Mein Mann und ich teilen uns die Hundebetreuung und daher
- stehen wir zwischen 5 und 6 Uhr auf, je nachdem wer zuerst zur Arbeit muss
- die Hunde stehen auf sobald wir am Frühstückstisch sitzen und haben dann die Gelegenheit in den Garten zu gehen.
- 1. Gassirunde von ca. 30 Minuten ist zwischen 7:30 und 8 Uhr, vorher bekommen die Hunde Frühstück
- Wenn mein Mann Spätdienst hat geht er gegen 12 Uhr eine 60 Minuten Runde, die Hunde sind danach allein bis ich gegen 17:30 Uhr zu Hause bin. Dann gehe ich je nach Jahreszeit sofort eine 90 Minuten Runde (jetzt im Herbst/Winter) oder die Hunde können in den Garten und wir gehen abends. Bei einer frühen Runde gehe ich gegen 22 Uhr nochmal für 30 Minuten mit meinem Mann zusammen mit den Hunden, bei einer späten Runde nicht.
- Wenn mein Mann Frühdienst hat ist er gegen 13:30 Uhr zuhause (die Hunde sind ca. 5 Stunden allein) und geht dann 60 Minuten und wir gehen zusammen abends noch eine 30 Minuten Runde.
Am Samstag ist Mantrailing (Balou) und Agility (Mogli und Hermann) und die Hunde gehen um ca. 8:30 Uhr eine 30 Minuten Runde, nachmittags ca. 2 Stunden und abends wieder eine 30 Minuten Runde.
Sonntags schlafen die Hunde mit uns aus, das kann auch mal bis 10 Uhr sein. Wenn sich ein Hund vorher meldet lassen wir ihn natürlich in den Garten. Frühstück für die Hunde gibt es wenn wir aufgestanden sind.
Am frühen Nachmittag (da sind wir zeitlich flexibel und die Hunde auch) gehen wir ca. 2 Stunden mit den Hunden und abends gegen 22 Uhr wieder 30 Minuten.