Beiträge von Jackyfan

    Ich finde solche Contests unnötig und würde, wenn dieser Hund meiner wäre, dort auch nicht hingehen sondern ihn wie einen ganz normalen Hund behandeln. Warum den Hund mehr als nötig in die Öffentlichkeit zerren?

    Sicherlich braucht man zum Gassigehen ein dickes Fell aber das braucht man je sowieso manchmal als Hundehalter.

    Ich glaube die Besitzer freuen sich natürlich über das Preisgeld und darüber mit ihrem Hund bekannt zu werden. Wer`s braucht… :ka:

    Was machst du mit ihm so den ganzen Tag über? Er kann statt unterfordert auch durchaus überfordert und baut das durch rumlaufen ab denn Bewegung entstresst.

    Läufst du hinter ihm her wenn er sich im Garten nicht anleinen lassen möchte? Das könnte er dann für ein Spiel halten. Das hat mein Balou als er in der Pubertät war auch ab und zu gemacht. Ich habe immer gesagt, dass er mit mir „fang den Fiffi“ spielt. Bei ihm hat Ruhe geholfen. Ich habe mich hingesetzt und ihn zu mir gerufen und dann angeleint.

    Tja und mit dem sitz musst du dich einfach durchsetzen. Balou wollte schon mal eine Minute lang kein sitz machen.

    Kennt der Hund ein Abbruchsignal? Wenn er euch mit den Pfoten ins Gesicht haut würde ich sein Abbruchsignal sagen.

    Das ist alles normales Welpenverhalten.

    Meine Welpen haben mal ein Knabberteil bekommen wenn Ruhe
    angesagt war. Den „Hundeblick“ oder Anstubsen ignoriere ich auch mal.

    Die Beißhemmung muss ein Hund auch erst lernen. Wenn er an den Händen knabbert dann schrei einfach mal „aua“ und ignorier den Hund kurz.
    Sehr gut lernen Welpen auch die Beißhemmung im Spiel mit anderen Hunden. Die brechen auch sofort das Spiel ab wenn es einer übertreibt und quietschen kurz laut.

    Und so wie Dackelbenny schreibt lernt ein Welpe, dass es sich nicht lohnt dich zu verfolgen. Einfach immer mal den Raum wechseln, dich in dem Raum kurz aufhalten und wieder rausgehen.

    Ich würde zum Tierarzt fahren denn das "nicht trinken wollen" ist ja nicht das einzige Problem deiner Hündin.

    Als meine Katze weder fressen noch trinken wollte habe ich sie nach Rücksprache mit meinem TA mit einer Spritze ohne Nadel "zwangsernährt". Das Ganze ging nicht gut aus.

    Ja okay... So habe ich das noch nicht gesehen.

    Hallo liebe Rudel-Besitzer,

    vielleicht wurde die Frage schon gestellt...aber ich frag trotzdem nochmal.

    Habt ihr unter euren Hunden eigentlich einen Lieblingshund? Wobei Liebling vielleicht übertrieben gesagt ist, eher ein Hund der euch besonders nahe steht? Und warum vielleicht grad dieser Hund?
    Würde mich echt mal interessieren :smile:

    Lg

    Einen Lieblingshund habe ich nicht aber Balou fühle ich mich besonders nahe weil er mein erster Hund ist und weil seine Erziehung so schwierig war. Ich habe durch ihn soviel über Hunde gelernt und bin schon stolz auf mich, dass ich an vielen seiner Baustellen erfolgreich arbeiten konnte.

    Aber es gibt an jedem meiner Hunde eine Besonderheit die ich an ihm liebe:
    - Mogli ist mein Trickdog und lernt gern neue Tricks
    - Hermann ist der 3. Hund den ich so lange gesucht habe und der schließlich mich gefunden hat und mein erster "Second-Hand"-Hund.