So tolle Bilder
Was sind denn das für Halsbänder, die die beiden Geschwister auf den letzten Bildern tragen?
Beiträge von secret08
-
-
Herzlichen Glückwunsch Benjii
Magst du verraten aus welcher Zucht die Maus kommt? -
Fullani: So schöne Bilder
Nimmst du deine beiden Hunde immer mit auf Ausritte oder wie machst du das mit Hunden und Pferd?Ich bin ja momentan auch am überlegen den Traum von einem eigenen Pferd wahr werden zu lassen. Ich bin ja immer Großpferde geritten, aber fragt mich nicht warum, seit ich die Isländer einer Bekannten kennengelernt habe schwirrt mir der Traum von einem Isis im Kopf herum. Dennoch habe ich großen Respekt vor diesem Schritt. Zum einem habe ich Angst vor einem finanziellen Risiko, da Pferde ja bekanntlich nicht gerade günstig im Unterhalt sind und die Kosten schnell explodieren können. Zum anderen ist es natürlich auch eine Zeitfrage Hund und Pferd und Hundesport unter einen Hut zu bekommen. Erzählt doch mal, wann für euch die Entscheidung für ein eigenes Pferd gefallen ist, ob ihr die Entscheidung bereut habt, wie oft ihr im Stall seit, wie ihr alles unter einen Hut bekommt, usw.
-
-
Bei meinem Rüden sind wir bisher ganz gut mit Advantix zurecht gekommen. Das lezte mal habe ich das Spot- on vor 2 Wochen erneuert, allerdings scheint es jetzt nicht mehr zu wirken. Ich habe ihm seither fast jeden Tag mehrere (!) vollgesogene Zecken entfernt.
Jetzt habe ich ihm beim Tierarzt ein Seresto Halsband geholt. Nun aber meine Frage: Kann ich ihm das Halsband bereits jetzt anlegen? Wie gesagt, die letzte Spot- on Gabe liegt halt erst 2 Wochen zurück, so dass er dann quasi eine doppelte "Giftmenge" am Körper hätte. Vorheriges Baden löst die Wirkstoffe des Spot- ons ja auch nicht mehr.
Was würdet ihr machen? Ihm das Halsband jetzt schon anlegen oder noch ein wenig warten?
-
-
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ich überlege, mal einen Versuch mit Cytopoint zu machen. Weiß jemand zufällig, wie es bei Cytopoint und dem MDR1 Defekt aussieht? Ist das Mittel unbedenklich? Genetisch kann meine Hündin nur MDR1 (+/+) oder (+/-) sein, aber trotzdem bin ich mit Medikamenten vorsichtig....
-
Ja ich bin über 8 Stunden außer Haus. Außer einem komplett freien Tag hat sich also nicht allzuviel geändert. Allerdings werden die Hunde in dieser Zeit von meinen Eltern betreut, so dass sie überhaupt nicht alleine bleiben müssen ?
-
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich habe seit dem 01.07. einen neuen Job und arbeite nur noch 29 Stunden die Woche, aufgeteilt auf 4 Tage ?
Allerdings hat sich der Fahrtweg leider verlängert, so dass ich für Hin- und Rückfahrt jeweils zwischen 45 und 60 Minuten unterwegs bin.
Momentan bin ich echt ziemlich k.o., da ich mich erst an die neuen Aufgaben und den Fahrtweg gewöhnen muss. Dementsprechend habe ich gerade ein ziemlich schlechtes Gewissen meinen Hunden gegenüber. Ich hoffe aber, dass sich alles bald einspielt. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr im neuen Job angekommen seit? Und Hand aufs Herz, wie lange geht ihr vor der Arbeit mit den Hunden Gassi?
-
Sehr interessant, der Collie ist ja eigentlich auch die Wunschrasse

Rein von der Beschreibung gefallen mir ja auch noch die Grönis und die Tervueren. Allerdings weiß ich, dass es da schwierig ist, einen guten Züchter in Deutschland zu finden.
Und deeskalierend sind sie als Schäferhund auch eher nicht, oder? Hat jemand hiermit vielleicht Erfahrung?
Und (ehrlich gesagt traue ich mich gar nicht richtig es zu sagen) äugle ich auch ein ganz klein wenig mit einem Border. Ich weiß, dass das ein sensibles Thema ist, da ich mit dem Hund vermutlich nicht Hüten könnte. Trotzdem würde mich die ein oder andere Erfahrung von einem Border Halter interessieren.