Beiträge von secret08

    Vielen Dank euch allen. Es tut gut, sich hier auszutauschen und das Gefühl zu haben , nicht alleine zu sein. Kaum hatte ich den Termin mit dem Tierarzt heute morgen vereinbart, ging es ihr heute Nachmittag besser. Sie hat wieder richtig gefressen und war wieder viel lebendiger :loudly_crying_face: es ist so grausam und ich weiß nicht, wie ich den Montag überstehen soll.


    Kenjada : Mein Beileid, das tut mir wirklich aufrichtig leid. Es ist so grausam. Was hat eure Hündin denn? Ich werde am Montag auch eine Kerze für deine Hündin anzünden und an euch denken. Fühl dich gedrückt ❤️

    Der Tierarzt kommt am Montag Abend. Ein früherer Termin war leider nicht möglich. Ich hoffe, dass sie so lange durchhält und wir uns noch ein schönes letztes Wochenende machen können.


    Es ist sehr schwer, und doch fühlt es sich richtig an.

    Ich danke euch allen sehr. Ich lag die ganze Nacht wach und habe nachgedacht. Sie war immer sehr verfressen, jetzt frisst sie trotz zweierlei Schmerzmittel nur noch mäßig.


    Wenn ich ehrlich bin, hat sie auch keine großartige Lebensqualität mehr. Sie schläft viel (vermutlich auch durch die Schmerzmittel), geht zwischendurch kurz in den Garten, frisst ein bisschen und schläft dann wieder.


    Ich habe mich entschieden, beim Tierarzt anzurufen und ihn zu bitten, sie hier bei uns zu Hause einschlafen zu lassen.


    Vielen Dank euch allen für die lieben Worte. Es tut unheimlich weh, aber trotzdem hilft es, dass es hier Menschen gibt, die den Schmerz nachvollziehen können.

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es am Mittwoch leider schlechte Nachrichten und ich stehe noch immer unter Schock. Mein altes Mädchen (15) hat seit dem Wochenende nur schlecht gefressen, was sehr untypisch für sie ist. Wir haben zuerst auf die Bauchspeicheldrüse getippt. Der Wert war mit 1770 auch deutlich zu hoch. Im Ultraschall zeigte sich dann, dass sich in der Milz ein etwa 6 cm großer Tumor befindet. Auch zeigten sich schon Metastasen in der Leber.

    Sie ist mit Schmerzmitteln gut abgedeckt. Man merkt ihr allerdings an, dass sie nicht mehr die Alte ist, aber der Punkt zum einschläfern ist denke ich auch noch nicht ganz da. Tierarzt sieht es ähnlich und meint, wir sollen sie gut im Auge behalten damit wir im Zweifel schnell reagieren können.

    Ich bin fix und fertig mit der Welt und stehe vor der schwersten Entscheidung meines Lebens. Ich weiß nicht, was richtig ist. Soll ich sie gehen lassen? Zeigt sie mir wenn es so weit ist? Ich habe Angst, dass der Tumor platzt und sie Schmerzen erleiden muss 😔

    Bei uns geb es gestern leider auch schlechte Nachrichten und ich stehe noch immer unter Schock. Mein altes Mädchen (15) hat seit dem Wochenende nur schlecht gefressen, was sehr untypisch für sie ist. Wir haben zuerst auf die Bauchspeicheldrüse getippt. Der Wert war mit 1770 auch deutlich zu hoch. Im Ultraschall zeigte sich dann, dass sich in der Milz ein etwa 6 cm großer Tumor befindet. Auch zeigten sich schon Metastasen in der Leber.

    Sie ist mit Schmerzmitteln gut abgedeckt. Man merkt ihr allerdings an, dass sie nicht mehr die Alte ist, aber der Punkt zum einschläfern ist denke ich auch noch nicht ganz da. Tierarzt sieht es ähnlich und meint, wir sollen sie gut im Auge behalten damit wir im Zweifel schnell reagieren können.

    Ich bin fix und fertig mit der Welt und weiß nicht, was richtig ist. Soll ich sie gehen lassen? Zeigt sie mir wenn es so weit ist? Ich habe Angst, dass der Tumor platzt und sie Schmerzen erleiden muss 😔

    Ende August findet die BSP für Spezialhunde in Geislingen an der Steige statt. Ich würde mir das ja wirklich sehr gerne anschauen. Da wir aber eine etwas weitere Anfahrt haben stellt sich mir die Frage, wie gut diese Veranstaltung tatsächlich für Zuschauer geeignet ist. Zumindest die Flächenprüfung dürfte ja eher schwierig sein zum zuschauen. War von euch schon mal jemand als Zuschauer bei solch einer Veranstaltung und kann berichten?

    Da bin ich echt beruhigt. Ich schwanke zwischen „das war eine gute Idee, wir gehen das ganz entspannt an“ und „bist du eigentlich verrückt geworden?“ :rolling_on_the_floor_laughing:


    Nö. War such meine Idee

    Wie hat es bei euch geklappt?

    War schon mal jemand so verrückt eine Prüfung zu melden, ohne einen Verein oder entsprechendes Training in der Hinterhand zu haben?


    Ich habe es heute gewagt :see_no_evil_monkey: Mit meiner alten Hündin habe ich RO im Verein trainiert und das ein oder andere Seminar besucht. Das ist aber mehr als 3 Jahre her. Heute habe ich kurzerhand beschlossen, meine „junge“ Hündin ( sie ist auch schon wieder 3), zu einem RO Turnier zu melden. Warum? Sie läuft eine tolle UO und kann theoretisch alle Übungen der Beginner Prüfung. Und ich finde es einen tollen Einstieg in den Hundesport, auch um zu sehen, wie der Hund bei Turnieratmosphäre und meiner Aufregung reagiert. Außerdem kommen sie bei uns im Verein nicht richtig in die Pötte, was die BH betrifft. Und ich möchte unseren Start im Hundesport nicht noch länger hinauszögern.

    Ist das verrückt? :rolling_on_the_floor_laughing: