Einfach schön zu lesen
.
Beiträge von HiRoEm
-
-
Ich hab hier eine Mischlingsdame mit dem Mist sitzen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auf dem Foto sieht man das Problem Recht gut. Stellenweise hat sie nur noch Flaum
So ist das bei Hera auch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die hellen Flächen links und rechts am Rumpf sind nur Flaum.
-
Ich hab mir Hera eine silber Labradora mit Alopezie aus dem TS live hier.
kann man da eigentlich irgendwas gegen diese Art der alopezie machen? oder ist das so ne never ending story wie beim "black skin disease", wo das Fell zwar super zurück kommen kann, aber auch immer wieder erneut ausfallen kann ohne Vorwarnung.
Bei dieser Form der Alopezie, bedingt durch das Dilute-Gen, gibt es mWn ausser besonderer Fell- /Hautpflege und in Krisen den Einsatz von Medis keine Hilfe.
-
Ich hab mir Hera eine silber Labradora mit Alopezie aus dem TS live hier.
-
Von uns kommen viele Daumendrücker für Bodo und für Dich

-
Update von uns:
Heute hat der Senior die zweite Librealaspritze bekommen. Gleich am Nachmittag war er beim Gassi aufgedreht, hat den Lockenkopf angespielt, ist herumgerannt wie ein junger Hüpfer. Wirkt die zweite Dosis so schnell? War wirklich schön anzusehen

Beim ersten Mal hat es ein paar Tage gedauert, bis die Wirkung eingesetzt hat, dann ging es ihm super, und so vor einer Woche fing das wieder an mit abendlicher Unruhe und Herumzirkeln. Heute, gerade jetzt, schläft er wieder wie ein Baby.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Manni hat die erste Librela-Gabe am Tag danach schon ein besseres Gangbild ergeben. Ab der zweiten war er dann wirklich locker und freudig unterwegs. Bei der dritten Gabe war es die letzten Tage zu merken, daß die Wirkung nachlässt. Die 4. Injektion hat Manni vor 10 Tagen bekommen.
Er bekommt auch Probentotab, Alternative zu Karsivan, und ist im Kopf "wacher" dadurch.
-
Das ist eine so schöne Nachricht und ich freu mich für und mit Euch

-
Dein Plan für´s Autofahren klingt gut und ich drück die Daumen dafür
.Ich persönlich würde das Futter erstmal lassen, sie scheint es ja zu vertragen, und später wenn überhaupt umstellen. Das Alleinelassen ist ja ein Grundthema bei einem Epi-Hund und ich kann Dir da garnicht wirklich raten

-
Du schreibst ja schon, daß eine andere Pfeife eine Besserung für Dich darstellt.
Am bisherigen Ablauf beim RR mit Tara wird das nix ändern, auch wenn es Dir dann einfacher fällt mit anderer Tonlage besser/mehr zu üben.
Es wurde ja schon einiges geschrieben und mega wichtige Puzzle-Teile sind ein gut sitzender Abbruch, Impulskontrolle und keine Chance mehr Durchzustarten.
Kennt Tara einen Abbruch, sprich "laß jetzt was Du tust"?
-
Danke fürs Verlinken des Beitrages, werde ich mir gleich durchlesen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die tapfere, kleine Maus

Gegen die Behandlung spricht der Stress. Sie würde wahrscheinlich jedes Mal eine kurze Narkose bekommen, weil sie sich vom TA nichts gefallen lässt. Dann das ständige in die Klinik schleppen, das Autofahren (was sie leider nicht mag, weil sie es kaum kennt), die Biopsie ist bestimmt auch nicht so ohne.
Ganz prima, daß Du mit ihr noch bei einem Onkologen vorstellig wirst
.Für mich persönlich wäre der damit verbundene Stress ein hoch zu bewertendes Thema. Wir haben bei zwei unserer bisherigen Hunde genau deswegen gegen eine Strahlentherapie entschieden.