Beiträge von HiRoEm
-
-
Guten Morgen,
wonderland2210: wenn ich es richtig gelesen habe ist Pina jetzt die dritte Woche bei Euch und hat mMn (auch eigene Erfahrung mit TS-Hunden) noch damit zu tun überhaupt "anzukommen". Ich würde mich an die Empfehlungen Eurer Trainerin halten. Es gibt einige Ansätze für gutes Training in Sachen Artgenossensichtung - worauf Du hier ja auch Hinweise/Tips bekommst - dennoch Eure Trainerin hat Pina gesehen. Gutes Training braucht Zeit, Konsequenz, Konstanz und viele, viele gute Momente. Das Ausprobieren von dies, das und jenem ist nicht zielführend.
Ich persönlich würde im Moment eher konfliktfreie Spaziergänge machen um aus dieser Spirale "Hundesichtung/Frust/Übersprung" rauszukommen und draussen positive Erlebnisse miteinander zu haben.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Ausdauer und die Gabe auf das zu schauen was schön ist mit Pina.
-
Auch von uns kommt Daumennachschub für Rex und viele gute Wünsche für eine behandelbare Diagnose

-
Wir drücken auch die Daumen und schicken viele gute Wünsche!
-
Meine Prinzessin kämpft.
Hat heute ein bisschen was gefressen, guckte wacher, als ich sie vom TA abgeholt habe. Eine Spätmahlzeit wollte sie dann allerdings nicht mehr.Nun müssen wir sehen, wie sie ohne Infusionen zurechtkommt. Ob sie das Diät-Nassfutter nimmt und genügend trinkt. Ob ich die ganzen Tabletten und Pülverchen in den Hund bekomme, und die auch drinbleiben. Wie ich zu einer Routine in der Tagespflege komme, ohne den Splasher ganz zu vergessen. Ostern@home zu erfüllen wird eher das kleinste Problem werden.
Externer Inhalt imagizer.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich schicke Euch beiden ganz viel Kraft

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mach's gut mein Bub.......
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Für alle akut kranken Senioren schicken wir viele Daumendrücker und gute Wünsche!
Unser Robin hat gestern Nachmittag seine letzte Reise angetreten

traurige Grüße
-
Weiß jemand, was beim ersten Physiotherapietermin gemacht wird, worauf man achten, bzw. was man mitbringen sollte?
Es ist die erste Stunde, darum die doofen Fragen
Ich kann von meiner Erfahrung mit unserer Hunde-Physio berichten:
zuallererst gab es bei jedem Hund eine Gangbildanlyse, danach folgte eine ausführliche Anamnese, anschließend wurde der Hund "abgetastet" und daraus erfolgte die Vorgehensweise.
Wenn Du aktuelle Befunde, auch Röntgenbilder hast würde ich diese mitnehmen.
Ich wünsch Euch eine positive Erfahrung!
-
Alles Gute für Rhian und viel Kraft für die richtige Entscheidung

-