Beiträge von Naszumi

    Klar, dass du mit deinem Mann auch alleine sein willst! Aber es wird eben eine Weile dauern bis euer Hund gut alleine bleiben kann, da wirst du vorüber gehend ein paar Abstriche machen müssen.
    So wie es jetzt ist, ist es auf Dauer ja auch kein Zustand. Weder für dich, noch für den Hund.
    Bringe ihr das Alleine bleiben ganz langsam bei - Zeit nur steigern wenn der Hund das stressfrei bewältigt. Weißt du wie du da vorgehen solltest?


    Liebe Grüße
    Sabine

    Naja, das ist jetzt leider etwas spät, da dein Hund nun schon extremen Stress hat wenn er alleine bleiben muss. Also musst du nun mehr Geduld haben und ganz langsam vorgehen.
    Wenn sie nach 5 Minuten zu bellen beginnt ist das eine zu lange Zeitspanne. Also musst du die Zeit wieder verkürzen.
    Das kann dauern! Eben weil dein Hund Alleinesein als etwas schreckliches empfindet.
    Ich würde auch versuchen nachts bei ihr zu schlafen, wenn sie auf keinen Fall ins Schlafzimmer kommen soll. Oder die Tür offen lassen und mit Kindergitter sichern (der Vorschlag kam ja schon).


    Liebe Grüße
    Sabine

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was weicher ist und schneller gefuttert wird - Ochsenziemer oder Sehnen? ; )


    Für mich war Geweih eine tolle Alternative, weil ich glaube, dass das so gut wie keine Kalorien hat. Ebenso die Hufe. Als ich eben google gefragt habe, kamen nur Warnungen bzgl Geweihen. Zu Kauhufen habe ich gar keine Infos - auch keine Warnungen - gefunden.


    Kauwurzeln habe ich probiert - die waren allerdings von Chewies. Und von der Marke mag Furina auch die Geweihe nicht. Ich möchte gerne eine andere Kauwurzel testen, hab bislang aber keine gefunden.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Danke für die Warnung!


    Furina bekommt seit 1,5 Jahren jede Woche ein Geweihstück. Davor hatte sie Kauhufe - die hat sie bei der Pflegestelle auch immer bekommen.
    Beim Geweih kratzt sie allerdings nur das innere heraus - ich kaufe immer solche die in der Mitte geteilt sind. Leider finde ich bei dem Artikel, indem berichtet wird, dass einige Tierärzte vor Geweihen warnen, keine Differenzierung zwischen ganzem Geweih und dem weicheren Innenteil...
    Eine TA schreibt sie hat noch keinen Fall erlebt, wo Geweihe die Zähne beschädigt haben, sie hat lediglich oft darüber gelesen...


    Blöde Sache! Ich finde es schwierig da zu einem Schluss zu kommen.
    Werde auf jeden Fall mal meinen TA fragen und zur Sicherheit auch noch in der Tierklinik nachfragen.
    Sie kaut eben schon sehr intensiv und ist das auch gewöhnt. Ich brauche irgendwas woran Furina länger rum kauen kann. Kauzeug wie Sehnen, Kopfhaut... hat sie schlecht vertragen. Ochsenziemer fallen mir noch ein, da weiß ich gar nicht mehr, ob die Durchfall verursacht haben oder ob ich sie noch gar nicht getestet habe.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo,


    ich gehe davon aus, dass Hufe so gut wie keine Kalorien haben, da sie ja nur aus Horn bestehen. Und für Geweihe gilt meiner Meinung nach dasselbe.
    Ich habe aber keine Infos dazu gefunden.
    Kennt sich jemand damit aus?


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hund aus Tierheim konnte ich sofort mitnehmen. Da gab es keine Kontrolle ; )
    Hund aus Tierschutz dauerte ca. 1,5 Wochen. Ich habe bei der Pflegestelle angerufen, wurde erstmal gefragt warum ich genau diesen Hund will. (Das lag aber daran, dass so viele Leute genau diesen Hund wollten. Pflegestelle fragte sich natürlich warum fast alle für diesen Hund anrufen und niemand für die anderen Hunde).
    Termin vereinbart, an dem wir zur Pflegestelle fahren um Hund in real zu sehen. Nachdem der Besuch für alle positiv verlief, vereinbarten wir Vorkontrolle ein paar Tage später. Auch das verlief positiv und ganz entspannt. Dann vergingen noch einige Tage bis wir Furina von der Pflegestelle abholen konnten. (Das dauerte etwas länger als eigentlich nötig/üblich, weil die Pflegestelle den Hund besonders ins Herz geschlossen hatte und sich etwas schwer tat ihn weiter zu geben).
    Nachkontrolle gab es nicht. Wir haben allerdings mir Pflegestelle Kontakt gehalten und besuchen die auch einmal im Jahr ; )


    Liebe Grüße
    Sabine

    Schwierig. Also ich würde das Krach machen und fiepen ignorieren - machst du ja - und wenn sie das dann zum Bellen steigert, würde ich das mit einem Aus unterbinden.
    Ich schätze mal, das funktioniert bei euch nicht?


    Meine Hündin überdreht auch leicht - auch, wenn ich in der Wohnung mit ihr Tricks mache um sie auszulasten. Sie wurde anfangs massiert, wenn sie sich nicht mehr beruhigen konnte (kannst es auch als intensives Kraulen verstehen). Das hat gut funktioniert.


    Liebe Grüße
    Sabine

    @oregano Klar, mache ich doch glatt ;)


    Die Messe im Februar ist die Exotica, ich glaube im Herbst 2014 wurde die zuletzt bei der Messe abgehalten, dann haben sie sie in den 3. verlegt. Dort war ich dann nicht mehr.
    Weil die Messe direkt vor meiner Haustür ist, ist das halt sehr praktisch um mal Sachen zu kaufen, die ich bei Fressnapf nicht bekomme.


    Wenn du viel auf Messen bist/warst, kann ich mir gut vorstellen, dass das mal langweilig wird ; ) Ich war erst zweimal dort. Darum gäbe es sicher immer was interessantes für mich, nur habe ich nie die Ausdauer mich länger dort aufzuhalten. Ich laufe die Stände immer dreimal durch, bis ich endlich das gefunden habe, was ich wirklich brauche. Zwischendurch gucke ich ein wenig das Programm, das gerade läuft.
    Furina nehme ich diesmal nicht mehr mit - ist für Hund sowieso nur stressig. Mein Mann kann diese Menschenaufläufe sowieso nicht ab und ich bin auch nicht scharf darauf :roll:


    In der Taborstraße gibt's eine kleine Tierhandlung, in der ich immer Geweihstücke kaufen (die haben die Besten) und die sagen auch, sie fahren nur mehr zu der Messe in Tulln.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Ich habe voriges Jahr die Haustiermesse (Exotica) versäumt und vermisst. Jetzt gucke ich gerade und sehe, neben der Exotica, die es wieder im Februar 2017 im 3. Bezirk geben wird, findet schon dieses Wochenende die Haustiermesse im Messezentrum statt. :applaus:


    Freu mich schon! Hätte gerne ein schickes neues Halsband für Furina und habe bei Zoolus nichts gefunden. Und mit Kauhufen kann ich mich dann auch wieder eindecken. Ach, es gibt schon wieder soviel Sachen, die ich gerne für sie hätte ; )


    Falls es jemanden interessiert:


    DIE NEUE HAUSTIERMESSE (Maus Katze Hund Fisch und co), 3. und 4. 12. 2016, 10 bis 18 Uhr
    Messezentrum Wien, Halle A, 2. Bezirk

    Die NEUE Haustiermesse Wien


    Liebe Grüße
    Sabine