Beiträge von Jackyfan

    Ich habe eine vermutlich sehr ungewöhnliche Frage: Was haltet ihr von Tierkommunikation, also einer telephatischen Kontaktaufnahme mit einem Tier?
    Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?


    Mein Balou möchte alle vier Wochen, wenn ich als Frau „nicht so gut drauf bin“ ;) nicht mit mir spazieren gehen und legt sich teilweise schon auf Höhe des Nachbarhauses auf den Bauch.
    Ich habe gezogen, geschoben, bin gerannt, habe mit Leckerchen und Worten motiviert, bin entschlossen weitergegangen aber wir haben das Problem immer wieder. Das nervt und ich würde gern verstehen warum er sich so verhält. Und natürlich möche ich das Problem lösen - wie auch immer!

    Ich möchte euch auch mal meine "großen Kleinen" zeigen:



    Mogli, Jack Russel mit mittlerweile zwei Jahren ausgewachsen. Kampfgewicht 7 kg



    Balou, Dackel/Jack Russel-Mix, 8 kg mit 3 ½ Jahren.


    Mogli ist für einen Terrier sehr ruhig und fast schon zurückhaltend. Bei Balou hat sich der Dackel-Dickkopf durchgesetzt was manchmal ganz schön herausfordernd ist.


    Ich finde kleine Hunde sind toll:
    - es hat nie jemand Angst vor ihnen
    - man hat selbt einen "Leinenpöbler" immer im Griff
    - man kann auch mit mehr als einem Hund entspannt Gassi gehen

    Ich kenne bei mir im Dorf auch einige Hunde die auf der Straße rumstreuen und an meinen Hunden rumschnüffeln wenn wir vorbeigehen. Sind natürlich alles kastrierte "Tut nixe" aber mir wurde mal Hundekot vor die Haustür gelegt der nicht von meinen Hunden ist, denn ich sammle alles ein. Das fand ich nicht witzig! Pech für die Person die mir mit den Hundekot vor die Tür gelegt hat denn meine Hunde haben den Eindringling "gemeldet".


    Ich gehe definitiv davon aus, dass der Kot von diesen "Tut nixen" war und deshalb kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Hunde rumstreunen lässt. Das sind keine Katzen. Und selbst bei Katzen könnte man darüber diskutieren ob die nicht auch in der Wohnung glücklich werden können.


    Zur Frage: Auf jeden Fall kastrieren. Ich bin grundsätzlich gegen eine Kastra aber hier ist es angebracht.

    Ich war bei der Entscheidung total naiv:


    Ich wollte einen Hund und habe in Tierheimen und Pflegestellen keinen max. mittelgroßen Hund gefunden. Da waren irgendwie nur große Hunde zu dem Zeitpunkt.


    Und dann habe ich eine Anzeige in einer Tageszeitung gelesen "Mischlingswelpen zu verkaufen" und dachte mir "nur mal angucken". Und der kleine Balou hat sich derart gefreut, dass ich ihn mitgenommen habe. Natürlich weiß ich jetzt, dass ich einen Vermehrer unterstützt habe.


    Mogli war ein "die Hündin soll einmal werfen bevor sie kastriert wird"-Wurf. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass die arme Hündin einmal im Jahr Welpen bekommt.


    Mist, zweimal auf einen Vermehrer reingefallen! :doh:

    Mich nervt unheimlich, dass mein Balou so unberechnbar ist: Heute morgen stand eine Frau an einem Zigarettenautomaten und er hat wie ein Wilder an der Leine gebellt obwohl sich die Frau überhaupt nicht für die Hunde interessiert hat. Auch manche Fahrradfahrer werden angebellt, andere dann wieder nicht. :headbash:

    Ich habe für meine beiden Rüden unterschiedliche Abrufwörter ("zackig" und "karamba") sowie Abbruchsignale ("rot" und "no"). Wenn beide Hunde kommen sollen rufe ich "Jungs zackig", da der jüngere Hund darauf auch reagiert. Alle anderen Signale sind identisch, dann sage ich die Namen vorher.