Beiträge von Florinchen

    Ich habe mal letzte Woche dran gedacht das GPS auf meinen Handy mitlaufen zu lassen. Ich habe mich bisher was die Strecke angeht sehr stark verschätzt oder das GPS hatte im Wald ne Macke.
    Aber eigentlich ist das alles egal. Ich habe das erste mal die Strecke ohne gehen geschafft. Wenn ich den Impuls hatte zu gehen bin ich so langsam wie möglich gelaufen und es funktionierte super. Am Ende hätte ich noch eine ganze Weile weiterlaufen können. Aber ich dachte mir wenn es am schönsten ist soll man aufhören. Ach ja laut GPS habe ich auf 1,8 km 12 min benötigt. Ich weiß es geht besser aber erstmal geht es an die Ausdauer und später an die Geschwindigkeit.

    Das letzte mal wurde Spike vor 1 1/5 Jahren an der Wirbelsäule geröntgt. Da hat er auch hin und wieder getröpfelt. Ich dachte auch das es von der Wirbelsäule kommen könnte wegen Bandscheibenvorfall und so aber es war alles in bester Ordnung.
    Nebenwirkungen bis jetzt nur leichte Übelkeit. Wegen seinem Herz muss ich eh aufpassen und kontrolliere Abends immer der Atemfrequenz.

    Heute musste ich doch noch zum Tierarzt. Als ich nach Hause kam waren auf seiner Decke bernsteinfarbene Tröpfchen. Eindeutig Urin aber komischerweise hat es nicht danach gerochen.
    Bin trotzdem zum Arzt. Unterwegs habe ich versucht Urin aufzufangen. Außer einer kleinen Neige war Spike heute zu schüchtern. Hatte aber doch gereicht.
    Im Urin waren weder Entzündungszellen noch Blut. Sie vermutet ebenfalls Inkontinenz aufgrund Hormonveränderung. Er hat für 2 Wochen Tabletten (Caniphedrin) bekommen. Mal schauen ob es besser wird.

    P.S. Kann es sein das frischer Urin nicht riecht?

    Bei mir ist der Großteil der Garnelen aufgrund der Planarien auch ins große Fischbecken umgezogen. Ich war verblüfft wie viele es inzwischen geworden sind. Von Anfangs 30 Stück habe ich jetzt über 60 umziehen dürfen. Und es tauchen im alten Becken immer noch wieder welche auf.
    Sie haben sich im großen Becken inzwischen sehr gut eingelebt und sogar ihre Farben sind intensiver geworden. Ich habe sogar bereits ein trächtiges Weibchen entdeckt. Im kleinen alten Becken haben sie sich nämlich gar nicht mehr vermehrt.

    Aber auch das Röntgen bringt nichts wenn der Tierarzt ne Pfeife ist. Ich war mal mit einer meiner Katzen zur Kontrolle der Welpenzahl. Da ich Sorge hatte das sie mit nur einem Welpen trächtig ist und es Schwierigkeiten bei der Geburt gaben könnte. Der Tierarzt hat drei Kätzchen gezählt. Ich fands toll und habe mir extreme Sorgen gemacht als nur ein Kätzchen kam. Ich musste mit der frischgebackenen Katzenmutti nochmal zum Arzt nur damit er mir sagte das es doch nur eine Einlingsschwangerschaft war. Der hat tatsächlich Haarbälle als Kätzchen gezählt. Bei diesen Arzt war ich nie wieder.

    Mir gehts in etwa genauso, nur umgekehrt. Meine Nachbarn schauen mich komisch an wenn ich mit meinen Huskymix nach 2 Stunden wieder Zuhause bin. Weiß doch jeder das die mindestens 30 km am Tag laufen müssen. Spike würde mir die Mittelkralle zeigen. Und das es tatsächlich Zeiten gibt wo Spike einfach am Hauseingang stehen bleibt und ich ihn überzeugen muss wenigstens bis zur nächsten Ecke mitzukommen wird mir eh nicht geglaubt.