Beiträge von Mapeleca

    Wildes Land

    Rind --- Kaninchen --- Ente

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke :gut: hast Du alle drei Sorten zu Hause als Futter? Wird es gut vertragen und wie ist der Output?

    Und jetzt bin ich verwirrt, wegen dem kleinen Fingernagel :lol: Ein zwei Cent Stück ist doch aber größer als der Fingernagel des kleinen Fingers :???: (und ich hab schon Wurstfinger und dementsprechende Nägel |) )
    Und bis auf Kaninchen sind die anderen Sorten ja in etwa ebenso groß, wie das 2 Cent Stück. Auch irgendwie merkwürdig.
    Und wenn die jetzt so klein sind, ist das ja blöd. Dexter ist jetzt kein super Schlinger, aber ob er da richtig drauf kaut, wage ich zu bezweifeln :/

    Ich glaube, ich mach mal ein paar Bestellungen fertig mit kleinen Säcken und teste es aus. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
    Kurz noch, davon ist aber keines eine Softkrokette, oder?

    Oh, toller Thread, durch den ich mich gerade schon durchgelesen habe und immer noch nicht weiß, was ich jetzt für ein TroFu kaufen soll :lol:

    Nein ernsthaft, ich bin auf der Suche nach einem Alternativtrofu zu Platinum Iberico & Greens. Dexter ist heute auf den Tag 8 Monate alt und bekommt Adultfutter.
    Bzw. sind wir mittlerweile zur Allesfütterung übergegangen, wo es eben auch gelegentlich TroFu gibt. Und da würde ich halt gerne mal wechseln. Nun hab ich das Bubeck Getreidefrei Rind ausprobiert und dachte erst, super, er kaut richtig schön drauf rum und schlingt nicht so. Aber er macht Haufen, jenseits von Gut und Böse. Viel zu viel, oft zwei auf einem Spaziergang (wir machen drei Gänge am Tag) wobei der zweite Haufen meißt nur noch breiig ist und viel zu hell. Nein, gefällt mir ganz und gar nicht.
    Kann mir vielleicht Jemand sagen, wie groß die Brocken bei Wildes Land (getreidefrei) und Purizon (Single Meat) sind?

    Nur kurz, weil es ja eigentlich keine Frage mehr ist, unser Irmchen hat es leider nicht geschafft. Sie fing gestern Nacht auf einmal stark an zu hecheln (heißt das so bei Vögeln?) mit Schnabel offen und hat ziemlich gepumpt. Fressen wollte sie da auch nichts mehr.

    Wir hätten sie definitiv zurück ins Nest gesetzt, wenn wir gewusst hätten, wo das Nest ist. Denn das Küken lag, wie leider schon ein totes Geschwisterchen ein paar Tage zuvor, mitten auf unserer Einfahrt, zwischen Haus und Scheune (ca. 4 Meter breit). Da war weit und breit kein Nest, evtl. irgendwo im Giebel, da war aber selbst mit Fernglas nichts zu entdecken. Und sitzen lassen hätten wir sie da nicht können, weil es eben unsere Einfahrt ist, sprich wir mit den Autos da lang müssen, die Hunde da lang laufen und die Nachbarskatzen sowieso :verzweifelt:

    Leider hätte ich auch erst heute morgen eine Art Wildtierstation erreicht, bzw. eine Frau, die das privat macht, die sie aufgenommen hätte. Evtl. hatte sie aber auch schon Verletzungen, die man so nicht sah, sie muss ja von hoch oben irgendwo runter gefallen sein. Interessant ist aber, was man über die Fütterung liest. Mal auf keinen Fall Fliegenlarven bzw. Maden, viel zu fettig, können die kleinen Mägen noch nicht verarbeiten, dann auf jeden Fall Pinkys (was ja nun, dank Eurer Erklärung das Gleiche ist :smile: ).

    Ich bin trotzdem traurig, sie war so niedlich und schien doch erst ziemlich fit :( RIP Irmchen