Beiträge von Mapeleca

    Oh man, alles wieder soooo wundervolle Seniorenfotos :applaus:
    Ich schaue gerade aus meinem Bürofenster:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Püpchen wacht brav über den schlafenden Opi :herzen1:

    Lenny fotografieren wird echt schwierig. Er kann ja nicht mehr lange am Fleck stehen bleiben, im Laufen wird das auch nix, weil er immer mit gesenktem Kopf rumschlurft und beim sitzen muss ich fix sein, er kann ja auch nicht mehr richtig sitzen, sondern hockt mehr auf dem Hinterteil und seiner Rute und ich mag ihn da auch nicht überfordern, weil er so nicht lange die Balance halten kann, aber zwei Fotos konnte ich bekommen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach Hase, es wird langsam schwer.... :verzweifelt:

    Freundlicher? Es ist absolut unverschaemt fremde Fotos zu klauen und wenn der Fotograf es darauf anlegt, dann hat das auch rechtliche Folgen!

    Das weiß ich doch, aber der User ist doch gerade erst hier angemeldet, da hätte man es vielleicht etwas freundlicher verpacken können. Zumal ER ja dann mit den Konsequenzen rechnen müsste. Das meinte ich.

    Und jetzt aenderst du es nochmal und diesmal klaust du kein Foto!Das Foto stammt von Andy Hunger (der bist du nicht!) und der Hund auf dem Foto (aus einer Zucht in der Schweiz) ist mittlerweile 7 Jahre alt!

    Das könnte man aber auch etwas freundlicher sagen, finde ich ;)

    Kann es sein, dass ich das falsch verstanden habe, und es hier nicht um GEMÄHTES GRAS geht?!
    Denn das wäre doch was völlig anderes als das normale Graszupfen, von dem hier alle reden.

    Ich habe es so verstanden, das es eben NUR um gemähtes Gras ging. Das fänd ich allerdings auch etwas ungewöhnlich, gemähtes Gras würden unsere niemals fressen. Nur gewachsenes Gras und noch lange nicht jeden Halm :lol: Gemähtes Gras würde ich befremdlich finden, bei uns stinkt das auch immer irgendwie nach dem Benzingemisch des Rasenmähers ....

    Das finde ich doch etwas übertrieben geschrieben und gedacht. Ich weiß gar nicht, wie viele Teckelzüchter (aus allen Größen und allen Haararten) ich kenne, und nicht die Hälfte führt Ihre Teckel jagdlich und die Hunde sind weder bissig noch frustriert und schon gar keine psychischen Wracks. Auch werden dort nicht mehrfach in der Woche Fährten gelegt.
    Einen Teckel kann man, unter Berücksichtigung seiner Anatomie durchaus auch anders auslasten. Er ist ja nun kein jagdlicher "Spezialist" wie z.Bsp. ein BGS. Ein Teckel hat jagdlich gesehen ja durchaus seine Grenzen, einfach durch seine geringe Größe. Wer seinen Teckel zur Baujagd einsetzt, kann das gerne tun, dafür wäre mir unsere Teckeline definitiv zu schade.
    Unsere wird übrigens ebenfalls jagdlich geführt und frühesTraining für die Nase brauchte sie nicht.
    Lediglich für die Schweißprüfung wurde angemessen trainiert, d.h. 1x die Woche. Entweder hat ein Teckel das oder nicht. Da ein Teckel ja nur auf Totsuchen eingesetzt werden sollte, sind eben auch hier die Arbeitseinsätze begrenzt. Drückjagden sind jahreszeitlich begrenzt, also auch hier keine optimale Auslastung, so wie Du sie angesprochen hast.
    Unsere geht lediglich regelmäßig mit auf den Ansitz und ist vom nächtlichen Aufpassen fix und fertig. Aber gearbeitet hat sie ja da nun auch nicht wirklich. Ein Teckel ist ein toller Jagdbegleiter, absolut! Aber er hat auf der Jagd seine Grenzen und kann mit noch ganz vielen anderen Dingen ausgelastet werden.
    Und was das Ableinen angeht, unsere läuft überall frei und ist jederzeit abrufbar. I.d.R. kenne ich aber kaum einen Teckel, der jagdlich geführt wird und ableinbar ist. Dafür schon eher welche, die nicht jagdlich geführt werden, weil sie das einfach nicht kennen gelernt haben und mit ihnen anderweitig trainiert wurde.

    Wollte das nur mal gesagt haben, weil ich das doch ein bißchen zu heftig ausgedrückt finde. Ginge es um einen BGS würde ich Dir voll und ganz zustimmen :smile:

    LG

    Ich habe meine Mutter gerade erreicht, die waren jetzt zwei Jahre hintereinander in Torrox, Andalusien.
    Also die Anlage soll sehr hundefreundlich sein, und ausserhalb der Saison waren die Strände wohl voll von Hunden, auch nicht angeleint.
    Es stehen zwar Verbotsschilder dort, bloss hält sich da wohl Niemand dran, wie gesagt aber ausserhalb der Saison!
    In den meißten Strandrestaurants durften die Hunde auch mit und es waren auch viele mit Hund da. In Restaurants in den Städten dürfen die Hunde aber dann meißtens nicht mit rein.
    Wie schon gesagt wurde, sind Taxi´s und Busse für Hunde da allerdings überall tabu. Das war auch einer der Gründe, warum meine Eltern nicht mehr fliegen, weil es u.a. immer so problematisch war, bis zur FeWo zu kommen, wenn man kein Mietauto möchte.
    Also wenn ich mir jetzt nen Urlaub aussuchen müsste, wäre Spanien, trotz der eigentlich guten Erfahrungen meiner Eltern, wohl auch nicht meine 1. Wahl.....

    LG

    Ich kann mal meine Eltern fragen. Die sind 1x im Jahr für 4-6 Wochen in Spanien, incl. beider Hunde.
    Die ersten Jahre sind sie noch geflogen (beide Hunde durften aber in der Kabine mitfliegen), das war ihnen aber einfach zu stressig mit den Hunden, dann noch Gepäck, dann immer diese Wartezeiten am Flughafen usw., jetzt haben die ein Wohnmobil und fahren ganz gemütlich nach Spanien. Vertragen haben die Hunde das unterschiedlich. Der Rüde ist super relaxt, die Hündin immer ziemlich gestresst.
    Ich weiß aber leider gerade nicht genau, wo die immer hinfahren, sie wechseln auch immer mal, waren aber jetzt schon das zweite Jahr hintereinander in einer sehr hundefreundlichen Anlage. Das sind allerdings FeWo´s. Ich frage sie mal, wo genau sie da waren bzw. wo sie bisher immer so waren und wie das mit den Hundestränden aussieht.
    Wobei, meine Eltern sind ja nicht an die Ferien gebunden, da ist das ja eh immer nicht ganz so streng geregelt mit den Stränden.
    Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich da was weiß. Melde mich hier aber auf jeden Fall wieder.

    LG

    Ich hätte auch mal eine blöde Frage. Wie genau heißt denn das DogForum über Tapatalk bzw. hat sich da irgendwas geändert?
    Ich würde da gerne zumindest zwischendrin mal lesen. Aber die letzten Wochen konnte ich über TT im Dogforum überhaupt nichts mehr sehen. Als wäre das Forum komplett leer :ka: Gestern hab ich das Forum einfach mal rausgenommen und mich ab- und wieder angemeldet und nun finde ich unter Dogforum nur eine tschechische? Seite. Das ist das einzige Forum, was mir in der Suche unter Dogforum angezeigt wird :hilfe:

    Alter, ist das schrecklich... Alleine die Schreibweise, dann die "Rasseänderung" im Text kombiniert mit dem Wechsel des Besitzers (erst er/sie, dann doch angeblich Omas Hund). Menschlich unter aller Würde... Ey Alter, der kostet sonst 1500, ich hau ne für 500 raus, nix handeln! Aber is voll dringend, ne!Boah, ich kotz im Strahl... Selbst mit 3 Atü aufm Kessel schreib ich nicht sone Grütze...

    Ja, ich fand´s auch furchtbar und ich finde, dass das Würmchen auch irgendwie nicht gesund aussieht. Das Mäusken würd man da ja am liebsten sofort weg holen :verzweifelt: