Unsicherheit kennt Dex überhaupt nicht. Der hatte ja coonhoundtypisch die ersten paar Wochen diese extreme Zurückhaltung, die man, wenn man die Coonhounds nicht kennt, schon als sehr ängstlich bezeichnen könnte. Aber jetzt rennt der auf alles und jeden zu (wenn ich ihn ließe natürlich) und muss alles untersuchen und genauestens erschnüffeln.
Mittlerweile entwickelt sich mein Beba zum Protz Prinz Der ist hier unterwegs, als hätte er Rasierklingen unter den Achseln
Ich muss glaube ich mal einsehen, das mein "Baby" mit seinen knapp 68 cm und 35 Kilo langsam groß wird
Der markiert wie verrückt wenn wir unterwegs sind.Es wird echt jeder Grashalm angestrullt und wenn Carla irgendwohin pieselt, rennt der wieder zurück und pinkelt drüber. Das macht er übrigens bei JEDEM Hund, mit dem wir unterwegs sind!
Die Nummer im Haus hat er bei SchwieMu auch versucht und auf der Terrasse hat er sogar versucht sie anzupinkeln
Neee, jetzt wirds echt langsam mal Zeit,Tacheles zu reden mit dem Kerl (ich meine natürlich, mal wieder klarer zu sein für ihn und deutlichere Grenzen zu ziehen). Ich fürchte, ich hab da echt ein bißchen was schleifen lassen, weil er doch soooooo niedlich ist, hach, wie der immer guckt.............
Hat Jemand einen Tip, wie ich von der Nummer "alle Hunde sind GROSSartig, ich will dahin, schnüffeln und toben" wieder weg komme? Der prollt jetzt nicht rum, in Form von pöbeln an der Leine, aber er zieht dann schon extrem dahin und versucht wirklich mit aller Kraft, jeden Hund zu erreichen. Er ist da auch echt nicht mehr wirklich aufnahmefähig, als hätte er in seinem ganzen Leben noch keinen Hund getroffen. Leckerchen nimmt er dann auch nicht mehr und wenn er doch mal eins nimmt, lässt er es wieder fallen. Bei Hundebegegnungen schaltet er echt ab und ich muss ihn dann auch anleinen, weil der sonst dahinter her stürzen würde.
Ansonsten ist leinenlos laufen kein Problem, tja, solange kein anderer Hund in der Nähe ist (was hier GsD nicht SO oft der Fall ist). Wie krieg ich ihn da bloss wieder runter von dem Trip? Jemand Ideen? Ich überlege schon, mal ein Spieli mit auf unsere Runden zu nehmen. Aber irgendwie ist das ja auch nur abgelenkt Ich kann ihn allerdings schon ruhig absitzen und die anderen Hunde passieren lassen, das klappt schon.
Aber ich hätte gerne den kleinen aufmerksamen Babyhund zurück, der mich anhimmelt wenn ich ihn anspreche und für den ich die Größte bin, egal was kommt
menschlich gedacht sind wir da voll auf dem Teeniepubertätslevel und wenn der sprechen könnte, würde er wahrscheinlich sagen "boah Mama Du nervst, das ist total uncool, lass mich in Ruhe und hör mal mit der dauernden Knutscherei auf, voll peinlich"