Beiträge von SanSu

    Super! =)

    Lässt sich halt nicht vermeiden, wenn man unten genug Platz haben will und er nicht zu weit vorn auf der Schnauze liegen soll.

    Aber offensichtlich scheint sie das ja selbst zu merken und wenn sie nicht versucht da groß dran rumzukratzen wird es sie auch so nicht stören.

    Sunny döst so auch ganz entspannt in der S-Bahn, kann also nicht sonderlich stören und die hat einen Metall Mauli.

    Also alles super :applaus: und hoffen wir mal, dass sie ihre Angst vor Kindern etwas verliert!

    Herzlichen Glückwunsch für die 1. erfolgreiche Speise, hört sich gut an!

    Spinat geht hier leider nur in kleinen Mengen, da werden dann mal ein paar Blättchen für den Hund zur Seite gepackt.

    Heute schnelle Küche mit Resten:

    Rest Kartoffel-Möhren-Pastinaken Suppe
    Nudeln
    Entenherzen
    Kräuter / Eierschalenmehl

    Auf dem Bild von der Seite sieht er schon fast etwas mopsig aus für einen Pointer xD

    Aber die Bilder von oben finde ich immer noch heftig. Schwierig...

    Edit: Nebula, die von dir verlinkten sehen trotzdem völlig anders aus, als das mit der Draufsicht. Da sind die Beckenknochen und die Wirbelsäule nicht so erhaben. Das man die Rippen sieht sollte bei einem Pointer so sein, da sag ich gar nix zu, aber die Hinterhand und den Rücken finde ich bei der Draufsicht sehr krass, von der Seite gestaltet sich das wieder völlig anders.

    Memo an mich selbst für das nächste Jahr: Trotz Stehtagen bleibt der unkastrierte Erzfeind, der Erzfeind! Mei war das heute wieder laut! :ugly: Dafür haben wir bekanntschaft mit einer Labbi Dame gemacht, war sehr nett, aber im Moment mag sie ja eh fast jeden. :hust:

    grPups, so eine Spielgruppen wäre auch was für uns. Einfach nur ruhig zugucken wie andere Spielen ohne die Krise zu bekommen! Auch haben will!!! :applaus: Du musst auf jedenfall berichten!

    Ich wünsche mir:
    - das das Hundetier in der Kommunikation immer besser wird
    - sie ruhig andere Hunde an der Leine passieren kann, auch wenn die doof sind
    - sich ihr Stresslevel dadurch verringert
    - sie nicht mehr so hinterfotzig von hinten anpirscht, da frag ich mich echt, ob sie damit jemals aufhören wird

    Und das wichtigste, dass sie MAßVOLL reagieren lernt! Natürlich darf sie auch mal laut werden und abschnappen,... wenn es der Situation entspricht aber nicht den totalen Hackfleischmodus bekommen und sich so reinsteigern. Das wäre das tollste und mit Mauli auf jedenfall vorstellbar, das wird immer besser. Ohne glaube ich schwierig, aber ich finde desto mehr Freilauf mit Hundekontakten desto mehr Fortschritte gibt es und bei der Hundedichte wäre das, das Traumziel. Kontaktlos mit nur einer handvoll bekannter Hunde ist hier unmöglich, täglich bretter Hunde in uns rein oder versuchen es.

    Mir persönlich wäre der Hund selbst für einen Pointer viel zu knochig.

    Kannte selbst zwei jagdlich geführte und da war die Wirbelsäule, Beckenknochen gut in Muskeln eingepackt.

    Mir gefällt der nicht, gerade im Rücken und Hinterhandbereich, vielleicht bräuchte man noch ein gutes Bild zur Seite, aber ich finde selbst für einen Pointer müsste da mehr Substanz drauf.

    Nessi so würde ich es auch machen, einfach dran bleiben und schauen wann es passt und regelmäßig auf die selbe Waage steigen und ihr habt ja schon ganz schön was geschafft.

    Finde die Ähnlichkeit von Sunny und Yoshi immer noch verblüffend (den Kopf ausgeklammert). Aber sie hat auf 50cm nur knapp 17kg, da sieht man mal wie unterschiedlich das sein kann, echt krass. Ist ja ein tacken älter (weniger Muskelmasse) und kleiner.

    Viel Erfolg!

    Wir sind ja in einer Raufergruppe und die ist super, aber das ist eben keine reine Raufergruppe, sondern die Verteilung ist 50/50 oder 50/60 Raufer und gut sozialisierte Hunde.

    Bei den reinen Raufergruppen habe ich auch so meine Bedenken und würde da eher Abstand nehmen. Ich finde es enorm wichtig, das in diesen Gruppen auch wirklich gut sozialisierte Hunde mitlaufen.

    Und kloppen aus Spaß an der Freude geht sowieso gar nicht.

    Ich brauch eine Gruppe wo Sunny gut kommunizierende Hunde hat und mit verschiedenen Problemen konfroniert wird und lernt maßvoll zu reagieren und nicht wie blöde auf einen anderen Hund drauf zu gehen.

    Verstehe zwar nicht warum der Zug auf den Hals verlagert werden soll, soll er ja eigentlich eben nicht, aber einen zusätzlichen Brustring kannst du dir an jedes maßangefertigte Sicherheitsgeschirr ranbasteln lassen (Blair, Modog,...):
    http://www.blaire.de/images/hilfe/Brustring_3g.jpg

    Wir persönlich haben gar nicht unterschieden, wir haben die Leinenführigkeit am Geschirr geübt (damit sie sich eben nicht stranguliert) und dass dann auf das Halsband übertragen, als es saß.

    Ansonsten gibt es noch sowas, ich wage zu bezweifeln, dass das bei irgendeinem Hund optimal sitzt:
    http://www.fordogtrainers.de/images/dog-har…rapy-dog-UK.jpg

    Oder eben welche mit zwei Ringen auf dem Rückensteg:
    https://www.hundeshop.de/out/pictures/m…-12340a.jpg.jpg


    Aber wie gesagt man nutzt ja ein Geschirr, damit eben kein Zug auf dem Hals ist, deshalb erschließt sich mir die Logik nicht ganz.