Beiträge von Meckerzwerg

    Hier bleib ich. Macht mein Yorkie genauso, nur ohne Geräusche.


    Ich habe für sie eine Hundebox, wo sie dann immer reingehen kann. Für sie ist es ein sicherer Ort, weil die Fliege nur von einer Seite kommen könnte.
    Aber so die tollste Methode ist es nicht..

    Ich hab für meine Kleine mal das Ulcedog bekommen, ich war damit aber nicht sehr zufrieden. Verbessert hat sich kaum etwas an ihrer Verdauung, das haben wir erst mit Sanofor Naturmoor in den Griff bekommen.

    Ich habe einen sehr klischeemäßigen Yorkie mit verdammt viel Pfeffer im Hintern, Dickkopf ohne Ende, wenig Willen einen Hundesport auszuüben und absolut keiner Nervenstärke, trotzdem ist sie für mich der tollste Hund der Welt.. dafür würden mir keine langweiligen, nicht flippigen Hunde ins Haus kommen. xD

    Müsst ihr eigentlich auch alles hochstellen?
    Ich weiß nicht mehr wohin mit dem Zeug. Gorby darf ja nun schon nur im Flur und in der Küche sein, wenn er alleine ist (gibt keine Tür) und selbst da wird er erfinderisch, wenn ihm langweilig wird. Er wirkt nicht unentspannt und schläft auch, aber er hat einfach nur Blödsinn im Kopf und vergeht sich dann auf einmal an Sachen, die vorher immer total uninteressant waren. In 90% der Fälle klappt alles, aber heute hat er sich z.B. ne Bierflasche aus dem Kasten genommen, den Deckel abgeknabbert und die Flasche ausgetrunken. :shocked:


    (Ihm geht's gut)

    Ich werf untypischerweise meinen Yorkie mal ein.


    Ich hab sie mit 5 Wochen bekommen und andere Hunde, die man so zufällig traf, waren ihr total egal. Hat sie nicht wirklich interessiert und auch in der Welpenstunde hat sie kein bisschen mit den anderen Hunden zu tun haben wollen.


    Aggressiv war sie damals schon gegenüber Menschen. Sie hat bei Missachtung ihrer Individualdistanz, wie zb beim Halsband ummachen, böse geknurrt und die Zähne gezeigt. Eine Trainerin war da, aber die einzige Erkenntnis war, dass Lucie einen verdammt schlechten Charakter vererbt bekommen hat.


    Ich hab mit ihr viel daran gearbeitet, weil sie mit Frust überhaupt nicht umgehen konnte und ihr Verhalten in einen erträglichen Rahmen ändern musste.
    Jetzt mit 3 Jahren ist sie immer noch knurrig und nicht ohne, aber von mir ohne weiteres in allen Situationen zu händeln. Sie beißt nicht mehr zu, knurrt aber trotzdem noch, hab ich ihr aber auch nie verboten.