenn es überhaupt keinen Sinn macht.:ka:

    In ihren Augen bestand überhaupt keine Dringlichkeit zu kommen.

    Wenns pressiert, weil was ist, kommt sie sofort. In der Regel, mit Gedenkminute.

    Dein Baby und das ist er, bellt im Moment noch nicht wegen seines Wachverhaltens. Ich bin da ganz bei Murmelchen

    Er ist unsicher. Was auch nicht ungewöhnlich ist. Egal welcher Hund.

    HSH sind von Natur aus, ich sag mal, vorsichtiger. Alles was ungewöhnlich ist und fremd ist erstmal suspekt.

    Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn du jetzt schon damit anfängst ihm (freundlich und konsequent) zu zeigen, ich bin da, ich mach das.

    Sonst könnte durchaus sein, dass er später meint, er müsste das für dich regeln. Das wäre eher ungut.

    Er sollte nicht anfangen dich zu beschützen.

    Beim HSH läuft alles über die Bindung und Vertrauen.

    Wir waren im ersten Moment auch ziemlich irritiert. Ist uns in 20 Jahren noch nicht passiert und der Bulli war auch nur ein Bulli, kein eingetragenes Womo. :ka:

    Letztendlich durften wir ja aber bleiben und das zählt. Sie meinte aber, wenn eine Kontrolle kommen würde, dann wäre sie ihren Job los, wir müssten nur fahren. :emoticons_look: Besondere Auflagen für Freizeitparks. :ka:

    Das hast vielleicht steuerliche Gründe, oder gewisse Ausnahmebestimmungen zur Ursache.

    Kann sein. :ka:

    Sie hat sich nicht weiter dazu geäußert und wir haben ehrlich gesagt auch nicht weiter gefragt. Wir waren einfach nur froh angekommen zu sein (waren wahnsinnig lange unterwegs mit dem Quietschehund) und wollten einfach nur rein. :ugly:

    Wir waren im ersten Moment auch ziemlich irritiert. Ist uns in 20 Jahren noch nicht passiert und der Bulli war auch nur ein Bulli, kein eingetragenes Womo. :ka:

    Letztendlich durften wir ja aber bleiben und das zählt. Sie meinte aber, wenn eine Kontrolle kommen würde, dann wäre sie ihren Job los, wir müssten nur fahren. :emoticons_look: Besondere Auflagen für Freizeitparks. :ka:

    Hm hm hm....:denker:

    Ihr meint dass die nix sind.....

    Schade! Die schaun so wahnsinnig bequem aus....

    Ich such dann mal weiter :pfeif:

    Ich such aber schon eher was für lange Gassigänge, nicht zum Berggehen, da hab ich welche.

    Leicht sollten sie schon sein und bequem :denker:

    Hey du :) danke dir für den Tipp!

    Ab wann könntest du denn bei deinem Hund den Herdi erkennen? :) ich weiß ist bei jedem Hund anders... Trotzdem

    Rückwirkend hätte ich es eigentlich gleich merken müssen. Tatsächlich kam mir, als sie so ca. 1 Jahr war, das erste Mal der Gedanke. Sie ist mein erster Hund. :ka:

    Sie ticken ein wenig anders. =)

    Falls du was lesen möchtest dazu

    https://www.securebase.eu/rassen/

    Das beschreibt das Wesen dieser Hunde ganz schön!

    Es sind wunderbare Hunde, wenn man sie lässt!