Als einer meiner Hunde vor ca. 6 Jahren bei mir eingezogen ist war er auch völlig hysterisch wenn er Hunde gesehen hat. Er hat laut geschrien und ist in die Leine gesprungen. Das ging solange bis der Hund außer Sichtweite war, fing aber schon an sobald er den Hund gesehen hat. Teilweise hat er auf Geräusche reagiert die dem Klappern einer Hundemarke ähneln. Anfangs half wirklich nur Management: Hund auf den Arm nehmen (er wiegt nur 5 Kilo) und vom anderen Hund wegdrehen. Dann war Ruhe.
Ich brauchte ungefähr 5 – 6 Einzelstunden bis ich einen Gruppenkurs in der Hundeschule überhaupt zu sehen bekommen habe. Und selbst dann konnte Hermann noch nicht an dem Kurs teilnehmen sondern wir sollten uns in der Entfernung, in der Hermann noch ruhig bleiben kann, aufhalten.
Weil dein Hund gar nicht, auch nicht auf Berührungen reagiert würde ich Hilfe bei einem Trainer Hilfe suchen. Es kann passieren, dass man an einen Trainer gerät der Trainingsvorschläge macht, die nicht weiterhelfen. Bei einem anderen Trainer kann ein Trainingsvorschlag der Durchbruch sein.