Ich fände das Selfie total nett. Sie guckt nämlich immer immer weg. Vielleicht würde es ja klappen mit Trick.....wobei.....aber ein Versuch wäre es wert! ![]()
Beiträge von tinkar
-
-
Da würden wir uns mit anschliessen.....so als Pausenclown!

(eventuell müssen wir dann aber abspringen, weil Hund mehr als 5malige Wiederholungen als völlig überflüssig befindet
)Wieso abspringen? Bei Jumi ist das genauso, macht es doch nur noch lustiger

Wie oft sie mir beim Slalom durch die Beine einfach weggerannt ist, weil sie gerade wichtigeres zu tun hatte...

Naja, dann sind wir halt eben der Pausenclown-Abspann
Gibts was zu lachen am Schluß! 
Im Moment versuchen wir uns daran etwas festzuhalten.
Findet sie völlig überflüssig, wo man doch so prima auf dem Teil rumkauen kann. 
-
Wir sind immer für den Lustigkeitsfaktor dabei

Da würden wir uns mit anschliessen.....so als Pausenclown!

(eventuell müssen wir dann aber abspringen, weil Hund mehr als 5malige Wiederholungen als völlig überflüssig befindet
) -
Hier auch in etwa. Sie zieht nicht, aber sie rennt stääändig von links nach rechts, von rechts nach links, hin und her, hier mal schnuffeln, dort mal riechen. Ein kleines Markierpipi hier und ein feines Grashälmchen dort....
Ich nehme mir des Öfteren vor, das mal zu ändern, aber dann denke ich mir wieder: Ach egal, was solls! Ist ja ihr Gassi, kann sie auch laufen wohin sie will!


Wir habens ja nicht eilig! 
-
Das ist definitiv ein HSH (Mix). Die wird dir in der Wohnung auf gar keinen Fall glücklich...und du mit ihr leider auch nicht, schon gar nicht in einer WG, 5. Stock.
Ich finde das einen dicken Hund, wie die Vermittlung gelaufen ist. Für euch beide. Frechheit! Also wirklich, sowas macht man doch nicht. -
Oh danke Elaia. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht. Bei uns hatten wir die gleiche Situation und ich fand die eigentlich ziemlich optimal
Vielleicht wars auch Glück 
-
Zuerst mal tut es mir wirklich leid, wie es bei euch läuft. Das stellt man sich natürlich anders vor.

Als unsere bei uns einzog, dachte sie auch, sie könnte mit den Kids grober umgehen als mit mir. Aber das geht einfach nicht. Kinder vor Hund. Immer! Insgesamt, erst kommen alle anderen, dann kommt der Hund. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Ich hab mir das ein paarmal angesehen und dann wurde der Hund, sobald es irgendwie in meinen Augen nötig war, abgesondert. Rein, an die Leine, was auch immer sich gerade angeboten hat. Weg von uns und weg von den Kindern. War mir ehrlich gesagt in dem Moment ziemlich schnuppe, ob sie das gut findet oder nicht.
Ich will jetzt nicht hergehen und sagen, dass dies die Lösung ist, das sollte sich ein guter Trainer ansehen, einer der den Hund nicht auf den Rücken dreht. Was ich damit sagen will ist, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, dass du dir nicht 100% sicher bist. Deine innere Einstellung wankt. Du möchtest nicht, dass der Hund die Kinder zwickt, aber du willst auch den armen Hund nicht wirklich maßregeln. Du musst aber 100% hinter deiner Entscheidung stehen. Sonst merken die das. Halbherzige Entscheidungen kommen nicht so an wie sie sollen.
Ich denke, dir tut es irgendwie leid, wenn du den Hund maßregelst, was nicht heißt, dass das grob oder laut sein muß. Ruhig, bestimmt.
zB dein Beispiel, wenn du auf Toilette gehst. Dann sollen die Kinder in ihr Zimmer und der Hund darf bei dir bleiben. Damit stellst du den Hund ja aber über deine Kinder. Deine Kinder haben aber das Recht sich frei bewegen zu dürfen.
Holt euch einen Trainer, der sich auf euch einlässt, die gesamte Situation, nebst Tagesablauf beurteilen kann und dann schaut weiter. Sollte es für euch einfach nicht gehen, dann musst du dich vielleicht mit dem Gedanken auseinandersetzten, dass dieser Hund einfach nicht passt. Ich würde aber die Hoffnung so schnell nicht aufgeben.
-
Es liefen zwei kleine Hunde rum, die offenbar zum Platz gehören. Ohne Leine, ohne Aufsicht. Fand ich jetzt auch nicht soooooo cool. Aber genug gemeckert, vielleicht sehe ich es auch zu eng. Ich will garnicht von dem Platz abraten, jeder soll sich da ein eigenes Bild machen.
Wir sind dann weiter gefahren zum Inn in Richtung Passau.Die Hunde empfand ich auch als recht aufdringlich. Wir waren aber dort, als der CP geschlossen war und ich dachte nicht, dass die da auch bei Betrieb frei rumlaufen.
Solltet ihr wieder mal in die Gegend kommen, dann fahrt ihr zu uns. Da könnt ihr auch stehen, als Ausgleich. Mit Blick auf die Kampenwand.
Ich fand es in Deutschland ja auch ganz nett, aber ich hätte auch nichts dagegen nächstes Jahr wieder ans Meer zu können.

Das Bild von euch ist superschön!

-
Ohhhh! Das tut mir jetzt aber wirklich total leid!
Schade, denn er liegt so schön.
Wir sind bisher nicht dort gestanden, sondern waren nur so dort. Wäre ja auch Blödsinn, weil wir ja quasi ums Eck wohnen.
Ich dachte nicht, dass es so chaotisch dort ist und so....."unbequem".
Und wieso sprach der nur englisch????
Und ich versteh auch nicht, warum nichts beheizt war 
Eng ja, das wusste ich, die Zufahrt alleine ist ja schon recht eng.
Also das tut mir wirklich total leid!

Wohin seid ihr denn danach hingefahren? Weg vom Chiemsee?
Letztes Wochenende waren die CP an denen wir vorbeigekommen sind schon fast alle geschlossen, zumindest die am See.
-
Unser Bus ist tatsächlich schon komplett ausgeräumt und alle Flüssigkeiten sind raus. Also winterfest. Wir haun ein Ei drauf für dieses Jahr.

Ich bin froh, dass wir noch weggekommen sind, bevor alles wieder hoch ging.
Du warst am Chiemsee? Seehäusl? Wie hat es dir gefallen?