@Mapeleca: Hast du eine nette Episode zu erzählen aus der "wilden" Zeit mit dem Gastdackel?
EINE nette Episode
Das ging jetzt 7 Tage lang von morgens bis abends so
GsD nur bei uns zu Hause, aber hier ging es echt über Tische und Bänke, sobald einer der Beiden morgens das erste Auge auf machte bis der Letzte auch sein zweites Auge spät abends vor Erschöpfung endlich geschlossen hatte.
Und kaum hatte man einen der beiden zur Ordnung gerufen, fing der andere wieder an
Dexter geht eigentlich an nichts dran und macht auch nichts kaputt, aber mit dem Dackeligen haben die hier alles hervorgezogen, auseinandergerupft, durch die Gegend geschleppt.
@Hotsy, bei uns war es umgekehrt. Bei uns ist immer die Ansage, hat einer leer gegessen, darf der andere auch mal an den Napf gehen und gucken.
Das wollte Carla ganz zu Anfang bei Dexi´s Napf mal machen. Da hat er sie am Rücken gepackt und mein armes Müff hat geschrieen wie am Spieß
Da hat der aber die Ansage seines Lebens bekommen sag ich Dir, seitdem, kein Thema mehr. Jeder darf in aller Ruhe fressen, aber wenn fertig, darf auch mal der andere Napf kontrolliert werden. Vorher hat man da aber nichts dran zu suchen.
Carla hat danach aber auch erstmal ganz zörgerlich gefressen und Dex die ganze Zeit im Auge behalten. Das war auch der Moment wo ich angefangen habe, das Dex warten muss, bis ich sein Futter frei gebe. Das habe ich bisher noch nie machen müssen, bei keinem Hund. Für Dexter ist es aber ok so, der wartet jetzt ganz brav und frisst seitdem auch ruhiger.
Btw, heute gabs kein Mittagessen für die Hunde
stattdessen Kaumkram. Aber so langsam muss ich mir mal was überlegen. Mit den Milchzähnchen hat Dex noch so schön lange an allem rumgekaut. Und jetzt..... Haps und weg
Ich brauch was zum Dauerkauen mal für Zwischendurch!