Beiträge von Eurasierfan2

    Wie dumm, dass der reinrassige Border Collie eines Freundes zu allem Bock hat, aber so gar keinen Bock aufs hüten....Was da wohl schief gelaufen ist?
    Sicherlich hat er die Datenbanken, die Ahnentafeln usw. nicht ausreichend gecheckt, sonst wäre das nie und nimmer passiert...

    Man kann doch jetzt nicht ne einzelne AUSNAHME als Gegenargument bringen.... Mein Gott, kenn auch en Labbi der so gaaaar keinen Bock aufs Apportieren hat. Und? Deswegen ist der jetzt der Maßstab???

    Einige Posts klangen so, deswegen habe ich mal erwähnt, dass Kinder auch nichts anderes als ein Hobby sind, auch wenn das von Eltern anders gesehen wird.

    Wie gesagt, ist total logisch, es hat dich doch keiner gezwungen, ein Kind zu bekommen... Aber die Diskussion führt zu sehr ins OT, deswegen habe ich auch auf die anderen Posts nichts mehr geschrieben...

    Wie gesagt, ich bestehe nicht auf ein Recht auf Mitnahme.

    Und nochmal ... Dann sucht euch ne Betreuung, die auch fürs Kind verdammt viel Kohle kostet!!!
    Oder nimmt hier wer sein Kind mit zur Arbeit ?? Wechselt Abteilungen und bringt evtl Unruhe in den Betrieb? Hat Kollegen die allergisch reagieren??

    Mein Kind muss betreut werden damit ich arbeiten kann!! Ein Großteil meines Gehaltes geht für die Kinderbetreuung später drauf.

    Also lass deinen Hund betreuen, Zahl viel Geld dafür und fertig.

    Diese Vergleiche sind ne absolute Frechheit für jeden der arbeiten möchte, aber keine passende Betreuung hat.

    Du brauchst dich gar nicht aufregen und mich so anmachen, denn ich stimme dir ja sogar zu :D

    Es geht um Gerechtigkeit (und bevor das kommt, jaaaa es ist KEINE Selbstverständlichkeit seinen Hund mit auf die Arbeit nehmen zu dürfen!) und diese ständige Forderung, dass Kinderlose gefälligst auf Leute mit Kindern Rücksicht zu nehmen haben!

    Man muss sich weder für Kinder noch für Hunde entscheiden. Ich mag nur diese Selbstverständlichkeit nicht, dass man Rücksicht zu nehmen hat, weil der andere Kinder hat. Was ja nicht heißt, dass man nicht mit mir reden kann, das würde dann unter gegenseitige Rücksichtnahme fallen ;)

    Für Kind und Hund muss eine Betreuung gefunden werden, wenn Kind/Hund nicht mit auf die Arbeit kann :applaus:

    Wenn du bei der Vorschau von "Bauer sucht Frau" hörst, Münsterländer blablabla, dann in dem Moment noch ein Hund gezeigt wird und während du am überlegen bist, dass der Hund doch kein Münsterländer ist, im Hintergrund irgendwie mitbekommst, dass mit Münsterländer der Bauer gemeint ist :ugly:

    @Tastatur, nicht aufregen, Leinentraeger lässt seinen Hund auch an vielbefahrenen Straßen mit anderen Hunden (ohne Leine) spielen, weil er niiiiieeeemals auf die Straße rennen würde, also wer da verantwortungslos ist, darf erraten werden ;)

    Waere es wirklich nur ein Reset, koennte ich persoenlich es teilweise noch akzeptieren. Diese Hunde werden aber in diesem Loch gelassen (trifft mAn auch auf die anderen Trainer zu). Ich habe noch nie gesehen/erlebt, wie ein Hund dort spaeter anders behandelt wurde. Wieso auch? Das waere ja voellig gegen das Konzept womit die Arbeit verkauft wird. Man WILL diese Hunde so haben. Kein Mucks von sich geben, keine Entscheidungen treffen, am besten nur nach Aufforderung atmen (uebertrieben gesagt).


    Interessant finde ich ja, dass ein CM z.B. so gut wie nie mit Arbeitshunden arbeitet. Das koennte nun daran liegen, dass die keine Probleme machen. Oder aber daran, dass man solche Hunde wie nach CMs 'Therapie' nicht brauchen kann..


    Btw. meine Hunde sind auch fast immer ohne HB/Geschirr unterwegs. Das macht mich aber noch lange nicht zum Super-Hundetrainer.

    Ich kenne mich mit Arbeitshunden jetzt nicht wirklich aus, deswegen kann es auch sein, dass das jetzt Blödsinn ist, was ich schreibe.

    Ich kann mir vorstellen, dass sich Arbeitshunde ein solches Verhalten nicht gefallen lassen und eher nach vorne gehen.... :ka: