Beiträge von HiRoEm

    Ich war eben nochmal ganz locker Spazieren mit ihm, kommt die Tür rein und er Beisst meine Frau direkt fest in die Hand.

    Kannst Du uns bitte beschreiben wie das vor sich geht? Ist Euer Bub da schon offline und rennt direkt zu deiner Frau und beißt? Wer verhält sich da wie?

    Und ihr könnt mir glauben, wir versuchen ihn immer wieder ruhig runter zu bringen, aber er macht uns das nicht leicht ruhig zu bleiben.

    Auch da wäre eine genaue Beschreibung wie Ihr das macht hilfreich um Tips zu geben.

    Ich freu mich wenn Du darauf antwortest.

    Ich denke es findet aufgrund fehlender Safe-Ruhezone ein Kreislauf statt. Wenn Balu nicht von selbst entscheidet "ich leg mich jetzt (irgendwo) hin und nehme eine Mütze Schlaf" tigert er rum und sucht nach einer Form der Beschäftigung. Er agiert bereits erlernt/wissend dass er damit eine Reaktion erntet, auch wenns nur ein Blick ist und eigentlich bräuchte er "verordnete Ruhe" an einem Platz wo er nix anstellen kann.

    Dass Ihr nun die richtige Trainerin gefunden habt freut mich. Ich wünsche Euch, dass auch ein Einzeltermin zu Hause stattfindet. Das wäre mMn sehr wichtig um Euch im häuslichen Rahmen und erweitert auf dem Spaziergang passende Hilfestellung zu geben.

    Dirkita : als unsere Berner-Mixine aus dem TS 2010 bei uns einzog hatte sie Anaplasmose im Gepäck. Leider stellte sich nach der Doxy-Behandlung heraus, daß der Erreger nicht zu eliminieren war, nur "gedeckelt" werden konnte. In den gut 8 Jahren bei uns flammte die Anaplasmose zweimal neu auf und wurde jeweils mit Doxy behandelt.

    Sichtbare Zeichen waren immer: Abgeschlagenheit, lahmen, viel hecheln.

    Ich drücke Euch die Daumen für die Behandlung :bindafür: .

    Es tut mir sehr leid, daß Ihr diese Diagnose bekommen habt :( .

    Unsere erste Hündin hatte im jungen Alter von 6 Jahren Lymphdrüsenkrebs. Sie hat auch Probleme mit der Atmung entwickelt und unsere größte Sorge war, daß sie ersticken muß und wir nicht helfen können. Das und die Sorge wie sehr sie sich quält (Hunde zeigen ja nicht alles was sie quält) ausschlaggebend dafür daß wir nicht bis zuletzt gewartet haben mit der Erlösung. Und mMn nach es richtig so. Die Hündin hatte immer mega Stress in Verbindung mit TA. Auf dem letzten Weg war sie ganz ruhig und ist friedlich eingeschlafen.

    Ich wünsche Euch viel Kraft :streichel:

    Hallo ihr Gartenprofis,

    ich lese hier mal interessiert mit. Wir haben seit zwei Jahren Hochbeete und ich bin erstaunt wie Gesätes/Gepflanztes gedeihen, obwohl ich nicht wirklich "den grünen Daumen" hab.

    Unsere Hochbeete haben ringsrum Kupfer-Klebeband, da gehen Schnecken nicht darüber. Ich konnte das letztes Jahr beobachten, die zwei Nacktschnecken haben wieder umgedreht.

    Ich mach später mal Bilder und stell sie hier ein.

    Die Übungen sind ein bindungsförderndes Spiel für uns, kein qualvolles Training wie im Militärcamp..Mein Gott. Ich denke, ich hab genug der Ferndiagnosen fürs Erste gehört.

    Programm wurde bereits angepasst.

    Tierarzt gibts nächste Woche.

    Bitte fühle Dich nicht angegriffen und oder bevormundet - niemand will Dir u/od Nakama Böses. Zu Deinem Eingangspost und weiteren Ausführungen schreiben Dir hier wirklich sehr erfahrene HH, auch u/od gerade mit Hütehunden. Erfahrungen, die Dir lt dem ersten Post fehlen, da Dein erster Hund ein "cooler Typ" war.

    Ich wünsche Euch erstmal alles Gute

    Kommt dann aber nur zur Ruhe, wenn ich was am Pc mache, wenn ich in der Wohnung aktiv was zu tun habe, chillt er leider nicht.

    Das musst du ihm beibringen. Er muss dir nicht ständig nachwatscheln wenn du in der Wohnung was tust.

    Das ist mMn ein sehr wichtiger Punkt für jeden jungen Hund, aber für Hütis und einen BC ganz besonders.

    So wie Du das beschreibst klingt es für mich als würde Nakama zwar irgendwann einfach liegen und sich vll nicht selbst beschäftigen, aber immer ein Ohr/Aug auf "Radar" um sofort zu reagieren wenn Frauchen sich woanders hin bewegt.

    Das hat mit wirklich ruhen/schlafen nix zu tun und allein dieses Verhalten mindert mMn schon seine Aufnahmefähigkeit (die bei so jungen Hunden noch sehr gering ist) für alles andere.