@jennja Die gleiche Frage hab ich mir gestern gestellt. Ich bin morgens mit Starkregen aufgewacht und so ist es den ganzen Tag geblieben. Bis zuletzt hatte ich gehofft, das sich der Regen mal ein bißchen einfieselt, dann wäre ich gelaufen. Es bringt aber rein überhaupt nichts, wenn das Wasser in den Schuhen steht, es anfängt zu quietschen und zu rutschen im Laufschuh und man versucht, das körperlich irgendwie auszugleichen. Deswegen hab ich es gelassen und bin so mit Dex ne Runde gegangen, mit Gummistiefeln und Regenhose ![]()
Ich bin absolut nicht empfindlich, laufe bei Wärme, bei Kälte und auch bei Regen. Aber bei Starkschauer erschließt sich mir der Sinn nicht, weil es einfach nur unangenehm ist. Bei mir in den Schuhen und nicht zuletzt auch im Gesicht. Zudem trage ich Linsen und selbst mit Cappy schießt mir der Regen schon so in die Augen, das brauche ich beim Laufen gar nicht. Und irgendwo ist es ja auch noch Spaß, den ich bei Starkregen einfach nicht mehr sehe.
Somit war dann gestern mein Tag Laufpause, den ich eigentlich am Freitag einlegen wollte, auch gut. Heute ist es herrlichstes Laufwetter und ich freue mich schon auf den Feierabend und auf ne entspannte Waldrunde mit Dex ![]()