Beiträge von annsch

    Nein, das ist es nicht. Vorhin hat er sogar versucht mich zu besteigen. Ich weiß, dass das nicht nur sexuell ist, aber genau den gleichen Ablauf präsentiert er gerade ausgewählten Hündinnen.

    Schönen guten abend.


    Unser 10 Monate definitiv pubertierender hund macht mich neuerdings an. Jeden Abend das gleiche: wir sitzen auf der Couch, er fängt an mich abzuschlecken bzw versucht es. Insbesondere die Ohren. Er gerät dabei so unter Stress, dass er richtig anfängt zu hecheln und mich anzujaulen.
    Ich ignorier ihn dabei, unterbinde das abschlecken und geh notfalls aus der Situation.
    Sagt mal, ist das normal? Hormonschub? Und bitte sagt, dass das vorüber geht.


    Danke schon mal.

    Vielen Dank für eure Tips.


    Ich habe jetzt eine gefunden, die das zumindest offiziell und gewerblich macht. Sollte sie mal ans Telefon gehen, könnte ich mir das mal anschauen.


    Ein hundesitter wäre nicht meine erste Wahl. Einerseits gefällt mir der Gedanke, dass er die Zeit mit anderen Hunden verbringt und andrerseits gehöre ich wohl zu den Menschen, die erstmal negatives von fremden erwartet.

    Danke für eure Antworten.


    @georgous: hast du eine Idee, wie ich eine seriöse finde? Das Internet ist leider ausgeschöpft, was ubsere Gegend angeht.


    Zroadster: wie läuft das dann ab? Kommt sie zu dir nach Hause oder bringst du sie vorbei?
    Eine huta fände ich schon gut, weil er dann mal längere Zeit mit hoffentlich gut sozialisierten Hunden jedes Alters zusammen wäre.

    Hallo allesamt.


    Ich hab mich heute so geärgert, dass ich das mit euch teile muss.
    Ich bin momentan auf der suche nach einer huta, um sehr selten und unregelmäßig unseren Hund mal betreuen zu lassen. Bedarf ist aktuell nicht. Außerdem denke ich, würde er sicher auch seine Freude daran haben.
    Daraus wird aber nach heutiger Erfahrung nix werden.
    Erste huta: "ui, der ist aber aktiv. Was, der markiert über meinen nicht intakten alpha-rüden? Deshalb sollte man sie in der Pubertät auch mal auf die Seite drehen. Das würde ich dann machen. " und Tschüß.
    Nächste huta - Achtung, gleich lernen wir was: " schwarzer Labrador? Also es gibt 3 Farben beim Labrador... der schwarze ist immer völlig überdreht. Kastriert? Wird aber, ne? Nein? Oh gott, der wird sein leben lang Stress haben. Na ja, wenn sie Geld für den Tierarzt haben. Gibt bestimmt keilereien, wenn er eine ansage kassiert. Wir können es ja probieren. " Danke nein.


    Ich bin schockiert. Ist das überall so? Gibt es überhaupt eine vertretbare huta? Kastration war bei der ersten übrigens auch Thema.


    Musste das loswerden. Danke fürs lesen.


    Anne

    Hallo.


    Ich hatte zu hause genau das gleiche Problem. Meiner ist ebenfalls 9 Monate alt.
    Ich hab folgendes (bisher erfolgreich) gemacht: Spaziergänge runtergeschraubt auf 3 mal 30 min, wobei mittags nur geschnüffelt wird. Außerdem hab ich ihn mit dem clicker vertraut gemacht und "ruhe" geclickert. Und außerdem haben wir mehr räumliche Grenzen eingeführt. Treppengitter aufgestellt und Türen häufiger geschlossen.
    Es hat super geklappt. Vorher stand er auch stets unter Stress zu hause, jetzt wird zwischen dem gassi gehen gelegen und gedöst. Wobei interessanterweise die schnüffelrunde am anstrengendsten zu sein scheint.