Beiträge von Mapeleca

    Wir sind momentan bei Tag 2 oder 3 der Standhitze (ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie Samstag schon soweit war). Tja, es wird anstrengender :fear:
    Wobei Carla da echt die treibende Kraft ist, dieses Biest. Sie hat damals bei Lenny immer schon ein bißchen versucht, ihn anzuflirten.
    Aber als wenn sie jetzt wüsste, Dexter ist intakt (und er ist ja auch merklich interessiert), bläst sie sich auf und trippelt vor ihm auf und ab, wirft sich ihm vor die Pfoten, will ihn anrammeln, unfassbar dieses Weibsbild :lol:
    Und Dexter bleibt noch verhältnismäßig cool. Klar, wenn sie ihn so anmacht, fängt er auch an mit angedeutetem Nackenbeissen und wird nervös. Aber er lässt sich da gut rausholen und sucht von selber immer wieder die Ruhe. Aber es stresst ihn doch merklich. Momentan fällt der Abends wie ein Stein in den Schlaf und ist auch, wenn wir Übungen machen nicht unbedingt so ganz bei der Sache, aber das sei ihm verziehen :D

    Momentan ist es so, das er nach wie vor mit mir hoch ins Büro zum Arbeiten geht, während Carla unten rumjammert. Das finde ich ganz grossartig, das er da doch so abschalten kann.
    Was wirklich extrem nervt ist Carlas Tröte. Sie ist ziemlich frustriert, das sie sich nicht richtig sauber halten kann und probiert das mit allen Mitteln, das tut einem wirklich leid, da zu zusehen.

    Dafür gibt es einen Vorteil der Standhitze, Madamchen geht jetzt freiwillig die Morgenrunde mit :roll: Hat sie vorher ganz entspannt bis mittags im Bett gelegen, steht sie jetzt schon früh mit mir auf und will los, tsss.

    Und weil das Ganze noch nicht anstrengend genug ist, bekommen wir nächste Woche noch den intakten Dackel von SchwieMu als Urlaubsbetreuung :hilfe: Er hat zwar einen halbjahreschip implantiert bekommen, das ist allerdings auch schon 8 Monate her, könnte also evtl. nicht mehr ganz so wirken. Aber Carla ist dann ja auch bald fertig mit der Läufigkeit. Somit hoffe ich, das sie dann wieder wie gewohnt die Ziege raushängen lässt, la la la la la .....

    Haha :lol: kenn ich. Ich wusste das auch nicht und hab nicht schlecht gestaunt, als ich die 25 Euro bezahlen musste, als ich Dexter angemeldet habe.
    Naja, wenigstens sparen wir Steuern, wenn Dex fertig ausgebildet und als Nachsuchenhund bei der Polizei angemeldet wurde.
    Wir haben vorher in einem Dorf, 5 Minuten entfernt gewohnt. Da hab ich die Hunde telefonisch angemeldet, keine Nachweise, keine Papiere gar nichts und 45 Euro pro Hund.

    kurzes OT, Du kommst aus Balve?

    Kurzer Zwischenstand auch von uns. Carla ist heute bei Tag 8, bis zur Standhitze ist es also nicht mehr weit und man merkt es auch schon |)
    Sie becirct Dexter wo es nur geht, flirtet und spielt ihn an, springt in an, pest um ihn herum und der arme Kerl weiß gar nicht wie ihm geschieht.
    Der Blick sagt alles "das ist doch nicht meine Carla, die immer so zickig ist und von mir gar nichts wissen will".... :lol:
    Das macht sie jetzt bei fast allen Hunden so, eigentlich echt gemein.
    Wahrscheinlich denken jetzt wieder alle, das Carla doch so langsam mal freundlicher wird.....
    und bei der nächsten Begegnung ohne Läufigkeit gibts wieder Saures :ugly:
    Sie beginnt auch bereits, die Rute umzulegen, aber wenn Dexter doch mal schnell zu nah dran kommt, gibts noch Ohrlaschen.

    Dexter schlägt sich aber noch ganz wacker. Ja, er ist interessiert und wenn wir alle unten im Haus sind oder im Garten, geht er auch schon mal hinterher und würde gerne lecken und schnüffeln. Aber das unterbinde ich. Er muckt dann erst kurz, aber dann passt es. Derzeit liegt Carla unten und Dexter liegt mit mir im Büro. So stark ist der Drang also noch nicht. Aber gut, ich weiß, das kann beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen :fear:
    Es bleibt weiter spannend, mal sehen, wie wir die Stehtage meistern.

    Carla blutet übrigens auch gleichbleibend durch, auch während der Stehtage. Aber sie ist dann echt extrem aufdringlich, das ist so das, woran man es bei ihr merkt.

    Huhu Ihr Lieben,

    ich reihe mich hier auch mal ein, die liebe @Fillis hat mir den Tip gegeben :gut:
    Mir geht es dabei um die Erfahrungen der Mehrhundehalter, explizit mit intakten, gemischten Geschlechtern.
    Heute ist Carla´s 1.Tag der Läufigkeit. Nach 10 Monaten ist es dann mal wieder soweit. Ich bin ganz froh, das sie nur 1x im Jahr läufig wird, wobei sie super unkompliziert dabei ist. Bis auf die Bluterei ist eigentlich alles wie immer.

    Nun haben wir ja aber Dexter dazu bekommen. Er ist aktuell 7,5 Monate alt und bereits seit einigen Tagen, ich würde mal sagen, interessiert :D
    Er schnüffelt an Carla, ich kann das aber sofort unterbinden, bis jetzt noch.... Bisher heißt es also "Pfui" sobald er an Carla´s Hinterteil schnüffelt.

    Wie gesagt blutet sie seit heute nun und ich wollte das Dog Stop zur Unterstützung für Dexter mal ausprobieren. Seit gestern bekommt Carla die Tabletten, die sie auch frisst, als wären es Leckerlis :lol:
    Zusätzlich hab ich ihr den Pöppes eingesprüht. Mal sehen, ob das Zeug überhaupt was bringt. Dexter ist NOCH ziemlich relaxt. Heißt, Carla liegt im Wohnzimmer im Körbchen und Dexter ist mit mir hoch ins Büro und pennt hier seelenruhig.
    Ich bin gespannt, wie sich das nun die nächsten Tage entwickelt.

    Hat es denn bei Euch gereicht, dem Rüden beizubringen, das es "Pfui" (oder welches Wort auch immer) ist, an der Hündin zu schnüffeln oder wie genau seid Ihr vorgegangen?
    Das man natürlich immer ein Auge drauf haben muss ist klar und beim alleine bleiben wird nun strikt getrennt!

    Also ich hab Spray und Tabletten heute bestellt. Bei Carla sind es jetzt 10 Monate her, seit der letzten Hitze, aber 9 Monate waren es eh immer. Daher rechne ich auch jeden Tag damit.

    Wie verlief denn die Läufigkeit beim ersten Mal bei Euch? Ich bin ja gespannt, ob Dexter sich sagen lässt, dass das für ihn nicht von Bedeutung ist :hust:
    Hast Du irgendwann mal trennen müssen (also während Du anwesend warst), wie hat Dein Rüde denn die Hitze wahrgenommen?
    Aufregend, ein intaktes Pärchen hatte ich bisher nämlich noch nicht .... :fear:

    @Fillis Noch nicht, ich weiß nicht, für wann Du Erfahrungswerte brauchst, aber ich werde jetzt Spray und Tabletten mal bestellen, Carla steht kurz vor der Hitze und da Dexter momentan schon relativ interessiert ist, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Wird aber eben 3 bis 4 Wochen dauern, bis ich endgültig berichten kann :smile: Ist ja GsD nicht sooo teuer...

    Ich meld mich auch mal kurz wieder. Ich hab jetzt erstmal daran gearbeitet, die Silikone raus zu bekommen.
    Sprich, ich wasche bisher noch jeden Tag.
    Aber bei mir sind das ja jetzt auch schon 3 Wochen (glaube ich) her, somit müssten die Silikone doch raus sein, oder?

    Nun werde ich mich zwingen, mal nicht jeden Tag zu waschen. Heute hab ich damit angefangen, weil ich heute nicht groß unter Menschen muss :lol: also zumindest nicht unter die Reichen und Schönen :ugly: (scherz).
    Es sieht nicht so schön aus. Hab nen Zopf gemacht und meine Haare liegen klatschig am Kopf. Naja, ich muss ja mal damit anfangen.

    Aktuell bin ich auch immer noch beim Alverde Schampoo. Man muss schon ne ordentliche Portion nehmen, damit es aufschäumt und ich muss auch so 1x die Woche die Spülung nehmen, sonst knoten meine Haare schon noch dolle und ich brauche 5 Minuten zum Kämmen.
    Was gar nicht geht ist, wenn ich die Haare wasche, lufttrocknen lasse und dann mit den noch nicht trockenen Haaren ne Runde mit den Hunden laufe. Bis dahin hab ich ja, weil Haare noch nass, noch nicht durchgekämmt. Wenn ich dann wieder komme, sind die Haare idR trocken. Aber wenn ich dann versuche, durch zu kämmen, ist das schon Hölle, jede Menge Knoten :verzweifelt: und manchmal auch wieder Flieghaare, allerdings nur während des Kämmens. Danach ist das sofort wieder vorbei.

    Und ist das normal, das man beim Lufttrocknen viele Haare verliert? Ich hab andauernd wieder welche auf den Schultern oder am Shirt hängen und wenn ich dann irgendwann kämme, fallen nochmal ordentlich welche aus :fear:

    Ich hab noch eine andere Frage. Diese Sheasahne, wie genau sieht die aus? Ich war jetzt im Body Shop und hab danach gefragt und die hat mir eine Bodymilch mitgegeben, das würde man auch Körpersahne nennen hat sie gesagt. Stimmt das? Ich müsste jetzt nämlich auch so langsam was für meine Längen tun und da hab ich das mal mitgenommen. Aber jetzt frag ich mich, warum heißt es dann auch nicht Sheasahne, wenn das wirklich gemeint ist :???:

    Fragen über Fragen, bitte entschuldigt ....