Beiträge von Mapeleca

    Huhu Ihr Lieben, wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Die Auswertung des geriatrischen Blutbildes bekommen wir erst nächste Woche. Aber ansonsten ist Carla topfit. Unsere TÄ lobte ihre Zähne, die tatsächlich immer noch Zahnsteinfrei sind. Für einen 11-jährigen Hund sehr beeindruckend meinte sie :smile:
    Keinerlei Auffälligkeiten bei der normalen Untersuchung. Das kleine Lipom unten am Brustkorb ist unverändert und stört nicht.
    Sie hat uns dazu geraten, nur Ultraschall zu machen, wenn wir denn unbedingt wollen (sie meinte, bei einem so unauffälligen Hund würde sie weder schallen noch röntgen). Ja, ich wollte. Schließlich hab ich den armen Dackel seit gestern morgen hungern lassen :D
    Das Müff war sowas von brav und hat absolut keinen Mucks von sich gegeben. US Ergebnis absolut einwandfrei, auch hier keinerlei Auffälligkeiten :hurra:
    Gut, wir müssen jetzt noch die Blutwerte abwarten, aber sie meinte, da dürfte jetzt keine große Überraschung mehr kommen. Deswegen mach ich jetzt ganz optimistisch schon mal nen Freudenhüpfer.
    Das Püp kann gut und gerne nochmal so alt werden, find ich :herzen1:

    Mich freut u.a., das ich Carla auch weiterhin als Vorzeigemodell nehmen kann, wenn irgendwo mal wieder Diskussionen ums Frühkastrieren zur Krebsvorsoge aufkommen ;)

    Ich hab jetzt nochmal eine Verständnisfrage. Ich hab so eine ähnliche Frage schon mal gestellt. Es gibt ja Aussteller, die eben nur 1 Tag melden und nicht beide Tage. Unter anderem dann, wenn ihnen z.Bsp. nur noch eine Anwartschaft für einen Titel fehlt. Jetzt frag ich mich aber, woher wissen die vorher schon so genau, das sie diese Anwartschaft dort bekommen? ICH weiß das nämlich nicht vorher und habe deswegen immer beide Tage gemeldet.

    Und dann ist mir aufgefallen, das Aussteller aus dem Ausland (Holland, Tschechien, Polen etc.) wenn nur den Tag mit der Internationalen Ausstellung melden. Dürfen die auch nur an dem Tag?
    Ich habe das jetzt z.Bsp. für die German Winner auch wieder so mitbekommen. Das Leute mit zT weiter Anfahrt aus einem der benachbarten Länder nur zur World Dog Show gemeldet haben, nicht aber zur German Winner. Weil es sie nicht interessiert (aus welchem Grund auch immer) oder weil sie nicht dürfen?

    Ich kapier da echt noch so einiges nicht :ops: :ka:

    Kein bemerkenswerter Satz, eher ein bemerkenswerter Gedanke....... von mir.
    Ich habe für die Hunde für die Küche einen Torus Wassernapf gekauft. An zwei Tagen in der Woche muss ich nach Düsseldorf und LG ist dann zu Hause.
    Und oft wenn ich abends nach Hause komme, waren die Wassernäpfe leer :muede: Also dachte ich, füllste morgens den kleinen Napf und dann hat der Torus ja 2 Liter drin, sollte dann reichen. Komm ich abends nach Hause und denke, na toll, hat ja keiner raus gesoffen, alles Wasser noch drin :roll: :headbash:
    Und tatsächlich hab ich Idiot dann das Wasser, welches im Napf stand ausgeschüttet und neues aus dem Kran reingefüllt :rollsmile:
    Ok, ich muss mich mit dem Sinn des Teils echt noch vertraut machen.....

    @Avocado was wiegt denn Hecci? Und wie weit/lange läufst Du mit ihm? Ich habe halt ein bißchen Angst, dass das für Dexter gar nicht so optimal ist, weil großer, schwerer Hund. Wobei er ja als Vertreter seiner Rasse immer noch leichter ist als die meißten Rüden. Dex hat 68 cm SH und wiegt derzeit 36 kg :ka:
    Da er ja wenn, noch nicht ziehen soll, mach ich mir mal Gedanken über ein mögliches Kommando und bräuchte, wenn es denn dann soweit ist, bestimmt Hilfe, wie ich das aufbaue. Aber erstmal muss ich überhaupt wieder reinkommen und so bauen wir erstmal langsam Kondition auf :D

    Ich weiß, es ist ziemlich dekadent und hilft dir auch nicht wirklich weiter, aber ich habe 2 Waschmaschinen. Die für unsere Klamotten steht oben im Bad und die zweite habe ich von meiner Oma, als sie ins Altenheim kam, die steht im Keller. In dieser Maschine Wäsche ich alle Hunde- und Katzensachen. Falls du den Platz hast, dann schau doch mal nach einer günstigen zweiten.

    Hier genauso. Ich habe von einer Freundin eine Waschmaschine geschenkt bekommen. Die sollte an die Strasse, wurde nicht mehr gebraucht. Also hab ich die jetzt für die Hundesachen. Ich hätte für eine alte, gebrauchte Maschine aber auch noch 50-100 € bezahlt, damit ich das Theater mit Hundesachen in Menschenklamottenmaschine nicht habe :smile:
    Wobei, wenn ich es recht bedenke, unsere Bettwäsche ist ähnlich voller Haare wie die Hundedecken :ugly: und die wasche ich ja in unserer neueren Maschine....

    Vielen Dank für Eure Feedbacks :bindafür:
    Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken. Ich möchte ja jetzt erstmal "nur" normal joggen gehen. D.h. da wo möglich, wird Dex frei laufen. Aber a) wird es Teilstrecken geben, wo er an die Leine muss und b) soll er das Laufen am Gurt ja auch lernen. Ob es dann irgendwann mal Canicross wird, kann ich noch gar nicht sagen. Ist Dex dafür nicht auch zu schwer? :???:
    Er soll also erstmal gar nicht wirklich ziehen, ich möchte ihn angeleint haben, ohne das es mich stört. Also die Frage ist, wenn Dex ohne Leine läuft, hab ich dann bei diesen ganzen Gürteln nicht viel zu viel Schlaufen und Gedöns vor mir rumbammeln? Und andersrum, ist es möglich das der Hund zieht wenn er angeleint ist und ansonsten locker nebenher trabt ohne Leine? Wird er das über die Zeit verstehen?

    Ok, ich wäre den Profis hier echt dankbar, wenn Ihr zu den folgenden Gürteln eine kurze Meinung abgeben könntet:

    Sali Musher Relax

    Ruffwear Omnijore Joring HipBelt

    Neewa Canicross Jogginggurt

    Zero DC Canicross Jogging Gürtel

    oder eben


    und dann noch ne separate, kleine Tasche für das nötigste

    ?


    Viel Auswahl mit Beinschlaufen gibt es tatsächlich gar nicht :ka: