Beiträge von Eurasierfan2

    Das stimmt leider, es gibt aber immer mehr Bewegungen die zum "echten" Koran zurück wollen und die Haditen usw. ausen vor lassen und da sind die Bewegungen sich einigen. Das Hunde unrein sind steht nicht im Koran.

    Im Koran wird das Leben eines Tieres hoch angesehen und man darf es weder quälen noch missachten.

    Was ich bisher gelesen habe, läßt mich auch nur zu dem Entschluss kommen, das es nicht im Koran steht. Mir konnte bisher auch noch keiner (auch kein Korangelehrtet) zeigen wo es stehen soll. Alle gehen auf andere Propheten und ich akzeptieren nur den Einen. ;)

    Ich bitte um Quellenangabe :pfeif:

    ich finde es bemerkenswert, man kennt den Koran nicht, hat ihn nicht gelesen aber weiß das im Koran steht das Hunde unrein sind. Weil man es mal irgendwo gehört oder gelesen hat. Denn der Bruder, des Nachbarn, dessen Cousin hat es gehört und / oder hat es in der Bild gelesen ;)

    Hast du den Koran gelesen? Und ja, ich besitze die bemerkenswerte Frechheit auch einfach mal was zu schreiben ohne es gründlichst recherchiert zu haben und schreibe noch dazu, dass ich es mehrfach gehört habe? Du überprüfst also IMMER ALLES bevor du was postest??? :muede: :fear:

    ja, deswegen schrieb ich extra dazu, nicht alle ;) bei mir gehen sie immer weg vom hund, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob sie einfach "nur" angst haben oder sie unrein finden....

    Ich hab das nur schon öfter gehört/gelesen und wollte mein unnützes wissen weitergeben xD

    @Mia2015, ich lasse meinen hund nicht kastrieren, weil ich ihm keine op zumute, die überflüssig ist.

    Desweiteren fehlen dann schlicht die hormone und ich bin nicht bereit grundlos das risiko in kauf zu nehmen, dass er unsicher, ängstlich oder sonst wie seinen charakter ändert, nur damit die eier ab sind.

    Zugegebenermaßen würde sich auch seine fellbeschaffenheit ändern, was auch nicht schön aussieht....

    Mei - denk Dir doch einfach mal, das sind vielleicht Leute, die selbst gern nen Hund halten würden, aber aus irgendwelchen Gründen nicht können - Zeit, Geld, Allergie, was weiß ich. Und die freuen sich halt, wenn sie unterwegs mal nen Hund treffen, und drüber reden können, weil vielleicht wen Anderes nicht interessiert. In deren Augen bist Du ein absoluter Glückspilz, weil Du den Hund halten kannst - und Du wärst sie am Liebsten los.....
    Und wenn man wen loswerden möchte, geht das mit nichts Anderem so schnell wie mit nem Lächeln: "Ich muß weiter, Madame hats eilig!" oder so; das entlockt dem Gegenüber, das Hunde mag, noch ein verständnisvolles Lächeln und schenkt dem nen schönen Tag. Und am nächsten Tag werde vielleicht ich angelächelt in ner Stimmung, in der ich eher traurig bin, und dann wird MIR der Tag damit gerettet....

    Meine Biene entspricht auch voll dem "ach wie süß"-Klischee - alle wollen sie streicheln 8während sie das gar net mag) und der arme Bossi steht willig daneben und freut sich über die Leute und wird ignoriert, weil er denen zu wild ist *gg Dabei würde der zu gerne durchgeknuddelt!

    Heute früh erst wieder ne Frau ganz begeistert zu Biene, die einfach an ihr vorbeidackelte, in fränkischer Aussprache: "Ach Godd, der ist ja gnuffich".... Bei sowas kann ich doch nur noch lächeln....

    Ich werde grundsätzlich an roten Ampeln, an der Bushaltestelle, im Bus und so zugetextet, wo ich nicht mit "Sry, muss schnell weiter" abhauen kann ;)

    Am Anfang hab ich das ja noch gemacht (aus den von dir genannten Gründen), nur wenn ich freundlich war, wurde weiter und weiter und weiter getextet und ich finds halt nervig :ka:

    Vorallem weil es dann grundsätzlich vor und nach der Arbeit ist, da bin ich grundsätzlich nicht ansprechbar ;) (nehme meinen Hund mit auf die Arbeit).

    Ich mags halt einfach net, ist doch auch mein gutes Recht, nicht jeder steht halt auf diesen Smalltalk mit Leuten, die man net kennt. Zumal es ja eh immer wieder die selbe Leier ist....

    Ich mag dieses ständige Anlabbern auch nicht. Passiert mir halt auch erst so extrem, seit ich einen Hund habe. Ich möchte mich halt nicht ständig unterhalten.... zum millionstenmal die Fragen: welche Rasse? Wie alt? Wie heißt er denn? blablablubb....

    Ich mag Menschen nicht sonderlich, die meisten finde ich äußerst überflüssig und deswegen bin ich einfach froh, wenn ich in Ruhe gelassen werde.

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Leute so geil drauf sind, einen zuzutexten, nur weil man nen Hund hat. Leider fällt die Rasse, für die ich mich entschieden habe, voll in das "oooooohhhhhhh wie süüüüüüüß Schema" :verzweifelt: