Ich kann dann btw auch direkt wieder ableinen.
Reh am Land verhält sich aber ganz anders, flüchtet viel früher und weiter und ist deshalb für meine Hunde viel schwieriger.
Da hast du auf jedenfall recht, aber du kannst Grundlagen schaffen und ein Bewusstsein ob dein Hund überhaupt Interesse zeigt oder nicht.
Ist ja nicht nur je nach Reh, sondern dann auch gleich je nach Wild, Umgebung, Tageszeit,...
Aber man kann Verhaltensweisen schon festigen, bzw. sieht schon am Hund ob und vielleicht was unterwegs ist,...
Es ist leichter dann auch in anderen Situationen darauf zuzugreifen und das dann auch dort zu etablieren.
Nehmen wir mal den Fuchs bei uns. Der ist hier inzwischen nahezu uninteressant. Also Hund ist etwas aufgeregter, sehr aufmerksam, aber wir gehen offline weiter, auch wenn der 5m vor und aus der Hecke springt und wegrennt.
In der Natur ist der aufregender und sie greift auf die aktive Anzeige zurück.
Die wurde im Kiez zum Erbrechen gefestigt bevor das Tier überhaupt in der Lage war sich umzuorientieren und noch länger bis sie sich sicher zu mir umorientieren konnte.
Sie kann also vielleicht nicht einfach gleich weiter gehen, also greift sie auf dieses Verhalten zurück, ist ja auch völlig OK. Sie glotzt, glotzt, glotzt - Blickkontakt, Keksjagd, super weiter geht's.
Tickt ja auch jeder Hund anders. Eine Jagdsau ist nochmal was anderes. Kami hatte moderaten Jagdtrieb. Das Reh auf dem Feld 200m entfernt interessiert sie nicht, kriegt sie eh nicht und im Wald haben wir das auf deutlich kürzer Distanzen geübt. Die wägte früher schon auch Chancen ab. Gatterwild ist eh langweilig, kommt man sowieso nicht dran. Ausnahme Bären. 
Da geht's dann auch um den Hundetyp.
Aber wie gesagt, man kann Grundlagen schaffen, weiß ob Hund Interesse hat.
Aktives AJT machen aber die wenigstens, eher Schreckbrüller und fertig oder wie erwähnt einige Hunde haben andere Baustellen und jagen deshalb nicht. Oder deren Jagdtrieb ist wirklich gering ausgeprägt.
Der Großteil der Hunde kommt aus unterschiedlichen Gründen recht unauffällig durch die Welt. Die Gründe sind divers und ob für den Hund immer gut ist die andere Frage, aber...