Vielen Dank ihr drei.
@feenzauber: Wie haben denn deine älteren Hunde darauf reagiert? Waren das immer Hunde, die sich über ein neues Rudelmitglied gefreut haben und andere Hunde toll fanden?
Wie gesagt, meine HÜndin ist nicht unverträglich mit anderen Hunden, sie möchte nur keinen näheren Kontakt und einfach in Ruhe gelassen werden. Im Grunde bräuchte sie außer mir keine anderen Menschen und keine anderen Hunde...
@QueenyQ: Ja, wir könnten im Zweifelsfall trennen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass das nötig sein wird. Wenn ich diese Bedenken hätte, würde ich von dem Thema vermutlich komplett Abstand nehmen.
Du hast recht, Hundehaltung ist vermutlich immer egoistisch. Und trotzdem habe ich meiner Hündin gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen. Da sie so auf mich bezogen ist, möchte ich einfach nicht, dass sie sich irgendwie aufs Abstellgleis geschoben fühlt. (Was natürlich nicht passieren wird!).
@Hummel: Diese 3 Fragen lassen sich alle mit Ja beantworten :) Auch die Frage nach der Betreuung und dem Finanziellen ist geklärt. Das einzige was mir Sorgen macht ist das schlechte Gewissen gegenüber meiner Hündin. Ich weiß, das ist albern und vermutlich total vermenschlicht...