Beiträge von Jackyfan

    Erst mal würde ich nur mit einem Geschirr Gassi gehen und die Frisbee käme weg wenn sie schon aufdreht wenn du nur den Rucksack in die Hand nimmst.

    Ich würde die Hündin mehr vom Kopf her auslasten und zuhause mit ihr tricksen bevor ihr losgeht.

    Von auspowern lassen halte ich gar nichts. Einen Border Collie powerst du nicht aus. Der "arbeitet" bis er umfällt. Ich würde mehr Ruhe in die Spaziergänge bringen. Ruhige, langweilige Strecken, weniger toben mit anderen Hunden, also zwischendurch immer mal aus dem Spiel abrufen.

    Im Grunde sollte dir das Wissen, dass es dem Hund gut geht doch reichen. Lass dir doch ein Foto von dem Hund schicken, vielleicht sogar regelmäßig.

    Ich persönlich hätte bei einem solchen Besuch das Gefühl, dass es nicht bei einem Besuch bleibt. Beim nächsten Besuch bringst du dann das Lieblingsspielzeug vom Hund mit oder ein tolles Leckerchen. Und jedes Mal wird das Gefühl den Hund nicht loslassen zu können wieder aufgewühlt. Mein Ding wäre das nicht.

    Ich würde mir den Gentest sparen. Warte ab wie der Hund sich charakterlich und vom Aussehen entwickelt wenn er älter ist.

    Wenn ein Hund keine Papiere hat gilt er immer als Mix, auch wenn er reinrassig aussieht.

    Mit 15 Wochen lieben es alle Hunde zu flitzen, da muss kein Windhund mit drinstecken.

    Was sagt denn der Tierarzt? Bei meinem Balou konnte der Tierarzt die beteiligten Rassen erkennen und schon mit 12 Wochen sein Endgewicht voraussagen.

    Einen Whippet kann ich nicht erkennen. Dafür fehlt der tiefe Brustkorb. Stell doch mal ein Bild ein auf dem der Hund steht und man ihn von der Seite sieht.

    Vielleicht hilft es deinem Mann, wenn er sich bewußt macht, dass der Hund ihn nicht beißen wollte - sondern den anderen Hund?

    Ja, so sieht er das auch. Er war mit seiner Hand einfach im Weg und Balou hat in Moglis Richtung geschnappt. Die Hunde sind auch unverletzt.

    Jackyfan
    wenn man sich bewußt ist, das der Hund einen selbst garnicht meinte
    glaube ich, kann man damit locker umgehen.
    Wenn man es als persönlichen Angriff sieht, ist es wohl anders.
    Hat Dein Mann jetzt Angst vor den Hunden ??

    Auf jeden Fall gute Besserung und das alles prima abheilt

    Nein, Angst hat er nicht. Er möchte nur Balou nicht mehr etwas aus dem Maul holen was er nicht fressen soll. Das kann ich auch verstehen.

    Danke, bis jetzt sieht es so aus als würde der abgetrennte Teil wieder gut anwachsen.