Beiträge von Meckerzwerg

    Hallo, ich weiß nicht, ob er nichts kaputt machen würde, wenn ich ihn nicht auf sein Körbchen schicken würde. Ihm wird bestimmt schon irgendwie klar sein, dass er nichts kaputt machen darf, aber ihn kann dann niemand runterbringen.


    Trotzdem kann es mit dem Stress natürlich auch sein, weiß nur nicht, wie ich es ändern kann.


    Lg Meckerzwerg

    Kann auch sein, dass es ihn stresst, aber ich weiß leider auch nicht, wie ich ihm helfen kann. Wie habt ihr das gemacht?


    Ich versuch immer schon alles hochzustellen, bei 69cm Höhe aber nicht immer so leicht.


    Phasenweise klappt es mal besser und mal schlechter, er ist jetzt 8 Monate alt und allgemein sehr anstrengend.
    Hat mal jemand Geweih als Knabberkram gegeben?

    Hallo, danke, nach einem Kong werde ich mal gucken. Wir geben momentan immer Pansen, aber die sind auch schnell aufgegessen.


    Eigentlich hab ich glaube alles langsam genug gemacht, nur vielleicht hab ich ja nicht genug Routine beim alleine bleiben?


    Als Welpe hab ich ihn immer mal nicht mit ihn Zimmer gelassen, dabei war er ruhig. Als das dann gut geklappt hat hab ich mal den Müll rausgebracht, irgendwann dann auch kurz einkaufen gewesen. Es war nur nie so, dass er regelmäßig alleine bleiben musste, vielleicht war das der Fehler?

    Hallo,
    ich hab ein großes Problem mit meinem Dicken. Immer, wenn er alleine bleiben muss, zerstört er etwas. Er bleibt im Flur und in der Küche alleine, das Wohnzimmer ist für meine Kleine reserviert, sie stresst es zu dolle, mit ihm alleine zu bleiben.
    Ich hab mal eine Kamera aufgestellt, er wirkte nicht gestresst und hat nicht gejault, ich denke er langweilt sich einfach, kann aber auch nur eine Momentaufnahme sein.


    Er hat es als Welpe als etwas ganz normales kennengelernt, mal kurz alleine zu bleiben, aber hatte immer eine Betreuung für alles, was länger als 3 Stunden war. Leider kann sie ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen und damit fängt jetzt mein Problem an, weil ich nicht möchte, dass er damit so ein Problem hat und als Nebeneffekt meine Wohnung kaputt macht.


    Hat jemand eine Idee, wie er glücklicher alleine bleiben kann? Und wie ich ihn in der Zeit vielleicht beschäftigen kann?


    Lg

    Lucie weckt mich nicht, außer sie ist krank. Vor 11 Uhr möchte sie auch eigentlich nicht aufstehen. :applaus:


    Gorby weckt mich dafür jeden Morgen um spätestens 7 Uhr und möchte dann den Tag beginnen. Ignorieren hilft nicht, ins Bett holen und kuscheln geht auch höchstens eine halbe Stunde. Neeervig

    Hi, auf meinen letzten Runden mit den Hunden habe ich etliche tote Rehe und Rehkitze gefunden, alle immer nur am Hinterteil ein bisschen angekaut, aber dann liegen gelassen.. könnte das ein Wolf gewesen sein?
    Wenn ja.. wieso fressen sie ihre Beute denn nicht wenigstens?

    Ich wär auch voll und ganz dafür.
    Lucie kann ich eigentlich jedem geben, der ihr sympathisch ist, sie kann aber auch super alleine bleiben.


    Gorby ist eher mein Problem.. er bleibt nicht gut alleine, zieht momentan wie ein Ochse und ist ein richtiger, fröhlicher Junghund. Leider finde ich für ihn niemanden, der ihn mal Stundenweise nimmt und die HuTa hat oft so blöde Abholzeiten.


    Nehmen würde ich auch einen Hund an meinen freien Tagen, solange er verträglich ist, Gassi muss je nach Hund nicht sein, darf sich auf 3000qm Garten austoben.