Nein, das natürlich nicht aber manche mit Sicherheit. Da sind mit Sicherheit einige plötzlich auftretende Allergien oder Hundehalter die sich das mit einem Welpen einfacher vorgestellt hatten dabei aber ich glaube auch einige Welpenhändler.
Beiträge von Jackyfan
-
-
Wäre ich Züchterin dann würde ich meine Welpen nicht unbeaufsichtigt über Stunden im Garten lassen. Das mache ich mit meinen Hunden auch nicht. Die sind im Garten wenn ich im Haus bin und ich weiß, dass keiner das Grundstück betritt ohne dass die Hunde melden.
Wenn Welpen draußen aufgezogen werden können sie ja in den Zwinger wenn niemand zuhause ist.
Ich denke auch, dass Welpen im Garten Kriminelle anlocken. Das zeigen die Kleinanzeigen doch jeden Tag: Da wird dann eine Geschichte gebastelt, dass das Kind eine Allergie hat und man hat den Welpen erst seit ein paar Tagen o.ä. Dann hat man eine Begründung warum es keine Mutter zu dem Welpen gibt.
-
Ich sehe keinen Sheltie in den Hunden. Die sehen auch völlig unterschiedlich aus.
-
Das ist doch mal wieder eine sehr gut durchdachte Hundesuche.
-
Deine Entscheidung kann ich verstehen. Ich wünsche euch noch möglichst viele, schöne, gemeinsame Momente und dass deine Hündin dir eindeutig zeigt wenn sie keine Kraft mehr hat.
-
Balou wäre gern ein dicker Dackel(Mix) der sich kauf bewegen kann. Aber sein Problem ist, dass ich das nicht möchte.
-
Bei deinen eher allgemeinen Anforderungen fällt mir zuerst das Tierheim ein. Ich würde also in den Tierheimen in deiner Umgebung nach einem Hund suchen der zu euch passt. Da gibt es immer mal wieder mittelgroße, anfängergeeigneteHunde.
Bezüglich des Jagdtriebes muss man sich immer den einzelnen Hund angucken und 8 Kilometer joggen schaffen die meisten, gesunden Hunde mit etwas Training.
-
Ich höre das jetzt zum ersten Mal, dass Hunde angeblich kein "scharf" schmecken können. Irgendwie kann ich das auch nicht so richtig glauben.
Wie ist es dann mit "sauer"?Mein Balou ist (leider) ein Aufsammler für den alles fressbar ist.
Natürlich arbeite ich daran.
Bis auf eine Ausnahme: Er wollte mal eine Zitronenscheibe fressen und hat sie auch schon ins Maul genommen aber dann wieder ausgespuckt. Also von diesem Hund kann ich auf jeden Fall sagen, das er sauer nicht mag und er mag sonst absolut Alles.
-
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die richtige Entscheidung für deine Hündin.
Raten kann ich dir nichts aber ich weiß was ich tun würde wenn ich in deiner Situation wäre: Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen. Ich bräuchte (für mich um loslassen zu können) eine Bestätigung der Diagnose.
Wenn ich diese hätte würde ich in engem Kontakt mit meinem TA bleiben und genau darauf achten ob du Veränderungen bei deiner Hündin bemerkst und sie dann gehen lassen.
-
Schön, dass es Marina besser geht.