Beiträge von secret08

    Wir waren die ersten beiden Septemberwochen 2018 mit einem gemieteten Wohnmobil + Hund in Schweden. Es war so toll dass wir uns 3Wochen später ein Wohnmobil gekauft haben :herzen1:

    Besonders gut gefallen hat uns der Campingplatz "Camp Grinsby" am See "Stora Bör" - ganz in der Nähe des Nationalreservat Glaskogen. Uuunglaublich schön!

    Das ganze liegt am oberen linken Zipfel vom Vänern See.

    Ab oberhalb der beiden grossen Seen soll das Schweden wie man sich das vorstellt angeblich erst beginnen. Noch höher sind wir aufgrund der kurzen Reisezeit aber leider auch noch nicht gekommen.

    Die Fotos sind auf dem Campingplatz Camp Grinsby entstanden. Anfang September waren wir praktisch einer der Handvoll letzten Menschen auf diesem.

    Tolle Bilder :herzen1: Schweden steht bei uns auch auf der Liste. Darf ich fragen, wo ihr euch ein Wohnmobil gemietet habt? Ich habe schon ein paar Anbieter kontaktiert, aber bei den meisten war die Kilometeranzahl so begrenzt, dass wir damit überhaupt nicht nach Schweden kommen würden :pfeif:

    Kann am Stoffwechsel liegen....also dass da Einiges nicht komplett abgebaut wird (zu viel Fett/Öl, Kalzium, zu viel Fleisch, zu viel Kohlenhydrate) und dadurch entstehen Ablagerungen in den Augen. Frag mich aber nicht nach den Details....ich merke mir bei sowas immer nur das Wichtigste und das war bei uns ne Futterumstellung. Mein Mann füttert die Hunde gerne üppig mit Rindfleisch, Hüttenkäse, paar Tropfen Öl dazu, Nudeln, Gemüse. Davon gibts jetzt weniger und wieder mehr Trockenfutter und auch mal schlicht Nassfutter.

    Wir hatten das tatsächlich auch eine Zeit lang. Meine Hündin hatte in beiden Augen kleine trübe Ablagerungen. Wir waren dann in einer Klinik, die speziell auf Augenkrankheiten spezialisiert ist. Die Tierärztin dort hat bestätigt, dass es sich dabei um harmlose Ablagerungen handelt, die auf einen Proteinüberschuss im Futter zurückzuführen sind. Nach einer Futterumstellung sind diese Ablagerungen dann nach kurzer Zeit verschwunden und nie mehr aufgetaucht.

    Ich kann mich hier auch bald einreihen. Bisher hatte ich eine 75 %- Stelle, die aber ab nächstem Monat auf 100 % aufgestockt wird. Bisher haben wir morgens nur eine ganz kurze Pinkelrunde gedreht (ca. 10 Minuten), danach wurden die Hunde von meinen Eltern betreut, die sie aber nur in den Garten lassen und keinen Spaziergang machen. Nach meiner Arbeit folgte dann ein großer Spaziergang mit Training und Action. Das wird sich jetzt aber mit der 100 % Stelle etwas ändern und ich bin am Überlegen, wie ich das dann handhabe.

    Da ich eine relativ lange Fahrtzeit habe (wegen Stau ca. 45- 60 Minuten pro Weg) bin ich dann von ca. 06.30 - bis ca. 17.30 Uhr außer Haus. Die Hunde werden weiter von meinen Eltern betreut, so dass sie nicht alleine bleiben müssen und natürlich auch in den Garten gehen können. Trotzdem bleibt dann viel Zeit am Tag, an denen sie quasi "nichts" machen. Ich bin deshalb am überlegen, meine Morgenrunde auszudehnen, so dass die Hunde ausgelastet sind, auch wenn die Tage dann für mich natürlich noch länger werden. Mich würde deshalb mal interessieren, wann ihr morgens losfahrt bzw. wann ihr morgens aufsteht?

    Wow wunderschöne Bilder aus der Toskana. Wie ist es denn dort mit den Sandmücken?

    Nordspanien fand ich auch traumhaft!! Falls das in Frage kommt? So eine abwechslungsreiche Landschaft, tolle (einsame) Wanderwege, Halbwüste, Schluchten, Strand, schöne Städtchen, richtig hohe Berge... wonach einem gerade ist! Für mich das bislang abwechslungsreichte Urlaubsziel. Kann da auch gerne Bilder zeigen!

    Au ja, ich würde sehr gerne Bilder sehen. Das hört sich auch traumhaft an. Aber auch hier, wie ist es denn in Nordspanien mit den Sandmücken? Ich bin da echt ein kleiner Angsthase was das betrifft :( Oder gibt es generell Monate, in denen die Sandmücken nicht aktiv sind und man gefahrlos in diese Länder reisen kann?

    Schaefchen2310: Wow, vielen Dank, die Bilder sind echt traumhaft. Schweden wäre damit wirklich eine Überlegung wert, auch wenn die Fahrt dann echt lange wird :ugly:

    Lucy_Lou: Vielen lieben Dank, das sieht auch echt traumhaft aus. In den französischen Alpen waren wir bislang tatsächlich noch nicht. Leider schließt Männe Frankreich für den kommenden Urlaub komplett aus, da er einfach gerne in ein anderes Land möchte. Aber das Urlaubsziel ist auf jeden Fall mal gespeichert, vielleicht dann für 2021 :D

    Hat vielleicht sonst noch jemand Ideen oder Anregungen für uns?

    Hallo zusammen,

    wir versuchen gerade, unseren Urlaub für nächstes Jahr zu planen, sind aber momentan völlig ratlos, wo es hingehen soll. Ehrlich, sowas hatten wir noch nie :fear:

    Da unser Rüde mit anderen Rüden nicht ganz einfach ist und wir im Urlaub auch einfach gerne unsere Ruhe haben, suchen wir ein ruhiges Fleckchen. Ob Berge, Meer oder Inland ist uns momentan eigentlich egal.

    Da wir die letzten Jahre mehrfach in Frankreich waren, fällt das erst mal weg. Wir würden einfach auch gerne nochmal was anderes sehen.

    Südtirol stand mal auf unserer Liste, da ich aber zwischenzeitlich gelesen habe, dass es dort auch Sandmücken gibt, fällt das eigentlich raus. Ich bin da einfach zu paranoid und möchte die Länder, in denen eine Gefahr durch Sandmücken besteht, gerne meiden. Die Auswahl wird also immer kleiner und irgendwie sind wir momentan echt ratlos :( Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp für uns? Ich rufe auch mal Lucy_Lou, da ich weiß, dass ihr viel unterwegs seid.

    Sambo71: Könntest du mir die Seite schicken?