Beiträge von annsch

    Hallo allesamt.

    Ich hab mich heute so geärgert, dass ich das mit euch teile muss.
    Ich bin momentan auf der suche nach einer huta, um sehr selten und unregelmäßig unseren Hund mal betreuen zu lassen. Bedarf ist aktuell nicht. Außerdem denke ich, würde er sicher auch seine Freude daran haben.
    Daraus wird aber nach heutiger Erfahrung nix werden.
    Erste huta: "ui, der ist aber aktiv. Was, der markiert über meinen nicht intakten alpha-rüden? Deshalb sollte man sie in der Pubertät auch mal auf die Seite drehen. Das würde ich dann machen. " und Tschüß.
    Nächste huta - Achtung, gleich lernen wir was: " schwarzer Labrador? Also es gibt 3 Farben beim Labrador... der schwarze ist immer völlig überdreht. Kastriert? Wird aber, ne? Nein? Oh gott, der wird sein leben lang Stress haben. Na ja, wenn sie Geld für den Tierarzt haben. Gibt bestimmt keilereien, wenn er eine ansage kassiert. Wir können es ja probieren. " Danke nein.

    Ich bin schockiert. Ist das überall so? Gibt es überhaupt eine vertretbare huta? Kastration war bei der ersten übrigens auch Thema.

    Musste das loswerden. Danke fürs lesen.

    Anne

    Hallo.

    Ich hatte zu hause genau das gleiche Problem. Meiner ist ebenfalls 9 Monate alt.
    Ich hab folgendes (bisher erfolgreich) gemacht: Spaziergänge runtergeschraubt auf 3 mal 30 min, wobei mittags nur geschnüffelt wird. Außerdem hab ich ihn mit dem clicker vertraut gemacht und "ruhe" geclickert. Und außerdem haben wir mehr räumliche Grenzen eingeführt. Treppengitter aufgestellt und Türen häufiger geschlossen.
    Es hat super geklappt. Vorher stand er auch stets unter Stress zu hause, jetzt wird zwischen dem gassi gehen gelegen und gedöst. Wobei interessanterweise die schnüffelrunde am anstrengendsten zu sein scheint.

    Doofe Frage :

    Ihr redet von labbitypischer aufdringlichkeit. Was genau versteht ihr darunter? Heutige Situation: Wir begegnen unangeleintem Hund, Dexter sitzt einige Meter entfernt und wartet. Schließlich nähert er sich mit spielaufforderung, Hund macht eine klare ansage und dexter entfernt sich, um danach noch eine Minute mit Abstand um ihn herumzutanzen, falls er es sich doch überlegt.
    Typisch labbi oder junghund?

    Hallo.

    Ist ja witzig, meiner ist auch 9 Monate alt.
    Also das grobe spielen haben wir auch, jedoch findet er stets gleichgesinnte und liegt mittlerweile auch gern mal unten. Was wir ihm beigebracht haben, ist bei hundesicht erstmal zu sitzen und abzuwarten. Einige haben sonst nämlich gleich reißaus genommen.
    Jagen interessiert ihn nicht die Bohne.
    Aber sag mal, wie habt ihr die fressgier hinbekommen? Gehen wir spazieren, ist er meistens auf futtersuche. Übrigens ein unding, was Leute am Feld und wald liegen lassen.

    Lg anne
    Anne

    Hallo liebe Leute.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Also bisher hab ich gar kein Problem mit dexter. Er spielt gerne mit einigen, Geschlecht ist dabei aber egal. Diese Tatsache finde ich so gut, dass ich gern hätte, dass das bleibt. Und wie man sagt, dass sich der jagdtrieb mit etwa 7 Monaten entwickelt, dachte ich vll, dass es dafür auch eine Art Faustregel gibt.

    Dass der andere so völlig anders war, ist natürlich prima. Nur konnte ich mit ihm in der Hinsicht aber keine Erfahrungen sammeln...

    Mit rüdenbissig meine ich, dass der Hund gezielt auf rüden zugeht und mit diesen stänkert. Nicht so dass man eingreifen muss, er jedoch aber auch nicht auf die Idee käme mit einem zu spielen.
    Zur hundeschule gehen wir regelmäßig, auch hat er fast täglich Kontakt zu erwachsenen Tieren.

    Übrigens war unser Dackelrüde damals wirklich asexuell. Er war mehrfach ausgezeichnet und mit Papieren und sollte decken- war ihm egal. Wenn andere rüden ihn anknurrten oder ähnliches- schulterzucken und weiter.

    Hallo Leute.

    Mein rüde ist nun 9 Monate alt und versteht sich natürlich noch mit ziemlich allen Hunden sehr gut.
    Mich würde jedoch interessieren, ab wann eure anfingen mit anderen Jungs zu stänkern?
    Ich weiß, dass man dann natürlich alternativen antrainieren kann.
    Unser erster rüde war leider völlig asexuell, von daher hab ich keine Vorstellung.

    Schon mal vielen Dank.

    Hallo.

    Also bei mir bilden sich auch kleine quaddeln, wenn mich der Hund abschleckt. Die Problematik mit den Augen hab ich glücklicherweise nicht.
    Wenn du beim Arzt testen lässt, müsste jedoch gezielt auf deinen Hund getestet werden, denn solche Allergie ist sehr individuell und auf einen hund bezogen. Wird es besser, wenn du Speichel meidest und tgl saugst? Hast du sonstige Allergien?
    Übrigens finde ich, cetirizin macht müde. Loratadin ist auch sehr gut.