Beiträge von Jimmy Jazz

    Hallo zusammen :winken: ,


    ...nur zur Verdeutlichung: Auch ich halte selbstverständlich nix vom unnötigen Rumschnibbeln an Tieren.


    Keiner unserer Hunde hatte bisher auch eine OP in dieser Richtung zu erdulden.
    Jedoch wurde mir gesagt, dass man die hinteren Wolfskrallen (und nur von denen rede ich hier) entfernen sollte, weil Verletzungen daran sehr schmerzhaft für den Hund sind und überdies auch häufig vorkommen.


    Darum haben wir auch unseren TA gefragt, ob wir diese OP bei Jimmy machen lassen sollten, und falls er kastriert werden sollte (falls!), ob man das dann gleich mitmachen kann um dem Hund zwei Narkosen zu ersparen.


    Daraufhin hat der TA (zu dem wir vollstes Vertrauen haben) uns gesagt, dass ohne medizinische Indikation die hinteren Wolfskrallen gar nicht entfernt werden dürfen.
    Eine Kastration ist für uns derzeit auch überhaupt kein Thema.


    Daher hat sich die ganze Thematik für uns erledigt. Die Krallen lassen wir regelmässig kürzen und so lange Jim keine Probleme hat, bleiben die auch dran. Denn jede OP ist ein Risiko.


    in diesem Sinne grüssen ... Patrick und Jimmy (an dem noch alles dran ist und auch dran bleiben soll, wobei Fragen ja doch erlaubt sein sollte.)

    Bonsoir Monsieur nemo :winken: ,


    ...non, non, non Monsieur!


    Absolut keine gute Idee, den Herrn Ballmann versuchen zu verhauen. :nein:


    Der Patrick hatte das hier glaub ich schon mal geschrieben.
    Das Träge Bild vom Kater täuscht.


    Er regiert unseren Haushalt mit eiserner Pfote, die Kralle zieht er
    schneller als sein eigener Schatten. :bandit:
    Unter den Hunde der Gegend ist er ob seiner gesichts-chirurgischen
    Fähigkeiten berüchtigt und gefürchtet.


    Er heisst nicht umsonst: El Gato!


    Ansonsten hatten meine Leuts heute frei genommen und wir waren
    nochmals im Wald.
    Hab die aber heut ganz schön auf Trab gehalten.
    Irgendwie scheint es einen Unterschied zwischen 'Hören' und 'Horchen' zu geben.
    Keine Ahnung.
    Hat auch so Spass gemacht.


    Denk' ich hab die Zwei ganz gut im Griff.


    liebe Grüsse ... Jimmy

    justel99 schreibt:


    aber macht mal, einfach alles abschneiden! schwanz wedelt, ab das teil!


    gibt es hier eine notwendigkeit oder reden die leute sich da selber heraus und brauchen von anderen menschen verständniss dafür, dass sie irgendwelche teile ihrer hunde abschnippeln lassen.


    ________________________


    Hi justel99,


    Hast Du Probleme? Schlecht geschlafen vielleicht? :ka:


    Was soll der aggressive Tonfall? :aerger:


    Warum reden wir denn hier über die Problematik?
    Es wird einem so viel Verschiedenes erzählt.


    Nach meinem Kenntnisstand müssen die Krallen weg.
    Jetzt weiss ich das besser.
    Oder denkst Du ich möchte meinen TA mit einer unnötigen OP noch mehr satt machen? Der verdient so schon genug an uns.


    Wieso soll jemand das Bedürfnis haben an seinem Hund rumschnippeln zu lassen?
    Und welcher verantwortungsbewusste TA tut das?


    Seltsam... seltsam...


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hi lunasun :winken: ,


    ...niemand will seinen Hund verstümmeln. Neue Mode? Ts ts ts...


    -Möchten das doch nur richtig machen.


    Was ich so wusste, muss man die hinteren Wolfskrallen entfernen, dass sich der Hund nicht verletzen kann.


    Drum haben wir ja auch den TA gefragt.


    Aber anscheinend ist eine prophylaktische Entfernung nicht notwendig.
    Jimmy hatte bis jetzt keine Problme damit.
    Unsere zwei vorigen Hunde hatten beide keine Afterkralle.


    Ist ja auch mit ein Grund, warum wir hier im DF gerne unterwegs sind.
    Manchmal kann man helfen.
    Und manchmal lernt man was dazu. :gut:


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo :winken: ,


    ...heute war ein grosser Tag für Jimmy!


    Waren im Wald unterwegs.


    Monsieur le Jazz durfte zum ersten Mal seit er bei uns ist, frei, ohne Leine unterwegs sein. :gut:


    Er war 'very amused!'


    Prima hat er das gemacht. Ist immer zehn bis 15 Meter vorausgeflitzt. Hat in den Blättern geschnaupt. In Pfützen Blasen aufsteigen lassen. Sich um sich selbst gedreht... aber immer mit Blickkontakt.
    Um dann plötzlich wieder heranzusausen, sich knuddeln lassen und wieder up, up and away!


    Wir haben auch mit ihm geübt. Sitz! Platz! Komm hier! Ganz prima hat er mitgemacht!
    Und immer wenn Spaziergänger oder Jogger nahten, wurde er hergerufen und angeleint. Dann per 'Fuss' an den Betreffenden vorbei... Astrein!


    Da sprach uns dann einer der Jogger an.
    Dachte schon: Was kommt jetzt schon wieder? :rolleyes:


    Aber nö, nix Mecker. Hätte er uns beobachte, meinte er. Fände das prima, dass Hundebesitzer den Tieren bissle Gehorsam beibrächten und die Tiere anleinen würden, wenn solche Freizeitsportler wie er des Wegs kämen.
    Wär ihn erst neulich einer angegangen, ganz die Hosen voll hätte er gehabt, während Frauchen quäkend zweihundert Meter weiter gestanden wäre und den Hund gar nicht beachtet hat.
    Und man müsse sich doch nicht gegenseitig das Leben schwer machen.


    Also ich find's ja normal, dass man seinen Hund anständig erzieht.


    Trotzdem hat uns ein wenig positves Feedback dann doch gefreut. :bindafür:


    liebe Grüsse ... Brit und Patrick

    Hallo le dog :winken: ,


    ...bin auch mal gespannt.


    Unser Jimmy, südländischer Herkunft, wirft sich ja jetzt schon bei gemütlichen zehn bis zwölf Grad plus vor den Holz-Ofen, bis der Rüssel glüht.


    Wenn es denn doch mal richtig Winter werden sollte... da zieht der glatt in den Backofen.
    Nö, wenn die ersten Flocken fallen muss unbedingt die Kamera mit dabei sein. Gibt bestimmt lustige Fotos.


    Wenn es überhaupt mal schneit. Weisst ja. Klimawandel.
    Letzten Sommer war es ja in Mexico soo heiss, dass die Eidechsen ins Lagerfeuer flüchteten um sich im Schatten der Bratpfanne etwas abzukühlen. :wink:


    Na ja, Beckenbauer sagt's ja: Schaun mer Mal.


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo :winken: ,


    ...nun ja, die Griechen sind auch nicht besser.


    Unser Jimmy wird ja schon hundegerecht versorgt.
    Aber bei Weisswürstl gibt es Ausnahmen. Weisswürstl ...hmmmm!! :gut:


    Würste klauen, wär ja noch zu verzeihen.


    Aber was macht der Griechen-Rüpel neulich?


    Wir machen zusammen schön Schmacko der Jimmy und ich, mit Brezen und süssem Senf (Senf natürlich nit für den Kläff) und original bayrischen Weisswürstl.


    -Musste kurz mal raus.


    Und wie ich zurückkomme :shock:


    ...hat dieser Bandit :bandit: doch glatt mein Bier weggesoffen!


    Sacre bleu !!


    Was soll man dazu sagen? -Ich denk der wird richtig! :lach:


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo :winken: ,


    unser Jim hat auch diese Afterkrallen.
    Die sind auch recht gross und müssten amputiert werden.


    Wir haben unseren TA gefragt, ob man das mitmachen kann falls
    Jim kastriert werden sollte, (steht noch nicht fest) oder ob man das getrennt von einander machen sollte.


    Er meinte, solange der Hund keine Probleme mit den Krallen hätte
    bzw. sich nicht daran verletzt hätte, wäre das Entfernen nach dem
    Amputations-Gesetzt (wg. Kupieren etc.) verboten.


    Weiss jetzt auch grad' nicht, was da richtig ist.


    Kennt jemand die rechtliche Lage?


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo :winken: ,


    ich denke was in vielen Fällen -neben einem gerüttelt Mass an Verantwortungsgefühl- den Tierhaltern fehlt, ist ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zum Tierarzt.


    Und nicht selten liegt die Schuld für dieses Missverhältnis beim TA.


    Unser erster Haus-Tierarzt war ein grober Klotz. Unfreundlich und reichlich Interesselos. :zunge:
    Da hatte man echt ein ungutes Gefühl, wenn man da hinmusste.


    Unser jetziger TA ist einfach prima. Freundlich, ruhig und kompetent.
    Das ganze Praxis-Team ist einfach... :gut:
    Gar kein Problem, wenn eines unserer Tiere mal nen krummen Pups hat, einfach mal den Doc drübergucken zu lassen.
    Schliesslich erspart Früherkennung oftmals hohe Folgekosten und dem Tier peinvolle Tage.


    Leider fehlt manchen Tierhaltern aber auch einfach nur das Interesse an ihrem Tier. :dagegen:


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo zusammen :winken: ,


    Fragen an die Fell- und Rasse-Experten unter Euch.


    Mir sind grosse Unterschiede zwischen unseren beiden Hunden aufgefallen, was die Beschaffenheit und Pflege des Fells angeht.


    Unser Dino war ein Pudel/Schnauzer-Mix.
    Seine Fellfarbe war beige. Er hatte schwarze Pfotengummis.
    Das Fell war lang und zottelig. Ungeschoren fast Bobtail-artig.
    Das Unterfell war wollig und weich.
    Das Haarkleid war matt, glänzte nicht.
    Er verlor kaum Haare, neigte aber zum 'Verfilzen'


    Er wurde sehr leicht schmutzig. Sand und Schmutz sammelte sich in seinem Fell regelrecht an. Wenn er schmutzige Pfoten hatte, hinterlies er über einen längeren Zeitraum Pfotenstempel.
    Wenn er nass und dreckig reinkam und man nicht aufpasste, liebte er es auf unser Bett zu flitzen und sich zu wälzen. :motz:
    Schmutz und Büffelpfoten überall. Frisches Bettzeug war dann kein Luxus.
    Sein Pelz wurde von Untermietern sehr geschätzt. Generationen von Flöhen verdanken ihm Vollverpflegung und Unterkunft.


    Jimmy ist überwiegend weiss. Seine Pfotengummis sind rosa.
    Er ist ein Mix unbekannter Eltern. Herkunft Kreta. (warmes Klima)
    Sein Fell ist kurz, sieht rau aus. Ist aber sehr weich und seidig.
    Es glänzt. Die weissen Anteile sehen im Gegenlicht aus, wie mit Perlmutfarbe lackiert.
    Er haart relativ stark.
    Ist prima, da unser Auto mit dunkelblauen Polstern (Teilvelours) ausgestattet ist. :rolleyes: Ganz chic so mit weissen Strähnchen.


    Trotz der hellen Farbe, nimmt er kaum Schmutz an. Auch scheint Dreck an den pinken Pfötchen nicht so stark zu haften.
    Ungezifer ist bei ihm auch nicht auszumachen, obwohl unsere Freigang-Katzen trotz ständiger Entseuchung die reinsten Flohsäcke sind.


    Nun zu den Fragen:


    Stimmt es, dass weisse Hunde stärker Haaren, als Andersfarbige? (Oder sieht man die weissen Haare einfach nur besser?)


    Ist es wahr, dass beige Hunde -wie z.B. Goldies- weniger Haare verlieren als Andersfarbige?


    Nehmen weisse Hundehaare generell weniger Schmutz an (durch den Aufbau, den Hautfettgehalt oder andere Umstände)?


    Meidet Ungeziefer einen weissen Hund? Evtl. aus Gründen schlechter Tarnbarkeit? (sind Flöhe so schlau :gruebel: )


    Haftet Schmutz schlechter an rosa Hunde-Bereifung als an schwarzen Pfoten?


    Fragen über Fragen.
    Nix Wichtiges. Fällt nur so auf, dass es im direkten Vergleich solche Unterschiede gibt.
    Bin halt bissle wunderfitzig.


    Wer weiss was? -Bin gespannt.


    liebe Grüsse ... Patrick



    P.S.
    -Was hat's bei Euch für Wetter?
    Bei uns... bäbäbä!


    Siehe hier:



    Jim nach Rückkehr vom Hundplatz. Liegt noch immer da. Hat schon den reinsten Glüh-Rüssel. :lach: