Beiträge von Meckerzwerg

    Wie bekomme ich meinen Frühaufsteher dazu, ein bisschen länger zu schlafen?
    Wir gehen um 24 Uhr die letzte Runde, tagsüber schläft er nicht, liegt aber viel ruhig in seinem Bettchen, trotzdem ist die Nacht spätestens um 6:30 Uhr beendet und er nervt pausenlos. Zuerst dachte ich, dass er raus muss, aber nichts..
    Wär so schön, an meinen freien Tagen mal wenigstens bis um 8 zu schlafen, :hilfe: Lucie steht sowieso nur widerwillig vor 11 auf. :applaus:

    Ich war mit meinen Hunden noch nie auf einer Hundewiese und weiß nicht, ob es hier in der Nähe eine gibt.
    Die beiden dürfen viel frei laufen, Kontakte zu fremden Hunden gibt es aber eigentlich nicht, da hab ich keine Lust drauf.

    Gorby nervt mich momentan auch sehr. Er ist total triebig, versucht gerade einen auf Beschützer zu machen und steht eine Stunde nach dem Gassigang parat und möchte wieder los.


    Dazu kommt, dass wir gerade unser Haus umbauen und ich nicht den lieben langen Tag den Hund bespaßen kann. Sollten zwei Hunde auf einem über 3000qm großen Grundstück eigentlich auch mal alleine schaffen, ohne Mäuse zu killen.

    Meine Lucie macht auch grad ne Diät und Gorby frisst sowieso immer langsamer. Eigentlich stell ich jedem seinen Napf hin und mach dann was anderes.
    Gestern kam ich in die Küche und beide haben sein Futter gegessen, als ich Lucie da weggerufen hab, hat Gorby ihr ein bisschen Futter neben den Napf geworfen. :headbash:

    Die aus der Showlinie werden sehr kurzbeinig gezüchtet. Vermutlich sind die gemeint.Ich würde sie jetzt aber auch nicht unbedingt mit bei den Dackeln und Corgis einordnen.

    Gut, ganz so kurzbeinig sind sie nicht, aber dadurch, dass viele die man so sieht aus Showlinie kommen und noch dazu übergewichtig sind, gefallen sie mir optisch nicht wirklich.

    Ich hab eine Geruchsjägerin, sie ist aber mit viel Training kontrollierbar, solange man die ersten Anzeichen erkennt und direkt abruft. Dann kann sie auch ohne Leine im Wald laufen und neulich sind wir an einem Reh auf einer Wiese ohne Leine (mit viel Leckerlies xD ) vorbeigegangen, ohne dass sie hinterher ist.


    Das Problem sind z.b. Pferde auf Weiden. Wir kaufen gerade ein Haus, wo direkt hinter dem Zaun Pferde stehen. Mit dem gleichen Handling wie beim Gassi gehen klappt es, aber im Garten möchte ich nicht immer 100%ig auf Fräulein Terrierinchen konzentriert sein, sondern auch mal mit Freunden grillen wenn sie draußen ist.


    Für den Notfall, dass sie es nie versteht und weiterhin erst den ersten Schritt bei Anweisung abbricht, hab ich ein Vibrationshalsband bestellt und werde es mit dem Ton einfach mal versuchen. Das Grundstück ist zwar gut gesichert, aber auf den Dauerstress eines am Zaun motzenden Hundes hab ich keine Lust.

    Meine Hündin mag keine Kinder. Die sind ihr einfach oft zu laut und senden komische, unkoordinierte Signale, mit denen sie nicht umgehen kann. Früher waren ihr Kinder egal, seitdem wir zwei besonders laute Exemplare im Haus haben wär ich mir nicht sicher, dass sie nicht beißen würde. Der eine rennt panisch schreiend weg, obwohl sie ihm nie was getan hat und die Schwester will jeden Hund streicheln und macht es notfalls auch mal von hinten.


    Ich kann sie gut managen, fremde erwachsene Leute findet sie okay und solange die freundlich sind, ist sie es auch. Sie kann in der Großstadt gut laufen und kam regelmäßig während meines Studiums mit zur Vorlesung. Ich vermittel ihr glaube ich mehr Sicherheit als mein Freund, bei dem ist sie extremer und rennt ohne Leine auch mal zu Kindern hin und will abschrecken und verscheuchen (wir arbeiten dran)


    Trotzdem ist sie für mich nicht verträglich mit Kindern, weil sie, wenn es zu schnell geht und es kein eingefordertes Verhalten gibt, falsch reagieren würde.