Beiträge von SanSu

    Ich glaub Waheela hat das so gar nicht gemeint, aber es ist ja klar, das man mit einem unverträglichen Hund nicht gerade in die hochfrequentierten Zonen im Freilaufgebiet geht.

    Machen wir auch nicht, sind auch am Grunewald unterwegs, aber eben nicht da wo sich eben ALLE tummeln, sondern dort wo man nur ab und an mal einen anderen Hund trifft.


    @grPups Wie läuft das bei euch in der Gruppe so, ich kenne die Geschichten noch nicht! Was macht ihr da so und wieviele seit ihr? Ich mag das Wort auch, verhaltensoriginiell ist auch schön. :D

    @Krümelmonster Habt ihr nochmal probiert das ganz neu aufzubauen? Also wirklich Schritt für Schritt. Bei uns hat es sicher 4 Wochen gedauert bevor wir draußen die ersten m laufen konnten und dann noch eine ganze Weile bis wir das ausweiten konnten. Alle Leckerlies gab es nur noch aus dem Mauli (lag auf dem Boden), Mauli lag in ihrem Hundebett, aus dem Mauli durfte Leberwurst geleckt werden. Dann wurde er kurz aufgesetzt (noch nicht geschlossen) und danach gab es das tollste Spiel oder Abendsbrot oder Frühstück,... Der Mauli war immer da, war nie weg, immer in ihrem Bett, immer dabei,... Der liegt auch hier immer offen rum im Flur.
    Sunny bekommt auch heute noch immer den Mauli vor den Mahlzeiten kurz auf obwohl sie ihn ohne Problem auch 4 Stunden im Wald trägt.

    Versucht es doch nochmal, vielleicht war es doch nie das passende Model. Ich will dir nur Mut machen.

    Ich finde einen Mauli total toll, der nimmt einem ungemein Druck und Stress, ich hab am Anfang immer Angst gehabt, ständig, mit einem Mauli kann man sich immer wieder aufsagen, ES KANN NIX PASSIEREN und er ermöglicht einem Hund ein großes Maß an Freiheit, denn die Alternative wäre die Leine. Man muss immer noch managen und vorrausschauend sein, aber das automatisiert sich ja, aber man kann nichts alles vorraussehen, wie ein anderer Hund der 300m über das Feld auf einen zubrettert. :headbash:
    Ich könnte mir nie verzeihen, wenn ein anderer Hund zu schaden kommt ICH hab ja den Atompilz an der Leine. Klar ist blöd, wenn der andere Hund nicht hört und trotz bilderbuchmäßigem Drohen oder totalem Ausraster gucken will ob der Atompilz nicht doch spielen will, aber die meinen es ja nur lieb und haben es nicht verdient zerlegt zu werden, also tue ich alles damit das nicht passiert.

    Und das Pilzchen kann auch mit Mauli Hunde in Grund und Boden stampfen, Hunde brauchen keine Zähne um ihren Standpunkt klar zu machen.

    Ich weiß ja nicht wie er drauf ist, wenn ein unangeleinter in ihn reinbrettert, wenn er angeleint ist, bleibt er dann trotzdem ruhig?

    Das Problem haben wir hier eher, das unangeleinte Hunde in unseren angleinten Pilz reinbrettern. :ugly:

    Was ich als einziges wirklich blöd finde, man kann so einen Hund nicht jeden anvertrauen. Ein Teil meiner Verwandten wohnt im Norden, wenn wir dahin wollen muss Sunny immer zu der alten Besitzerin (was trainingstechnisch eher kontraproduktiv ist), aber sie kennt sie zumindestens. Die Eltern meines Freundes sind super, haben Haus und Garten, aber denen kann man gar nicht zumuten mit ihr rauszugehen, die würden glatt von den Latschen kippen und gehen da auch zu naiv ran.

    Es ist echt schwer da eine Betreuung zu finden, ist zwar immer nur ein Wochenende alle paar Monate aber allein die 3 Tage merkt man beim Pilz sofort und muss dann erstmal 1-2Wochen daran arbeiten auf den alten Stand zu kommen.

    Ein Thread der Emotionsflexiblen jähhhhhhhhhhh :lol:

    Nicht vollständig unverträglich aber sie mag NICHT:
    - Welpen
    - Junghunde
    - dynamische Hunde
    - spielende Hunde
    - fröhliche Hunde
    - raufende Hunde
    - bellende Hunde
    - dominante Hunde
    - aufdringliche Hunde
    - kleine Hunde (die bewegen sich wegen der kurzen Beine automatisch schneller)

    Sie mag:
    - unkastrierte ruhige Rüden
    - Hunde die SOFORT auf die kleinste Drohung eingehen und das nicht nochmal hinterfragen

    Inzwischen können wir aber managen und dank täglichem harten Training kugelt sie einem nicht mehr den Arm aus und kann auch ruhig passieren, aber scheiße findet sie die anderen trotzdem und wenn sie könnte wie sie wollte...

    Und ich denke oft, dass es in der Stadt einfacher wäre, da dort wohl mehr Hunde angeleint sind und die HH rücksichtsvoller (bilde ich mir wenigstens ein).

    Kommt wahrscheinlich auf die Stadt an, aber hier laufen in den Leinenpflichtgebieten mehr Hunde offline als an der Leine. Wir sind also tagtäglich mit blocken beschäftigt. :ugly:

    Sind auch oft in Potsdam unterwegs, wenn man da im Wald einen Hund offline trifft und den eigenen Hund anleint, leint das Gegenüber IMMER auch sofort an.

    Hier bei uns in der Stadt, bekommt man allein für die Bitte schon Todesblicke zugeworfen. Und selbst wenn der Pilz mit einer Bürste bis zur Sonne und seinem feinsten Colgate Extraweiß "Lächeln" da steht, kann man den Hund doch mal zum "Hallo sagen" rüber schicken. :headbash:

    Dafür gibt es hier Trainingssituationen ohne Ende und das Gratis Herzmuskeltraining wird sich im Alter sicher bezahlt machen.

    Unsere Hündin ist nicht zu ändern, sie ist nur zu managen, da hilft nur Humor, sonst zerfrisst es einen. Klappt hier super, sonst hät ich schon einen Nervenzusammenbruch und zwar nicht wegen ihr, sondern wegen anderen ignoranten Haltern.

    Und wir sind in einer "Raufergruppe" KEINE Prügelgruppe, das hilft ungemein, auch wenn es da wenig gute zu geben scheint. Aber allein der persönliche Austausch mit gleichgesinnten und zu sehen wie die Fortschritte machen oder so böse es klingt "es könnte auch schlimmer sein" hilft einem auch.

    Trotzdem durchlaufen auch wir jeden Tag den Nervenkitzel...

    Sieht auch toll aus, der selbstgenähte Mantel, wollte auch noch einen nähen, find aber im Moment nicht die Zeit dafür.

    Lagurus welches Modell hast du bestellt? Da bin ich mal gespannt.

    Ich überlege schon fast, den 1. Mantel wieder zu verkaufen :hust: , weil wir den kaum nutzen, das Fleeceteil ist einfach zu toll. Schön warm, aber nicht zu warm, toll flexibel in der Bewegung und Regen und Schnee hält er auch ab, wir sind ja nicht bei sturzbachartigen Regenfällen unterwegs und mit normalen Regen ist das durch das Doppelfleece kein Problem. Ach Mist, muss ich mal überlegen...

    Und @Jeanie was ist bei dir rausgekommen?

    Dem Pilzchen gefälllt der neue Fleecemantel super und so ist er fast unser ständiger Begleiter:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sitzt immer noch super und bietet auch bei Nässe einen guten Schutz!

    Hallo an alle zurück,
    hier wurde auch fleißig weitergekocht, es gab auch reichlich Gans und Hase für das Wauzl. :D

    Achso, die Darmkur hat super angeschlagen, seit 2 Wochen ist endlich wieder komplett Ruhe und alles so wie man es sich wünscht! Aber wäre ja blöd wenn man Ruhe hätte, eventuell steht eine Augen-OP an, das muss die Spezialistin sich erst nochmal anschauen. :verzweifelt:

    Heute:
    Zucchini / Möhre / Apfel / Feldsalat / Mairrübchen
    Nudeln / Pastinake
    Hühnermägen
    Kräuter / Butter / Parmesan

    Jeanie, ich würde da auch mehr druck machen, ich mein der Halsumfang stimmt nicht, der falsche Verschluß (auch wenn vielleicht nicht mehr nachweisbar), die riesen Klettstreifen an der Seite. Hinten für dich zu kurz und das obwohl du extra nochmal gefragt hast,...

    Das geht einfach nicht, sonst bleibt echt nur weiter verkaufen, aber der Ärger und Stress bleibt ja trotzdem.

    @Irrlevant: Der sieht sooooo toll aus, das hast du echt super gemacht, bin total begeistert.

    Kannst du den vielleicht mal auf dem Boden auslegen und nochmal fotografieren? Überlege auch mich mal zu versuchen, allerdings per Hand. Hast du dann einfach innen genäht und dann umgestülpt oder ist der aus einer Schicht?

    Steht ihr auf jedenfall super und ganz individuell, die Zusammenstellung ist toll, da kannst du wirklich mehr als stolz auf dich sein!

    Oh jee Audrey, na dann gute Besserung!

    Ein fester Bestandteil unseres Tages ist das gemeinsame Mittagsschläfchen von Sunny und mir. Oh Graus oh Graus, wenn ich mal was arbeiten muss wo kein Mittagschläfchen möglich ist. :ops:

    Hier wird auch weiter gekocht, bekomme es aber nicht mehr alles zusammen, hier ist Weinachtsstress ausgebrochen. :hust:

    Heute:
    Zucchini / Möhre / Kürbis / Banane
    Kartoffel / Pastinake
    Kalbfleisch / Hüttenkäse
    Kräuter / Walnussöl /Darmzeugs

    Morgen ist Sprottentag. :D

    Kommt er die Treppe hoch, das fände ich viel spannender. Denn da muss er die Haxen hochbekommen, die Bewegungseinschränkung zeigt sich da meist besser. Beim rennen werden die Gließmaßen ja auch weit nach vorne bewegt, das entspricht eher Treppe hoch. Weil wenn es spannt ist der Kraftaufwand die Beine vor und hoch zu bewegen viel größer, eben als würde man sich nen Gummi um die Beine machen.

    Ich persönlich find Rutenansatz gut, ist aber Geschmacksfrage unser ist vielleicht 2cm länger, endet genau am Rutenansatz. Das Pilzchen trägt den Schwanz meist hoch erhoben und mag es gar nicht, wenn da hinten was draufstuckt.

    Also ich find ihn hinten eigentlich ganz gut, also für uns, vielleicht 2cm länger, aber vorne ist der einfach echt prall. Kannst ja mal den Halsumfang am Kragen messen.

    Schreib die in jedem Fall nochmal an, geht ja so nicht.

    Er sieht nicht sehr glücklich aus...

    Vorne sieht der echt sehr prall aus, kann er damit überhaupt laufen bzw. rennen. Stimmt es vorne mit den Maßen oder hat man da gar keine Brustbreite angegeben?

    Das mit dem Klett würde mich auch ärgern, 1. optisch und 2. kann man dann da ständig Botanik/ Haare,... raussammeln, jetzt mal ganz davon abgesehen, dass das nicht der Verschluss ist den du wolltest.

    Davon abgesehen, passt es farblich aber wirklich super zu ihm, aber das bringt einem dann leider auch nichts.