Beiträge von Niesy

    Hast du zwischenzeitlich schon mal ausprobiert, ihr vor dem Schlafengehen, nochmal was Trockenes (Hundekuchen, Trockenfutter) zu geben? Hilft das auch nicht?

    Momentan bekommt sie vor den Schlafen gehen nochmal Futter mit etwas Öl und Milch das frisst sie. Aber leider auch nicht komplett.

    Heute geht es zu nem neuen Tierarzt. Ich fühle mich bei meinem nicht mehr gut beraten.

    Man könnte auch vermuten (!), dass der Futtermischmasch eine Ursache ist. Klar, Fleisch und Knochen brauchen mehr Magensäure. Deswegen sollte man bei der Umstellung auf roh auch nicht direkt mit Knochen anfangen.
    Meine frage wurde glaube ich noch nicht beantwortet: Fütterst du regelmäßig?
    Sodbrennen kann sich meines Wissens äußern durch: nüchtern gelben Schleim kotzen, schmatzen, ständiges Lecken des Mauls, exzessives Fressen von Gras oder Erde.

    Hast du es denn mal mit Heilerde probiert? :)

    Naja sie bekommt morgens bevor ich auf die Arbeit gehe und dann Abends/Nachmittags je wie es Zeitlich passt.

    Welche Heilerde denn?

    Ich habe mittlerweile das Gefühlt ihr hängt irgendwas im Hals?! Werde das beim Tierarzt mal abklären lassen. Aber muss sie dazu in Narkose?

    Meine "schluckt" sehr viel und lautstark (so ungefähr, als wenn wir was im Hals stecken hätten und andauernd Schlucken um es runter zu bekommen) und möchte dringend raus um Gras zu fressen.
    Sorry bin nicht so gut im beschreiben :hust:

    Genau so ist es bei uns leider auch.

    Ich zitiere mal:
    "Vermehrt ist dies wenn sie Nachmittags einen Knochen oder Fleisch bekommen hat aber auch wenn sie sich am Tag extrem aufgeregt hat oder Unruhe hatte."
    Das ist kein Fertigfutter und schon gar nicht aus der Tüte! Es ist schwer verdaulich, das ist Fakt. Der Hund produziert entsprechend mehr Magensäure und hat dann Sodbrennen. Das wird übrigens auch häufiger von Barfern berichtet als von FeFu-Fütterern. ;)

    Genau so schaut es aus und wem es nicht passt braucht hier garnicht mit schreiben. Ihr tut ja grade so als würe ich meinem Hund etwas schlechtes wollen.
    Wäre dies so wäre ich wohl kaum mit ihr zum Tierarzt gegangen und würde nicht alles versuchen damit es ihr wieder besser geht.

    Aktuell bekommt sie Ihr Futter morgens mit Nafu gemischt. Nachmittags/Abend gibt es dann entweder Trofu oder etwas zum kauen.
    Wir fahren damit momentan echt gut. Trotz das sie sich am Wochenende mal wieder extrem aufgeregt hat.

    @ Dackelbenny: Ja, nur leider bekommt sie wieder Sodbrennen wenn ich sie "hungern" lasse.


    Ihr meint also nicht, dass ein Futter mit höherem Fettgehalt besser ist?

    Futter mit Hüttenkäse sowie mit Quark lässt sie leider stehen. Wenn ich ihr Nassfutter unter mische frisst sie alles. Aber früher gings ja auch ohne Nassfutter?!

    Zwieback haben wir schonmal probiert. Eine wirkliche Besserung bringt es leider nicht.

    Und wenn sie so lange nicht frisst haben wir folglich sofort wieder Sodbrennen. =( Ein Teufelskreis.

    Danke für deine Antwort, aber das haben wir schon probiert. Sie frisst das leider nicht. =(
    Sie frisst nur wenn sie wirklich großen Hunger hat. Ich stelle ihr ihr Futter immer ca. 5 Minuten hin und nehme es dann wieder weg. Das ganze 3 mal am Tag. Teilweise frisst sie bis zu 48 Stunden nichts. =(