Beiträge von tinkar

    Hier mal was der verzogene Feinschmeckerhund diese Woche bekommen hat.

    Dazwischen gabs mal kurz Schonkost aus Reis, Möhren und Hühnchenfleisch, der Haxen, weil Magen kaputt.

    Einmal Brathendlhaxen mit Ofengemüse, Karotten, Kürbis, Zucchini, Leinöl und Quark oder Ziegenkäse. Ich muss gestehen, beim Hendl habe ich ihr jedes Mal was geklaut 🙈Ich liebe Brathendl 🙈

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gestern und heute gabs Regenbogenforelle mit Reis, Brokkoli, Spinat, Möhren, Leinsamen und Kurkuma. Als Topping ein paar Krümel Quark und ein Löffelchen Walnussöl

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mein allerliebster Goldie meiner Kindheit hieß Semmelbrösel. Eigentlich Sammy, aber er wurde entweder Semmelbrösel oder Brösel gerufen, weil er so niedliche Pünktchen auf der Nase hatte. Wie Semmelbrösel. :herzen1:
    Unsere Zwerghamsterdame hieß Muggeline oder Muggelchen.

    Ich gehe definitiv nicht täglich einkaufen, alleine schon, weil einkaufen ja nicht wirklich Spaß macht. Mir nicht. Mich nervt das. Wir wohnen auf dem Land und alleine schon deshalb, weil ich zum einkaufen jedesmal ins Auto steigen und in den nächsten Ort fahren muss, kaufe ich grundsätzlich für mehrere Tage ein. Meistens nur 1x die Woche.
    Also hätten wir im Notfall schon mindestens für 1 Woche zu essen und zu trinken. Aber im Haus und im Kühlschrank findet sich für weit mehr als eine Woche was zu essen. Einfach weil das so ist.
    Ich hatte es irgendwann schonmal geschrieben, ich seh das ganz entspannt. Bisserl improvisieren, bisserl weniger schlemmen und das reicht alles eine ganze Weile.

    Zudem wohnt die komplette Familie fussläufig entfernt, quasi nebenan. Da können wir uns wunderbar zusammen tun und gegenseitig helfen. Die unmittelbaren Nachbarn sind auch alle sehr nett und wir haben ein nettes Verhältnis zueinander, da würde man sich auch helfen.
    Ne, ich seh das entspannt.

    Als wir, vor vielen Jahren, in Thailand waren und quer durchs Land reisten, wurde uns von einer TW Impfung abgeraten. Zu heftig, sagte man uns damals. Ist aber auch schon fast 30 Jahre her.
    Wir lernten dort ein junges Pärchen kennen, die Wege trennten sich. Später haben wir erfahren, dass das Mädchen nach einem Hundebiss an TW verstorben war.

    In Thailand sind die Hunde nicht sonderlich scheu und man hat da gerne seinen persönlichen Wachhund am Bungalow. Oder auch mehrere.

    Als mein Sohn vor 2 Jahren als Backpacker ebenfalls in Thailand war, wurde ihm von seiner Ärztin eine TW Impfung dringend ans Herz gelegt, er wurde auch geimpft und hat diese sehr gut vertragen. Nach der Geschichte damals hatte ich ihm eingebläut, seine Griffel von den Hunden dort zu lassen und das erste was er mir schickt, war ein Foto, auf dem er mit Hunden am kuscheln war. Is nix passiert, aber ich war irgendwie schon froh, dass er die Impfung hatte.