Beiträge von Niesy

    Hallo zusammen,

    seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Hündin und zwar hat sie Nachts leider immer wieder Sodbrennen.
    Vermehrt ist dies wenn sie Nachmittags einen Knochen oder Fleisch bekommen hat aber auch wenn sie sich am Tag extrem aufgeregt hat oder Unruhe hatte.
    Wir waren damit auch schon beim Tierarzt aber er weiß leider auch nicht so wirklich weiter. Er hat uns Omeprazol mitgegeben und meinte wir sollen ihr das geben wenn es wieder schlimmer ist. Aber die Tablette wirkt halt leider nicht im Akutfall. Am Besten hilft uns da ein Stück (ca. 1x1cm) Butter.
    Anfangs haben wir sie immer in den Garten gelassen zu Gras fressen aber davon musste sie dann immer brechen.

    Nun denke ich mir, da ihr die Butter ja hilft, ob ich ihr vielleicht ein Futter mit einem höheren Fettgehalt gebe. Aktuell bekommt sie Wolfsblut Wide Plain, welches sie nur sehr mäkelig frisst. Davor gab es Wolfsblut Range Lamb, da hat sie aber leider auch gemäkelt.

    Jetzt war ich heute im Fachgeschäft und habe mich beraten lassen. Die Dame hat mir ein Active/Energy Futter empfohlen, da da der Fettgehalt etwas höher ist als normal. Genannt und gezeigt hat sie mir dabei Select Gold Medium Active(19%), Meradog Energy(19,5%) und Agility(15%), Real Nature Wilderness(16 - 20%), Josera Sensi Adult(19%), Platinum Adult Chicken(16%) und Wolfsblut Grey Peak(16%).

    Was sagt ihr dazu? Zu welchen Futter würdet ihr mir raten? Dass ich die Futtermenge bei einem Futter mit höherem Fettgehalt eventuell reduzieren muss ist mir klar.

    Bitte erspart mir die Diskussion, warum ich meinem Hund Trockenfutter gebe, ich habe das für mich so entschlossen und wie oben schon geschrieben, sie bekommt auf frisches Fleisch leider ebenfalls Sodbrennen.

    Ich persönlich tendiere ja zu Wolfsblut oder Select Gold. Andere Marken habe ich bisher auch noch nie wirklich gefüttert, außer mal eine Futterprobe aber die gab es dann immer nur als Leckerlie.

    Ich freue mich auf Antworten!

    LG Denise und Lola

    Momentan fahre ich ja einen Ford Fiesta und da ist der Focus im Vergleich schon echt groß.

    Die Rückbank ist leider keinesfalls eine Alternative für mich, da ich viel zu Oft irgendwelche Leute mitnehme und außerdem möchte ich mir das "neue" Auto nicht gleich einsauen.

    Fahre heute zum Händler und gucke ihn mir an. Falls er in Frage kommt, lasse ich mir Angebote für Boxen kommen und gucke dann mal.

    Hätte ja sein können, dass irgendwer eine Doppelbox im Focus hat, egal welches BJ und mir die mal zeigen könnte.

    Hallöchen,

    gleich zu Anfang(!): Ich möchte mit diesem Thread keinesfalls eine Diskussion lostreten, ob das Futter jetzt gut oder schlecht ist und ob ich nun ein guter oder schlechter Mensch bin, weil ich meinem Hund RC füttere.

    Alles fing damit an das meine Hündin Sodbrennen bekommen hat. Wir hatten das alte Futter in Vermutung und sind aber trotzdem zum Tierarzt, welcher nach einer Kotuntersuchung und einer Hühnchen-Reis-Diät zu Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat geraten hat.

    Nun ist dieses Futter ja wirlich nicht grade günstig und ich suche nun nach Alternativen.

    Er meinte zwar, dass wir nach einem Monat wieder versuchen werden, auf das alte Futter umzustellen, aber ich hätte gerne noch einen Joker in der Tasche, falls es nicht funktionieren sollte.

    Gibt es vielleicht ein anderes Futter, welches dem Intestinal Low Fat ähnelt, wo aber die Zusammensetzung und der Preis besser ist?

    Wir haben die ganze Zeit immer mal wieder Teilgebarft aber wir können leider aus verschiedenen Gründen nicht auf Vollbarf umstellen.

    Ich feue mich auf Antworten!

    LG