Beiträge von tinkar

    Ich ziehe immer noch gerne so Sknny Jeans an, allerdings findet man zum einen kaum noch welche und wenn dann passen die selten.

    ONLY Carmakoma Jeans. Sitzen auf der Hüfte, nicht in der nichtvorhandenen Hüfte 16 jähriger. Passen mir prima und ich habe keine XXS Figur, sondern ... Normalfraufigur. Hüfte und so. Mit Stretch, sehr bequem. Aber der Bund ist fransig. Ich mag das, bzw ist mir völlig egal.

    Zum Vergleich: Ich 1,78cm groß und 77 kg schwer. Beinlänge endet bei mir am Schuh.

    Also hier wird dieses Jahr definitiv schon früher und mehr geböllert, als die letzten Jahre. Emmi ist mittlerweile angespannt. Heute auf unserer Runde hat sie, mit viel Support, 4 Böller gut verkraftet. Dann wars vorbei. Den 5. und 6. war sie durch den Wind. Zum Glück waren wir kurz vor Zuhause und sie wollte nur noch heim. Kam aber auch da eine ganze Weile nicht zur Ruhe.

    Ab morgen gibts Trazodon in den Napf, in Minidosis und Gassi sind wir am überlegen, ob wir tief ins Naturschutzgebiet fahren, damit sich ihr Stresslevel relativ niedrig hält. Mal schaun, wie das dann dort wird. Nachdem es hier so viel mehr ist als die letzten 20 Jahre, überlegen wir gerade, ob wir an Silvester nicht mit dem Womo wegfahren. Wir sind da aber noch unentschlossen, weil sie ja auch im Womo Stress hat und müssen abwägen, was zumutbarer ist.

    Ich finde die RR z.B super von Charakter und aussehen, kenne auch einen der total lieb und super erzogen ist.

    Ja, ich kenne/kannte auch einen. Mittlerweile lebt er nicht mehr. Super lieb! Aber ich kenne auch 2, die du nicht freiwillig auf den Bauch gebunden haben willst. Halter völlig überfordert, beiden magst du nicht wirklich begegnen. Hundetrainer geben sich die Hand, Gassigeher (weil man es selbst nicht mehr schafft) teils, schwer verletzt.

    Du kannst von einem nicht auf alle schließen, da spielen einfach unfassbar viele Faktoren mit rein, die man als Ersthundehalter nicht im Blick hat. Einfach weil einem so unfassbar viele Erfahrungen fehlen. So viel Verständnis vom Hund. Das will man nicht sehen und auch nicht hören, kann auch gut gehen, aber Jahre später, hat man eine völlig andere Sichtweise. Und von außen sieht man gar nicht die Arbeit, die dahinter steht.

    klar habe ich Vorstellungen was den Charakter betrifft oder was ich mit den Hund machen möchte.

    Erzähl doch einfach mal! Wie stellst du dir das vor? Was möchtest du machen? Wie stellst du dir das Leben mit Hund so vor?

    Ich möchte dir Hunde aus dem TS gar nicht madig machen, ich habe ja selbst eine und sie quasi nach Bild ausgesucht. Bei uns passt das, aber das war reines Glück, anders als gedacht, viel Arbeit und eine komplette Umstellung unseres Lebens. Ich lege dir nur wärmstens ans Herz, in dich zu gehen und dir ganz genau zu überlegen, was du bereit bist zu leisten, wenn es schief läuft. Bist du bereit mit allen Konsequenzen zu leben? Denn du übernimmst die Verantwortung für ein hochsoziales Lebewesen. Kein Produkt, das man bei Fehlerhaftigkeit einfach abstößt.

    Was denkt/schätzt ihr? Also aktuell 5 Monate 45cm Schulterhöhe und 14kg

    Finde ich schwierig. Meine war zb lt Verein ca. 5-6 Monate alt als sie hier einzog, damals 45 cm SH und wog nur klägliche 7,5kg. Uns wurde gesagt, sie würde so 50-55 cm SH erreichen, maximal. Sie wurde am Ende 62cm und wiegt knapp 30kg. 🤷‍♀️

    :muede: Jetzt geht’s hier anscheinend auch los. Die Kleine hat’s leider auch gehört und wandert rauf und runter. Und das ist kein Kinderfeuerwerk vom Penny. :muede: Ganz ehrlich, ich habe ja das ungute Gefühl, dass das Geböller eher mehr als weniger wird. Normalerweise bleibts hier relativ ruhig bis Silvester.
    Hach ja, es geht weiter 🧨:dead:

    Vom Rezept hab ich damals einen Screenshot gemacht. Ich nehme an Zitronat etc. wird zerkleinert. Bei den Eiern, wird da noch irgendwas getrennt oder aufgeschlagen oder kommt einfach alles zusammen und wird zu einer Masse verarbeitet?

    Die Zutatenliste hast du noch, oder?

    Das Schöne an dem Rezept ist, du schmeißt alles in eine Rührschüssel und lässt es kräftig rühren. Kein Trennen der Eier. Ich habe Orangeat und Zitronat möglichst klein gemixt, aber das kannst du machen, wie du magst, im Rezept steht nur: Ein wenig feiner.

    Bei 150 Grad Umluft ca 30 Minuten backen, der Lebkuchen soll eine leichte Bräune haben.

    Bisserl abkühlen lassen und mit Puderzuckerguss bestreichen.

    :winken:

    Wie viel hast Du denn noch?

    So knapp 200g.

    Aber es kann schon passieren, dass die Fermentation Blähungen auslöst.

    Ja, das kann ich definitiv bestätigen 🙈

    Ich würde es bleiben lassen. Inulin ist für empfindliches Gedärm eher nicht geeignet. Da reichen schon kleine Mengen aus um Verdauungsstörungen auszulösen. Eine einheitliche Dosierung für Hunde gibts auch nicht und ob Minimalmengen den Gesundsheitseffekt tatsächlich rechtfertigen ist fraglich.

    Dann lasse ich das lieber. Wenn ich Bauchweh bekomme, dann ist das eine Sache, aber am Emsi rumexperimentieren und sie bekommt deshalb arg Bauchweh, wäre unfair.

    Aber was mache ich jetzt mit der Knolle? Habt ihr eine Idee? Ich würde sie ungern entsorgen.