Beiträge von annsch

    Danke für die Antwort.
    Nach hundepension mit Familienanschluss werd ich gleich mal gucken.
    Nachbarn waren der eigentliche Plan, nur leider haben wir uns jetzt so gut angefreundet, dass sie auch kommen werden.
    Notfalllösung ist dort eine Ferienwohnung zu nehmen und ihn dabei zu haben. Es ist leider zu weit weg.

    Hallo liebe Leute.


    Ich hab ein riesiges Problem.
    Wir heiraten im August. Ist ja eigentlich was gutes, ABER ich kann mich gar nicht in die Planung stürzen, weil ich nicht weiß, was tun mit Hund. Hundepension ist für mich keine richtige Option, denn in einer Box vll sogar alleine schlafen geht einfach nicht. Das macht mir Bauchschmerzen.
    Freunde und Familie ist nun natürlich an dem abend auch dabei. Geht also auch nicht. Ich taste mich momentan schon langsam bei den bekannten mit Hund vor, aber die sind schmal gesäht.


    Habt ihr Vorschläge?

    Hallo.


    Wir haben auch lange gesucht und dann einfach mal bei ikea eins mitgenommen. In unserem Fall einen panda. Hat keine Augen etc, war günstig und hält immer noch. Alfred hat weiß Gott schon viel mitgemacht..

    Essig hilft gegen Kalk. Gut einwirken lassen.


    Ich hab auch gleich eine Frage. Habt ihr eine Lösung gegen hundehaare in der Waschmaschine? Irgendwas, was sie abfängt oder sammelt?

    Weil es heute bereits 9mal vorher ein nein gab und Sachen weggenommen wurden. Ich kam schimpfend die Treppe runter und hab mich nicht vor ihm aufgeplustert.
    Kennst du es nicht, dass du gerade eigentlich zu tun hast und das 10. Mal dich dann halt sauer macht?

    Hallo.


    Ich hab mal wieder eine kurze Frage.
    Gerade eben hat sich mein junghund mein Portemonnaie vom Tisch geklaut. Da ich da ausnahmsweise sogar Geld drin hab, hab ich ganz schön mit ihm geschimpft. Daraufhin hat er zwei tropfen urin gelassen und mir das teil überlassen.
    Bitte sagt mir, dass er keine angst vor mir hat.

    Ich versteh, was ihr meint. Ich probier noch einmal, ihn am losrennen zu hindern. Tja, sonst muss wohl die schlepp. Sie liegt als Drohung schon bereit, bisher wirksam.
    Ich würde übrigens sagen, die Pubertät ist bei uns bereits voll im Gange. Ging recht zeitig los.

    Danke für eure Einschätzungen. Ich seh das genauso. Fände es schade, ihn stets an der schlepp zu haben, wenn wir doch vll einmal die Woche in die Verlegenheit kommen. Ich arbeite daran, ihn gleich zu mir zu beordern.

    Hallo liebe Leute.


    Aufgrund der Jahreszeit und des pubertären Alters meines Hundes habe ich eine neue Baustelle entdeckt.
    Folgende Situation: ich sehe Rehe, er nicht. Ruf ihn ran und lenk ihn ab. Alles gut. Er folgt anschließend der Fährte auf dem Weg, gut ist.
    Er sieht Rehe vor mir und prescht hinterher. Ich ruf ihn zu mir und drei Sekunden später steht er gewehr bei Fuß. Er rennt also maximal zwanzig Meter hinterher. Danach ist es ihm wieder egal.
    Heißt das jetzt schleppleine oder ist das pure Neugier?

    Deshalb bin ich ja auch erstmal überrascht gewesen, als das Wort respektlos aufkam. Obwohl es mir einleuchtet.
    Denn ja, er hört prima auf mich. Der Abruf lässt momentan ein wenig zu wünschen übrig, weil alles so interessant riecht und markiert werden muss, aber auch das klappt ganz gut. Er wartet stets auf mich und sucht unterwegs blickkontakt. In der Hundeschule hört er wie eine eins.


    Dass ich einen Säugling zu hause habe, spielt sicher keine rolle, oder?