Beiträge von Meckerzwerg

    Mein Kleiner. Das erste Bild ist im Original nicht gedreht, weiß leider nicht wie ich es ändern kann.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir ist bis jetzt noch kein Welpenblues gekommen, dafür ist er zu toll. Ich denke es liegt aber auch daran, dass ich meinem Freund bei jedem Verhalten, was nicht optimal ist, daran erinnern muss, dass er noch ein Welpe ist und noch vieles nicht versteht und erst lernen muss.

    Vorhin hat mein Freund angesprochen, dass er das Gefühl hat der Hund liebt ihn nicht und ist nur auf mich fixiert. Dadurch ist endlich mal ein Gespräch zustande gekommen, ohne dass ich als Klugscheißer da stehe. Er versucht viel durchzusetzen was er will, ich mach es auf die liebevolle Art und biete viele Alternativhandlungen. Manchmal vergisst er da schnell, dass er sich dafür bei mir gut benimmt und hört.
    Hab ihm jetzt nochmal nahe gelegt an der Bindung und nicht am Gehorsam zu arbeiten, weil ohne diese Bindung ist es Gorby total egal was gesagt wird.
    Mal sehen, ob er wirklich etwas ändert und verinnerlicht hat.

    Ich sagte doch, ich gehe von unkomplizierten Hunden aus.
    Für meinen Hund könnte ich die Hand ins Feuer legen. Anscheinend habt Ihr alle Hunde, die Kindern etwas tun würden. In solchem Fall würde ich ja auch sichern, keine Frage.

    Nein, tun würde meine bestimmt nichts, aber Kinder kommen auf viele Gedanken und ich würde niemals sagen, dass mein Hund nie im Leben etwas tut, sie ist halt ein Tier und denke nicht wie ein Mensch.

    Ich hab einen Chevrolet Epica und beide Hunde fahren auf der Rückbank mit. Limousinen sind so unpraktisch, aber ich fahr sowieso ungern mit den Hunden irgendwo hin, mal 5 Minuten zur Hundesitterin oder 10 Minuten zum Verein, aber das reicht mir.
    Trotz Decke schaffen sie es doch immer wieder, dass Tapsen auf dem Leder sind oder Schlamm reingeschleppt wird. :shocked:

    Wir haben hier kaum noch Welpenwahnsinn, er ist einfach nur perfekt.
    Klar, er dreht auch mal draußen auf und möchte sich nicht wieder anleinen lassen, aber spätestens wenn ich mich hinhocke kommt das Kuscheleisbärchen voller Freude angelaufen. :cuinlove:

    Er ist heute auf den Tag 14 Wochen alt, wiegt 12 kg und hat ca eine Schulternhöhe von 50cm, beim messen zappelt er zu viel :D

    Ich würde es auch von mir aus so machen, dass ich den Hund vom Baby fernhalte. Meinen Hündin ist nicht babyerprobt und auch wenn sie sehr gut hört ist sie immer noch ein Tier und zu 100% würde ich nie die Hand ins Feuer legen, dass nichts passieren kann.

    Ich darf auch alles für meinen Ersthund regeln. Weil er schon 10 kg mehr hat kann sie ihm nicht viel entgegen setzen und er ist wirklich frech. Beißt in das Hals-und Nackenfell und zieht und meine Maus macht nichts.

    Nur ihr Knochen und Stöckchen wird verteidigt.
    Heute müssen beide das erste Mal über Nacht zur Hundesitterin, mal sehen was das wird.

    Wie lange will sie denn schon nicht mehr fressen?
    Meine Kleine ist sehr mäkelig, längere Zeit das selbe Futter sind für sie undenkbar.
    Manchmal lässt sie sich mit besonders leckeren Sachen darin locken, mal bekommt sie Hütten - oder Steuselkäse, manchmal ein bisschen Reis oder etwas was wir vom Essen über haben an Gemüse in ihr Futter.

    Was hast du denn schon alles versucht? Ich würde es wenn es seit mehreren Tagen so geht trotzdem lieber vom TA abklären lassen.