Beiträge von Zodiac01

    Zodiac01 Ich habe die Röntgenaufnahmen aus Urheberrechtsgründen entfernt. Sofern du uns die schriftliche Erlaubnis des TA vorlegen kannst, diese veröffentlichen zu dürfen, stelle ich die Bilder gerne wieder ein. Ansonsten möchte ich dich bitten, von weiteren Veröffentlichungen abzusehen (siehe dazu auch Punkt 8.5 unserer AGB).

    Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz, immerhin ist es mein Eigentum, da ich dafür bezahlt habe um die Bilder zu erhalten. Aber naja :rolling_on_the_floor_laughing:

    Lass Dir bestätigen, dass da Mist gebaut wurde!

    Wenn es so ist wie beschrieben und auf dem Xray der vorigen Klinik klar erkennbar, handelt es sich um einen Kunstfehler.

    Da würde ich mir bei den Kosten definitiv nen Anwalt hinzuziehen, geht gar nicht.

    Moin!

    Ich hab natürlich in meiner Wut erst überlegt was ich mache. Mich dann entschieden dort anzurufen und den Chirurg ans Telefon verlangt. Er wäre nicht da… dann sagte ich „dann machen wir das ganz einfach, entweder kommt jetzt jemand ans Telefon, oder ich komm vorbei und das ganze Wartezimmer bekommt es mit!“. Schwups war der Chef am Telefon, dieser sah auf dem ersten Röntgenbild schon das Problem und er sagte er hätte es gleich erkannt. Auf die Kostenübernahme angesprochen sagte er gleich 50:50 zu, oder er muss es dem Anwalt geben. Natürlich hab ich in dem Fall keine Scheu vor nem Anwalt und sagte dem direkt zu, wodurch sich seine Meinung scheinbar änderte und er alle Bilder verlangt vor und nach OP und man dann reden könne. Alsnich mich weiter aufregte kam nur „Man denke immer man sei der einzige Patient“ :shushing_face: Ich werde aber wahrscheinlich einfach zum Anwalt gehen und mir diese sinnlose Diskussion ersparen. Der ganze Außenbereich in Wiesloch hat auch mitbekommen was die andere Klinik verbockt hat als ich meinen Arbeitgeber anrief und sagen musste, Fassnacht doch nicht arbeiten kann heute :face_with_steam_from_nose:

    In Wiesloch wurde auch gesagt, das es sehr schmerzhaft ist wenn der Knochen einfach so im Bein rum flutscht und die Rasse halt sehr unempfindlich gegenüber schmerzen ist - war ja auch klar.

    So Werte Gemeinschaft, es gibt ein Update! Kein gutes :loudly_crying_face:

    Ich komme gerade von Wiesloch und direkt nach dem Gang vor der Ärztin stand fest, da stimmt was ganz gewaltig nicht. Sie haben sich die Bilder angesehen von der Tierklinik, bei der operiert wurde und sagten mir direkt „da ist was am Ellbogen, die Knochen sind zuweist auseinander“.

    Mein Hund wurde geröntgt und die traurige Vermutung wurde zur Tatsache. Der Ellbogen ist seit 4 Wochen ausgekugelt, und trotz meiner Bedenken bei jeder Nachuntersuchung wurde nichts erkannt! Fakt ist, Tierklinik Wiesloch operiert jetzt am Mittwoch und der Hund muss eventuell (je nach Zustand der Weichteile) 12 Wochen nen Fixateur tragen. Ich könnte explodieren vor Wut!

    Ich soll Max. 15 min am Stück mit ihr laufen … das mach ich zweimal täglich. Nach 5 min fängt sie schon stark an zu hecheln und läuft immer schlechter. Laut Chirurg sollte sie doch schon sehr viel besser laufen und richtig belasten. Die Platte muss aber definitiv raus hat er gesagt, dass sieht man jetzt schon . Nur wann sowas raus muss, konnten wir nicht klären

    Ne ne , in Germersheim … in der Not war dies mein erster Anlauf. Wiesloch und Ettlingen Klingel ich am Montag mal durch

    Wir hatten noch keine chirurgische OP in Ettlingen (nur Endoskopie in Narkose), aber ich höre nur Gutes über die Klinik (allerdings weit entfernt von günstig).

    Ich bin jetzt schon knapp 2500€ weg… sehr viel Geld, die Versicherung lässt wie immer in einem Zahlungsfall auf sich warten :sleeping_face: Anderseits will ich aber auch das mein Hund wieder laufen kann :) würde sogar ewig weit fahren dafür.

    In Ettlingen scheint es aber wohl zwei Kliniken zu geben. Welche ist denn die, über die man nur gutes hört?

    [Bilder entfernt]

    Guten Morgen die Damen und Herren,

    heute morgen will ich euch mal zeigen wie das Röntgenbild aussieht. Das aktuelle Bild wurde mir noch nicht zugeschickt. Zu sehen ist der Bruch sowie die Bisswunden. Physiotherapie wurde nicht empfohlen, erst auf nachfragte sagte man mir "Joa, kann man machen aber langsam anfangen". Meiner Tierärztin kommt von Wiesloch, diese werde ich heute noch Besuchen um mir ihre ehrliche Meinung anzuhören - mach halt auch gleich noch nen Termin in Ettlingen und Speyer. Mir wurden jetzt jedoch so viele Sachen empfohlen, weil eben jeder ne andere Meinung zur ein oder anderen Klinik hat, dass ich gar nimmer durchblicke wo hin ich den jetzt will :woozy_face:

    Ich will nur nicht mehr so lange warten - immerhin heilt der Knochen ja weiter, was bei ner erneuten OP vielleicht alles ein wenig erschwert.

    Schaut euch die Bilder an, ich hab da weniger Ahnung davon.... Hunde kamen bei Dr.House nie vor :grinning_face_with_smiling_eyes:Ich werde euch informieren wenn die Chirurg mich morgen nach der Nachtschicht anruft und mir sagt, was die anderen Ärzte dazu sagten

    Sie wird jetzt im Dezember 9 Jahre und hatte noch nie irgendein Problem mit nem anderen Hund .. bis dieser kam :face_with_steam_from_nose:

    Was für ein Hund(-Rasse) war das denn?
    Ich finde es absolut erschreckend :face_screaming_in_fear: , dass ein Hundebiss gleich zu einem Beinbruch führt, denn Deine Mali-Hündin ist ja auch nicht gerade ein zarter Kleinhund. Der andere muss ja fürchterlich zugebissen haben... :face_with_head_bandage: Alles Gute der alten Dame!

    Bei der Versicherung ist er als „Schäferhund-Mischling“ deklariert. Was bei diesem Hund als Schäferhund zählt, ist mir ungewiss. Beide Hunde kannten sich auch eigentlich nur mit nem großen zeitlichen Abstand des Wiedersehens. Meine ging schwänzelnd zu ihr - weil es schon ewig her war und der andere ging schwänzelnd zu ihr. Sie schnüffelten und der andere ging direkt auf sie los, schob sie vor Überraschung einfach zur Seite so das sie umkippte und biss ins Bein. Normal kann meine Dame sich sehr gut verteidigen und ist extrem Dominant aber gutmütig :face_with_rolling_eyes: hab in der Klinik extra noch gefragt woher der Bruch kommt und er bestätigte, dass dies nur der Biss gewesen sein kann. Ich wollte eigentlich Anzeige erstatten, bzw. wurde es mir von dem halben Ort empfohlen, weil sie wissen wie sozial meine Hündin ist und sie es nicht verstehen können was für ein Hund das ist, der direkt zu beißt. In der Ortschaft herrscht jetzt Angst vor dem Hund :face_with_monocle: