Beiträge von secret08

    Heut war ich auf 'ner Messe und hab dort Collies gesehen! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Normal bin ich ja nicht so, dass ich einfach fremde Hunde streichle, aber ich hab mich ganz unauffällig daneben hingestellt, und als dann plötzlich zwei Schnauzen an meiner Hand geschnüffelt haben, bin ich einfach in die Hocke gegangen und hab mich von Liebe überschütten lassen. Mein Gott, war die eine Hündin süß, die hat sich gleich auf meinen Schultern abgestützt und ganz lieb "gesungen". Hat sich dann herausgestellt, dass die Besitzerin Züchterin ist und besagte Hündin voraussichtlich und wenn alles passt, 2019 belegen lässt. Die Züchterin war allgemein total nett und ich fand sie sehr sympathisch und die Hunde waren trotz des Trubels unheimlich gelassen und freundlich, außerdem waren sie vom Fell her moderat, also genau wie ich es mag. Bleibt nur zu hoffen, dass sich meine berufliche Situation bis 2019 insofern ändert, dass ich 'nen Welpen nehmen kann ... das wäre so ein Traum. <3 noch dazu wohnt die Züchterin auch nur 'ne halbe Autostunde entfernt. :D

    hach, ich bin verliebt und nun auch restlos überzeugt, so tolle Hunde! :herzen1:

    Das freut mich total für dich :smile: :smile: Magst du mir die Zucht verraten? Gerne per PN. Wir (bzw. ich, Männe ist noch nicht ganz überzeugt) liebäugeln ja auch mit einem Collie als Dritthund :)

    Hallo liebes Forum,

    bei unserem Rüden beobachten wir seit einiger Zeit einen Pigmentverlust an der Unterlippe. Es fing mit ganz kleinen Flecken an, mittlerweile betrifft es fast die ganze Unterlippe. Alles was vorher schwarz war, ist mittlerweile rosa.

    Wir waren natürlich schon beim Tierarzt. Dieser tippt auf eine Allergie- entweder auf Gräser oder Futter. Da wir vor geraumer Zeit wirklich das Futter umgestellt haben, kam uns das zunächst plausibel vor. Wir füttern daher seit ca. 3 Wochen wieder das alte Futter. Aber geholfen hat das bisher nicht, im Gegenteil: der Pigmentverlust fing nun auch auf der anderen Seite an.
    Uns macht das natürlich Sorgen.

    Hatte das schon mal jemand bei seinem Hund?

    Evtl. würden wir das ganze auch nochmal von einem anderen Tierarzt anschauen lassen. Gibt es Spezialisten für Hautkrankheiten beim Hund? Bzw. wäre das überhaupt der richtige Ansprechpartner?

    So sieht das ganze aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Die Frage, dritter Hund oder nicht, und wenn ja, was für einer, schwirrt mir immer noch durch den Kopf.

    Wie schon beschrieben, liebe ich Hunde, die viel "will- to- please" haben und auch noch arbeiten wollen. Nach langem Überlegen bin ich aber jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ein dritter arbeitsintensiver Hund wohl zu viel wäre. Neben der Arbeit und dem allgemeinen Privatleben dürfen meine jetzigen beiden Hunde auf keinen Fall zu kurz kommen, nur weil ein neuer einzieht.

    Wir denken daher, dass, (sollte ein dritter Hund einziehen) dann ein weniger arbeitsintensiver Hund wohl besser geeignet wäre. Ganz groß im Rennen ist bei mir daher der Collie (Männe muss von der Rasse noch überzeugt werden )

    Allerdings macht sich bei mir da dann schon wieder das schlechte Gewissen breit :( : Irgendwie habe ich meinen beiden gegenüber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Züchterseiten durchstöbere. (Ich weiß, das ist albern, aber ich kann es nicht ändern).
    Dazu kommt, dass mein Rüde über eine nette Hündin wohl sehr glücklich wäre, da mache ich mir keine Gedanken. Ich bin mir nur nicht sicher, wie meine Hündin reagieren würde. Sie ist absolut auf mich bezogen und braucht andere Hunde nicht wirklich. Sie würde den neuen Hund akzeptieren, da bin ich mir sicher. Aber ob sie glücklich damit wäre? Ich weiß es nicht....
    Momentan sind wir hier ein absolut eingespieltes Team. Wer weiß, wie das mit einem weiteren Hund wird.
    Allerdings werden beide natürlich nicht jünger und meine Angst, irgenwann ohne Hund zu sein, ist groß. Wenn ein dritter Hund einziehen soll, dann sollte ich damit wohl nicht mehr allzu lange warten..

    Ich weiß gar nicht, was ich mir erhoffe. Es ist klar, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt. Aber vielleicht kann der ein oder andere mir einen Denkanstoß geben oder mir meine Bedenken nehmen?

    Wir wollen nächstes Wochenende ganz spontan für zwei Nächte in den Schwarzwald fahren (Nordschwarzwald).
    Jaaa, ich weiß, ziemlich kurzfristig in der Ferienzeit |)

    Eine Ferienwohnung bzw- haus zu finden wird vermutlich sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
    Deshalb war unsere Idee, dass wir uns einfach einen Campingplatz suchen und zelten :dafuer: Hat da jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp?

    schubs :D

    Wir wollen nächstes Wochenende ganz spontan für zwei Nächte in den Schwarzwald fahren (Nordschwarzwald).
    Jaaa, ich weiß, ziemlich kurzfristig in der Ferienzeit |)

    Eine Ferienwohnung bzw- haus zu finden wird vermutlich sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
    Deshalb war unsere Idee, dass wir uns einfach einen Campingplatz suchen und zelten :dafuer: Hat da jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp?

    Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal nach einer Einsteiger Spiegelreflexkamera gefragt ;)

    Ich hätte nun die Möglichkeit, von einer lieben Bekannten die Nikon D3300 zu übernehmen, allerdings ohne Objektive, diese müsste ich also kaufen. Mein Problem ist, dass ich bisher im Dschungel der Objektive immer noch nicht ganz durchblicke.

    Ich möchte vor allem Porträts und Bewegungsbilder von meinen Hunden machen. Vermutlich brauche ich dafür zwei verschiedene Objektive, oder? Welche Objektive wären denn dann empfehlenswert?
    Pro Objektiv hätte ich jetzt mal so ca. 400 Euro eingeplant. Lässt sich damit was Anständiges finden? Ansonsten würde ich auch einfach mal schauen, was sich gebraucht so finden lässt...

    Also ich hab mir vor etwa 2 Jahren die Canon EOS 700d als meine erste Spiegelreflex gekauft und nutze sie immernoch und bin nach wie vor sehr zufrieden damit :smile:
    Für den Einstieg ist sie wirklich toll und liegt gut in der Hand.
    Ich kann sie als Einsteigerkamera wirklich nur empfehlen. Wenn du ein paar Beispielfotos sehen willst, einfach melden =)

    Au ja, ich würde gerne ein paar Bilder sehen :)

    An alle anderen: Erstmal vielen lieben Dank. Ich muss mir das jetzt alles mal in Ruhe durchschauen :)