Beiträge von Niesy

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin noch ganz neu hier im Forum und muss euch gleich mal mit unserem Problem belästigen.
    Wir haben seit dem 2.10.13 eine jetzt ca. 13Monate alte ungarische Straßenhündin bei uns.
    Zuhause ist sie eine recht liebe und angenehme Partnerin, aber wehe sie sie sieht wenn wir Gassi gehen einen anderen Hund.
    Dann geht es los mit in die Leine stürzen, zerren und bellen.
    In dem Moment ist sie dann leider kaum noch zu halten (trotz ihrer grade mal 17kg) und nicht mehr ansprechbar. :hilfe:


    Wenn sie ohne Leine läuft, dann versucht sie die anderen Hunde immer zu maßregeln und spielt quasi Polizei indem sie die anderen Hunde dauernd anbellt. (Also ein totales Assi-Verhalten) :verzweifelt:


    Ich bin dabei so "hilflos" und weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen. Wir laufen von einer Hundeschule zur nächsten aber nichts scheint wirklich etwas zu bringen.



    Habt ihr denn Erfahrungen mit so einer Leinenaggression und könntet mir irgend einen Tip geben, wie ich an dem Problem arbeiten könnte? Außer weiter nach einer fähigen Hundeschule bzw. einem Hundetrainer zu suchen?


    Danke euch schonmal.


    LG Niesy mit Lola