Es wäre schön ein paar Ideen zu bekommen.
Heidelberg und Lübeck ![]()
Es wäre schön ein paar Ideen zu bekommen.
Heidelberg und Lübeck ![]()
Kühlhalsbänder
Ah, das ist auch eine gute Idee! Werden die auch von alleine kalt oder packt man die in den Kühlschrank?
Unsere kommen erstmal ins kalte Wasser, werden ausgewrungen und dann an den Hundehals. Die zweite Garnitur liegt bereits feucht in einem Verschlußbeutel im Kühlschrank ober im Eisfach (wenn es knalle heiß ist)
Denn ich kann auch schlecht in den Hund kucken
Das kann ja nun überhaupt kein Mensch und wir sind immer darauf angewiesen, daß die gemachten Angaben ehrlich sind. Ich kann schon verstehen, daß Dir gemachte Erfahrung im Kopf sitzt, aber Du wirst das auch überwinden und wieder an das Gute glauben müssen.
.
Vielleicht empfindest Du das Anschreiben/Interesse bekunden auch schon in irgendeiner Form verpflichtend, was es aber definitiv nicht ist. Es findet idR ja erstmal ein gewisser Austausch statt, der dann entweder für ein Kennenlernen reicht oder die weiteren Infos dafür sorgen, daß man die Finger davon läßt.
Nur ein Tipp am Rande - lass ihm die Wahl, ob er kalt liegen möchte oder lieber auf einer Decke.
Man stellt es sich so angenehm für den Hund vor, aber wenn die Matte die ganze Box ausfüllt, hat der Hund keine Wahl.
Wohl wahr! Ich hab das auch nur ins Auge gefasst für die Autofahrten im Sommerurlaub. Fahrtrichtung und Sonnenstand passen manchmal einfach nicht zusammen.
Bei uns hat noch jede Fellnase die Kühlmatte gemieden und ich hab es dann mit Kühlhalsbändern versucht. Die fanden/finden sie gut. Ich habe für jeden zwei Stück, d.h. ich kann bei großer Hitze auch wechseln.
Also mit "nicht ganz weit weg" meine ich schon so 2 bis maximal 3 Stunden Fahrt. 5 Stunden Fahrt (bei guter Verkehrslage) ist mir dann doch ein wenig zu weit
Also mir persönlich nicht. Aber dem Kind, was nach 10 min Fahrt anfängt, sich zu übergeben.
Ich weiß nicht wo ungefähr Du wohnst, aber vll ist das etwas für Euch?
Schäferterrier : wie geht es Milo heute?
Unser Janni wurde vor gut 3 Wochen kastriert, hatte per Injektion Schmerzmittelabdeckung und ich sollte ihm am gleichen Abend und 3-5 weitere Tage einen 24 Std.-Schmerz-Entzündungshemmer geben.
Ich kenne das Verhalten von unseren bisher kastrierten Hunden auch nicht.
Schmerzmittel hat er bekommen?
Davon würde mich nur einer leicht Ansprechen und das ist Mali.
Aber ich schlafe meistens mindestens einmal darüber, ob ich die Anschreibe.
Über so was muss ich halt nachdenken
Bis dahin sind die „perfekten“ tollen Kandidaten aber oft schon weg.
Das ist das Risiko das man geht, wenn nicht gleich Interesse bekundet wird.
Das ist mir bewusst möchte aber auch den Leuten nicht die Zeit stehlen.
Vielleicht sollte ich da einfach mal "Ignoranter" sein
Ja das solltest Du. Und es ist völlig normal, daß die Menschen, die einen Hund abgeben, sich sie Zeit für Interessenten nehmen müssen/sollten.
Als unser Manni letztes Jahr im März gestorben ist, haben wir danach 3 Hunde aus Abgabenanzeigen im Netz kennengelernt. Alle drei waren es dann in live nicht - so what sind wir wieder gefahren.
Du hast ja schon sehr gute Hinweise zum selbstkochen bekommen. Ich sehe bei Dir die Sorge, daß Eure Kleine durch passende diäthische Ernährung nicht alles bekommt was sie für eine gute Entwicklung braucht. Es gibt aber, wie oben schon darauf hingewiesen, Suplementierungen, die eine diäthische, für den Hund bzw. sein Darm-Millieu gut verträgliche Ernährung passend vervollständigen.
Es hilft Euerer Maus garnix wenn Du jetzt immer wieder Fertigfutter wechselst, weil jedes "neu" wieder Unruhe im eh schon gestörten Darm bringt.
Du kannst den Usern, die hier beraten, durchaus vertrauen ![]()