Beiträge von Florinchen

    Och hätte ich den Aufruf doch schon letztes Jahr gemacht. :( Da war ich Anfang September in Ueckermünde. Es war zwar sehr schön aber etwas langweilig.
    Über zwei Mädels hätte sich Spike bestimmt gefreut. :D

    Also bei unseren schwarz-weißen Katern ist das jeden Sommer so. Wenn die viel in der Sonne sind, wird aus schwarz dann braun.

    Bei meinen Katern ist das auch so. Dabei sieht man das nicht jedes schwarz gleich ist. Bei den einen geht es etwas ins braun über bei den anderen sogar etwas ins blau (keine Ahnung wo das herkommt).

    P.S. Habe mich gerade etwas über den Hund in deinen Avatar erschrocken. Schaut ein wenig nach Vampir aus. :D

    Das kommt hier ja richtig gut ins laufen.

    Hier kommt meine Vorstellung:
    Ich bin natürlich weiblich und 33 Jährchen jung. Mitreisen würde mein 11-jähriger kastrierter Huskymixrüde Spike.
    Ob ich mich eher zu den Lang- oder Kurzschläfern zählen soll weis ich nicht. Jedenfalls bin ich meist so gegen 8 - 9 Uhr wach. Nach meinem ersten Cappuccino bin ich auch ansprechbar. :D Aber keine Sorge vorher maule ich auch nicht rum ich bin dann nur etwas ruhig. Dafür gehe ich aber recht zeigt ins Bett. Nur selten, wenn es richtig spannend ist, bleibe ich bis nach 23 Uhr wach.
    Selber bin ich Nichtraucher komme aber ganz gut mit Rauchern aus. Ich bin Allesfresser :D und mag Gesellschafts- und Kartenspiele. Gegen rumlümmel, quatschen und fernsehen habe ich aber auch nix.
    Lange Gewaltmärsche sind nix für uns. Ruhige Bergwanderungen bis 3 Stunden gehen noch aber ich würde mit Spike eher etwas mit Wasser bevorzugen da ich ihm noch das schwimmen näher bringen möchte.
    Ich mag ruhige Tagestouren mit vielen Pausen, Zoobesuche und auch gegen mal einen Stadtrundgang habe ich nix einzuwenden.
    Spike ist inzwischen ein recht ruhiger Hund der eher so mitläuft. Der große Spieler ist er nicht mehr auch wenn er manchmal bei einen Rennspiel noch kurz einsteigt. Er kommt am besten mit ruhigen oder gar schüchternen Hunden klar. Aber auch mit kontrollierten aufgedrehten Hunden hat er keine Probleme.
    Die richtig heißen Sonnentage sind nix für uns eher so Herbst bis Frühling.
    Eine Skitour mit Spike würde ich sehr schön finden.
    Leider bin ich nicht flexibel.

    Falls noch Fragen bestehen wisst ihr ja wo ihr mich findet. :D

    Genau so habe ich es ja gemeint. :D
    Daran dass man sich dann vielleicht ein Bett teilen müsste habe ich gar nicht gedacht aber da kann man sich ja auch austauschen.
    Dummerweise wohnen nicht sonderlich viele DF-User in meiner Umgebung und deshalb ist ein vorheriges Treffen etwas umständlich. Ich muss auch zugeben ich bin da recht anspruchslos. Selbst Spike toleriert inzwischen sehr viele Hund sofern sie sein Futter in Ruhe lassen und er nicht ständig zum spielen aufgefordert wird. Rentnergruppe wäre für ihn ideal. :lol:
    Wohin es nächstes Jahr gehen soll ist mir eigentlich egal ich möchte nur das Spike vielleicht auf seine etwas älteren Tage schwimmen lernt. Deswegen wäre ein anfängertauglicher Strand an denen Hunde erlaubt sind und ich auch mit rein kann quasi Pflicht. Sonst ist mir alles egal ob in den Bergen, am Strand oder Zelten.

    Hallo an alle die nur als Einzelperson Urlaub machen müssen.
    Ich weiß jemanden zu finden der sich darauf einlässt ist nicht ganz so einfach aber alleine Urlaub machen ist ja auch nicht immer schön, deshalb möchte ich hier mal rumfragen ob es Interesse an gemeinsame Urlaube gibt.
    Zum Beispiel gibt es in Holland viele schöne günstige Unterkünfte die sogar mehrere Hunde aufnehmen. Die Hunde sollten sich aber wenigstens tolerieren. Wie gesagt mir geht es darum sich auch mal hin und wieder mit jemanden zu unterhalten und vielleicht etwas gemeinsam zu unternehmen. Und günstiger wird es für jeden einzelnen auch.

    Naja, vielleicht findet sich ja doch jemand. Und Holland ist keine Pflicht nur Wasser wäre schön.

    l.G. Florinchen

    Die üblichen Fragen,die allerdings selten nerven:


    Die fressen ihnen bestimmt die Haare vom Kopf ,oder?
    Nee es hält sich in Grenzen...

    Genau darüber habe ich mich heute mit einer Kollegin unterhalten. Sie möchte sich einen Leonberger anschaffen weil der vom Nachbarn sooo klasse ist. Total plüschig und riesengroß. Sie meinte dann nur: "Aber weist du was der jeden Tag frisst? Die haben mir gesagt das der Leo jeden Tag 25 kg Fleisch bekommt."
    Sorry das konnte ich irgendwie nicht glauben und ich hoffe das sie sich nie wirklich einen besorgt.