So, da ihr mir so geholfen habt, wollte ich mal kurz berichten, wie es mit den Hasen weiter ging.
Tja, aus drei Hasen wurden fünf und aus einem Rammler wurden drei 
Wie es dazu kam? Ursprünglich sollten ja drei der Hasen bei uns einziehen. Es hieß, es seien zwei Mädels und ein Rammler. Zwei andere Kaninchen, die noch dort waren, waren eigentlich schon versprochen und sollten bei dem neuen Besitzer geschlachtet werden
Als wir unsere dann abholten, hatte der neue Besitzer aber gerade abgesagt. Tja, kurzerhand haben wir dann alle fünf eingepackt. Vernüftig war das wohl nicht, aber wir konnten nicht wegsehen.
Die fünf haben sich gut bei uns eingelebt und sind bis auf eine Dame mittlerweile auch recht zutraulich. Die Impfung haben sie alle gut überstanden. Der Tierarzt war absolut begeistert, da sie trotz der Buchtenhaltung in einem tollen gesundheitlichen Zustand sind. Zwei der fünf sind wohl ca. 2 Jahre alt, die anderen ca ein halbes Jahr.
In zwei Wochen steht nun noch die Kastration der drei Rammler an. Dann heißt es, noch einige Wochen abwarten und dann könnten sie die große Voliere beziehen.
Tja, da stellt sich nun die Frage, wie wir das am Besten machen. Eine große Gruppe mit allen fünf? Zwei Gruppen (Eine 3er und eine 2er Gruppe)? Dann würde aber eine Gruppe auch aus zwei (kastrierten) Rammlern bestehen. Geht das gut?
Im Internet wird Anfängern geraten, maximal eine Gruppe mit drei Tieren zu halten, da sonst auch eine Vergesellschaftung schwieriger wird.
Der Platz für zwei getrennte Gruppen wäre prinzipiell da, auch wenn ich eine große Gruppe natürlich schöner fände. Was meint ihr?