Beiträge von Mapeleca

    Oh, nicht missverstehen. Ja, ich suche grundsätzlich etwas, womit ich, wenn das Ohr wieder komplett abgeheilt ist, die Ohren, bzw. den äusseren Gehörgang schonend ausputzen kann, also regelmäßig.

    Und natürlich bin ich auch für Tips zur akuten Behandlung dankbar. Dank Job durfte ich länger machen und bin nicht mal in die Apotheke gekommen.

    Jetzt ist die Frage, Calendula Essenz (verdünnt natürlich) ganz vorsichtig auf ein Wattepad und abtupfen oder bis morgen in Ruhe lassen und hoffen, das ich zeitig zum TA komme?
    Ach so, Wundsalbe, ginge auch ganz schnöde Bepanthen? Oder wirklich jetzt besser nichts drauf machen? Könnte natürlich über Nacht schön einwirken ........ oder es über Nacht noch schlimmer machen :verzweifelt:

    Danke @l'eau (wieso krieg ich Deinen Namen nie automatisch angezeigt :???: ) ja, es gestaltet sich definitiv schwieriger als erwartet und wir werden auf jeden Fall einen Anwalt/Notar hinzu ziehen. Ich könnt mich schwarz ärgern, das wir das bei Einzug nicht professioneller aufgezogen haben. Aber eigentlich wollten wir das Haus nie kaufen...... und jetzt fühlen wir uns wohl, die Lage und das Grundstück ist toll. Aber eben nicht um jeden Preis, geht ja auch gar nicht. Irgendwo ist dann ein Limit. Und bei dem aktuellen KP könnten wir eigentlich neu bauen :/
    Ich glaube, mich wurmt einfach, das es erst hieß, weg um jeden Preis (woraufhin wir mit der Bank alles geklärt und die Freigabe für den alten KP hatten) und jetzt wollen sie nicht mehr plus/minus 0 raus, sondern eben noch Gewinn dabei machen (was absolut ihr gutes Recht ist, ich würde es womöglich nicht anders versuchen). Es ist eben so, hätten wir das von Anfang an gewusst, als wir gesagt haben das wir kaufen möchten, hätten wir direkt abgesagt, weil zu teuer.

    @Aoleon Oha, ich probier das mal, wage aber zu bezweifeln, das er das so lässt mit den Ohren.
    Hast Du denn dann auch die langen Wattestächen oder nimmst Du da ganz normale? Ich hab mich das schon öfter gefragt, wo man wohl diese extra langen und großen Wattestäbchen bekommt, die sie beim TA immer verwenden.
    Heute komm ich nicht mehr dazwischen, weil es ja in dem Sinne kein Notfall ist :( :

    Mensch, es war eigentlich richtig gut die letzte Zeit und er hat tatsächlich auch vorher überhaupt keine Anzeichen gehabt. Hätten wir mit Carla nicht den Alterscheck gehabt, wären wir gar nicht da gewesen und dann hätte ich nicht extra nen Termin zum Ohren gucken gemacht, eben weil sie ja unauffällig waren. Also im Sinne von, kein Schütteln, kein Kratzen, keine Rötung oder Schwellung im Ohr.

    @RedPaula Also richtig schlimm war die Ohrenentzündung ja letzten Herbst. Beidseitig und es dauerte sehr, sehr lange (bis Februar/März), bis wir von normal verschmutzten Ohren eines Langohrs reden konnten. Da wurde ein Malessezienbefall diagnostiziert, mittels Abstrich.
    Unsere TÄ am Freitag meinte ja, es ist direkt dort, wo das Zerumen sitzt ganz leicht rötlich, also leichte Entzündung. Mehr nicht und es wurde auch nicht wieder ein neuer Abstrich genommen. Ich sollte einfach nur mit Episqualan spülen und dann ausputzen. Und da kam auch ordentlich Schmutz mit raus.
    Ob sich nun der Pfropf richtig aufgelöst hat, kann ich ja nicht sagen, weil ich so tief nicht ins Ohr schauen kann. Unsere TÄ hat aber auch nicht gesagt, wir sollen nochmal zur Kontrolle kommen, also ist sie scheinbar einfach davon ausgegangen, das es mit dem Spülen besser wird.

    Und nun sieht es so aus und er kratzt sich wirklich oft am linken Ohr. Rechts eigentlich kaum bis gar nicht mehr.

    Calendula Salbe hol ich gleich. Meinst Du das macht nichts, das dann feuchte Salbe in dem Ohr sitzt? Er hat ja nunmal schwere Ohren die hängen. Und dank Kurzhaar gibt es keine Möglichkeit, die Ohren hoch oder hinterm Nacken zusammen zu binden :( :

    Danke @Barney2017 und @Mikkki
    Es geht gar nicht so sehr darum, das dann die gezahlte Miete verloren wäre. Das wäre sie ja auch, wenn wir gar nicht hätten kaufen wollen.
    Es war einfach so, das Haus sollte damals verkauft werden. Zu Preis XY wollte es aber Niemand, vom Preis runter wollten die ET nicht. Dann kamen wir und brauchten dringend eine Bleibe und haben angefragt, ob wir auch erstmal mieten könnten (weil wir uns halt auch kannten). So kam das dann zu Stande, das wir im Vertrag festgehalten haben, wenn wir das Haus dann kaufen, wird die Miete auf den KP angerechnet.

    Jetzt geht es seit Wochen hin und her. Erst soll jetzt schnell verkauft werden. Dann will er mit seiner neuen LG rein, das will seine EX aber nicht. Dann will er es alleine übernehmen, das will die Bank aber nicht (hoffentlich ist das jetzt zu viel über Dritte, dann bitte löschen :ops: !)

    Wir wollten das eigentlich schon letzten Monat dingfest machen und hatten für die alte Summe bereits die Freigabe. Wir haben einfach in unserer Gutgläubigkeit niemals damit gerechnet, das der KP jetzt so steigen wird (und nochmal, sie können das Haus natürlich für jeden Preis der Welt verkaufen, es ist mehr so eine persönliche Enttäuschung). Wir haben ja eher mit weniger als dem damaligen KP gerechnet.... schön blöd :muede:
    Wir fordern jetzt alle Unterlagen an und dann setzen wir uns mal an einen Tisch. Entweder wir werden uns noch einig, oder eben nicht! Danke Euch auf jeden Fall für Eure Feedbacks!!

    Ich denke, damit können wir es in diesem Thread auch gut sein lassen.

    Danke Euch :gut: Wegen des Ballistols. Ich hab jetzt in nem anderen Thread gelesen, das es auch eines extra für Tiere gibt

    http://www.ballistol.de/58-0-BALLISTOL-Animal.html

    Nehmt Ihr das zum Reinigen oder einfach das ganz normale

    http://www.ballistol.de/90-0-BALLISTOL-Universal-Oel-.html

    oder sowas

    http://www.ballistol.de/44-0-NEO-BALLISTOL-Hausmittel.html


    :???:


    Ich fahr mit dem Ohr jetzt nochmal zum TA, aber für die grundsätzliche Pflege würde ich mir mal Ballistol zulegen. Hab das jetzt schon öfter gelesen.

    Danke @Barney2017 genau das klappt ja jetzt scheinbar nicht :verzweifelt: Es wurde tatsächlich ein normaler Mietvertrag aufgesetzt, wo auf der letzten Seite diese Vereinbarung notiert wurde, das bei Kauf die Miete angerechnet wird.
    Vor drei Jahren waren wir uns halt noch nicht sicher, ob wir das Haus überhaupt kaufen wollen, daher eben kein Kaufvertrag mit Ratenzahlung. Ach Mist.

    Naja, wir werden heute mal alle Unterlagen anfordern. Wir haben ja vom Haus auch noch nicht ein Stück Papier gesehen. Vielleicht klappt es ja noch mit dem Gutachten.
    Können wir eigentlich einfach so einen Gutachter bestellen, oder muss das mit dem Eigentümer abgesprochen werden bzw. brauchen wir dafür deren Erlaubnis?
    Wir hätten halt gerne eine Gutachten bzgl. Bausubstanz, Feuchtigkeit etc.