Beiträge von Jackyfan

    Soll er ja gar nicht. Aber es ist passiert, als ich neu in der Wellengruppe war und da ich auch selbst von der "Problematik" noch nicht viel wusste, habe ich die Teilnehmer auch nicht vorher informiert, dass er nicht angefasst werden soll oder zumindest nicht am Bauch. Ich konnte in der Sekunde auch nicht zum Teilnehmer sprinten. Das war einfach eine Situation, die nunmal passiert ist, weil weder Teilnehmer noch ich es in dem Moment besser wussten.

    Gerade wenn das andere Hundehalter in der Welpengruppe machen kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Mir wäre nie eingefallen in der Welpengruppe andere Hunde anzufassen ohne vorher den Halter zu fragen.

    Ich frage mich auch warum der Hund von fremden Menschen am Bauch gekrault werden soll?

    Die Idee der Hundeschule, dass sich der angeleinte Hunde der Situation ergeben soll finde ich gar nicht gut.

    Meine Hunde müssen nicht von jedem angefasst werden wenn sie das nicht möchten. Und es passiert mir aber auch nie, dass meine Hunde ungefragt angefasst werden obwohl sie klein sind.

    Ich würde erst mal mit Menschen üben, die der Hund schon kennt. Der Mensch setzt sich mit dem Rücken zum Hund, guckt ihn nicht an und hat ein tolles Leckerchen in der Hand das sich der Hund holen darf ohne angefasst zu werden. Im nächsten Durchgang darf der Hund an der Hand schnüffeln und wird z.B. mal kurz an der Schulter berührt.

    Ich glaube eine gut sozialisierter Welpe wird nicht so schnell zum Angstbeißer.

    Ich bin Level 23 und habe 84 gesehen und 82 gefangen. Geflüchtet sind Austos und ein Dragonir.

    Meine besten 6 Pokémon haben zwischen 1500 und 1300 KP.

    Kann es sein, dass sich die "Nester" verändern? Es gab in der nächst größeren Stadt immer einen Ort an dem man viele Karpador fangen konnte. Ich war am Freitag wieder da und habe nur zwei gefangen. Das hat sich irgendwie nicht gelohnt. Und es zieht sich so unglaublich die 400 Bonbons für die Weiterentwicklung zusammen zu bekommen.

    Der Hund einer FB-Freundin von mir hatte einen Bandscheibenvorfall und die Hinterbeine sind z.Zt. gelähmt. Der Hund ist ein Dackel-Mix wie mein Balou und nur ein Jahr älter.

    Nun überlege ich wie ich einem Bandscheibenvorfall vorbeugen kann? Ist ein Bandscheibenvorfall beim Dackel(Mix) „Schicksal“ oder „Hausgemacht“?

    • Balou läuft keine Treppen
    • er springt nur auf mein Bett (Futon)
    • ich halte ihn schlank und muskulös
    • er hat kein Interesse an Bällchen, es gibt daher keine schnellen Stopps und Sprints
    • ich mache natürlich auch kein Agility mit ihm

    Was kann ich noch tun? Ich möchte ihm ein Leben im Hunderolli gern ersparen.

    Als ich noch zwei Hunde hatte war es super harmonisch bei mir und es gab nie Zoff. Ich dachte, dass das die Mehrhundehaltung so ist.

    Der Einzug des 3. Hundes hat mir dann gezeigt, dass Mehrhundehaltung auch anders sein kann. Es hat bis jetzt 2 bis 3 mal „geknallt“.Es wurde aber nur laut und gab nie einen eindeutigen Anlass dafür. Einmal bin ich nachts um 2 Uhr vom lauten Geknurre der Hunde wach geworden.

    Der letzte Zoff ist jetzt sechs Wochen her. Mal gucken ob es so bleibt.

    So was gibt es bei mir auch nicht. Ich entscheide wen ich zuerst streichle oder wer wann abgerufen wird oder ob ich alle Drei abrufe.

    Hermann wollte auch gern bestimmen wer zuerst gestreichelt wird und hat Balou wenn er abgerufen wurde angegriffen. Das geht gar nicht.

    Hermann hält sich allgemein für den Oberaufseher hier und möchte bestimmen wann Balou und Mogli zusammen spielen. Das geht gar nicht. Dann kommt er auf den Arm. Pech für ihn, dass er nur 5 Kilo wiegt. Dann knurrt und zettert er rum wie ein Großer.

    Pikachu habe ich vor ein paar Wochen in einem Einkaufszentrum gefangen und gestern ist aus meinem 5 km Ei ein weiblicher Nidoran geschlüpft und jetzt habe ich genug Bonbons zum Entwickeln.

    Mein bester Fang bisher war ein 1200er Quappo.

    Ich bin Level 22 und bei mir im Dorf fange ich extrem wenig. Wenn überhaupt dann nur Ratten und Tauben aber ich habe mehr oder weniger zufällig zwei Orte entdeckt an denen man auch Weiterentwicklungen fangen kann. Das sind dann wohl Nester?

    Ein Kind hat erzählt er hätte da die Weiterentwicklung von Kapador gefangen. Das hätte ich auch gern denn die Sammelei von den 400 Bonbons für die Weiterentwicklung nervt ganz schön.

    Mogli macht das total gern. Ich puste ihn dann an und spätestens beim zweiten Mal hört er auf.

    Ich finde das aber auch nicht sooo tragisch und gesundheitlich hat ihm das noch nicht geschadet. Er soll sich da nur nicht reinsteigern.