Beiträge von annsch

    Deshalb bin ich ja auch erstmal überrascht gewesen, als das Wort respektlos aufkam. Obwohl es mir einleuchtet.
    Denn ja, er hört prima auf mich. Der Abruf lässt momentan ein wenig zu wünschen übrig, weil alles so interessant riecht und markiert werden muss, aber auch das klappt ganz gut. Er wartet stets auf mich und sucht unterwegs blickkontakt. In der Hundeschule hört er wie eine eins.

    Dass ich einen Säugling zu hause habe, spielt sicher keine rolle, oder?

    Danke lefti, das macht Mut.

    Es ist ja nicht so, dass ich seelenruhig weiterlese und ihn machen lasse. Er bekommt ein rigoroses nein und ich steh auf und ignoriere ihn dann.
    Macht er das bei anderen Hündinnen, schnappen sie ihn entweder runter oder ich hol ihn mit einem nein runter.

    Ich versteh das nicht. Wieso respektiert er mich nicht? Wir haben übermorgen einen arzttermin, dort werd ich das ansprechen. Er ist auch verhaltenstherapeut.

    Vielen Dank schon mal für die antworten.

    Ich weiß, dass du das nicht böse meinst. Gibt es weitere mögliche Indizien, herauszufinden, ob er mich nicht respektiert?

    Also die Situation ist so, dass wir bereits beide auf der Couch sind, wenn es dazu kommt. Es ist auch nicht jedes Mal der Fall.
    Ich dachte, es sei anbiedern, weil er momentan das gleiche Schema bei Hündinnen und manchen Fällen kastrierten rüden zeigt.

    Nein, das ist es nicht. Vorhin hat er sogar versucht mich zu besteigen. Ich weiß, dass das nicht nur sexuell ist, aber genau den gleichen Ablauf präsentiert er gerade ausgewählten Hündinnen.

    Schönen guten abend.

    Unser 10 Monate definitiv pubertierender hund macht mich neuerdings an. Jeden Abend das gleiche: wir sitzen auf der Couch, er fängt an mich abzuschlecken bzw versucht es. Insbesondere die Ohren. Er gerät dabei so unter Stress, dass er richtig anfängt zu hecheln und mich anzujaulen.
    Ich ignorier ihn dabei, unterbinde das abschlecken und geh notfalls aus der Situation.
    Sagt mal, ist das normal? Hormonschub? Und bitte sagt, dass das vorüber geht.

    Danke schon mal.

    Vielen Dank für eure Tips.

    Ich habe jetzt eine gefunden, die das zumindest offiziell und gewerblich macht. Sollte sie mal ans Telefon gehen, könnte ich mir das mal anschauen.

    Ein hundesitter wäre nicht meine erste Wahl. Einerseits gefällt mir der Gedanke, dass er die Zeit mit anderen Hunden verbringt und andrerseits gehöre ich wohl zu den Menschen, die erstmal negatives von fremden erwartet.

    Danke für eure Antworten.

    @georgous: hast du eine Idee, wie ich eine seriöse finde? Das Internet ist leider ausgeschöpft, was ubsere Gegend angeht.

    Zroadster: wie läuft das dann ab? Kommt sie zu dir nach Hause oder bringst du sie vorbei?
    Eine huta fände ich schon gut, weil er dann mal längere Zeit mit hoffentlich gut sozialisierten Hunden jedes Alters zusammen wäre.