Beiträge von HiRoEm

    Falls es Doxy geben sollte, dann als Alternative zum jetzigen AB. Ich denke es macht Sinn die morgige Narkose für eine Liquorpunktion zu nutzen wenn bei der Endoskopie nix raus kommt. Eventuell auch Tumormarker suchen. Unsere erste Goldie-Hündin zeigte ein sehr ähnliches Erkrankungsbild, Fieber hat für wenige Stunden auf Novalgin reagiert, die AB`s haben keine Besserung gebracht und die Diagnose war ein Lymphom.

    Ich kann gut nachempfinden wie es Euch gerade geht. Zuletzt haben wir vor einem halben Jahr schlimme Tage und Wochen mit unserem Manni erlebt und nach Ursachen gesucht. Ein Rundumschlag in der Neurologie/LMU München, hat dann behandelbare, aber nicht heilbare, Diagnosen.

    Alles Gute für den morgigen TA-Termin. Und vll lässt Du Dir erklären wie auf Zecken-Erkrankungen getestet wurde, vermutlich mit einem Schnell-Test. Ein PCR-Test findet meines Wissens in einem Labor statt und dauert länger.

    Und das Zittern mit und ohne Medis würde ich ansprechen.

    Das schnelle /sofortige Testergebnis überrascht mich jetzt auch. Ich kenne es so, daß die Blutprobe ins Labor muß.

    Wie Du es beschreibst geht es Emma ja nicht gut und ich kann Eure Sorge gut verstehen. Ich glaub ich würde mit ihr in eine TK fahren, auch ohne Termin und mit Wartezeit.

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

    Wir schicken viele Daumendrücker für Emma zu Euch :bindafür: . Parsitäre Infektionen durch Zecken werden mittel spezieller Bluttests gefunden. Bei Anaplasmose und Co. kommt idR Doxycyclin für mehrere Wochen zum Einsatz.

    Ich persönlich würde lieber heute, als wie geplant morgen, weitere Untersuchungen veranlassen. Alles Gute für Emma und für Euch :streichel:

    Ich drücke Euch für den heutigen Untersuchungstermin die Daumen und wünsche Euch eine gut und schnell behandelbare Diagnose und on Top eine lindernde Akut-Maßnahme für den kleinen Mann :bindafür: .

    25 % Gewichtsverlust ist gerade bei Kleinhunde mega heftig :shocked:.

    Alles Gute für Euch!